Heco Victa 300 tunen!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Puma45, 02.06.2009.

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

würde gerne meine LS etwas tunen. Da ich mich etwas vor einem Slebstbau scheue, dachte ich, ich tausche vielleicht die Chassis der Victa300. Wenn es überhaupt möglich und sinnvoll ist, worauf muss ich achten? Die Maße sind
    BxHxT = 20x35x23, da das Gehäuse nach hinten verjüngt ist, gibts ne 2. Breite à 11cm. Daraus hab ich schnell das Volumen von 12,5l berechnet ^^

Sollte ich nur den TMT tauschen, würde ich für ein Chassis schon 50€ ausgeben, wenn nötig (sinnvoll) auch etwas mehr.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gimp

Gimp Benutzer

Hey,
    ich halte das für wenig sinvoll, jedes lschassis hat seine ganz eigenen Tsp(parameter) auf welche man das gehäuse auslegen muss.
    es wäre zwar möglich die abstimmung des gehäuses zu berechnen und einen anderen treiber zu finden, aber da lohnt der aufwand einfach nicht, und es ist nichtmal gesagt das es dann besser klingt.
    mehr sinn würden da schon hochwertigere Frequenzweichen teile machen, aber ich weis nicht ob du gerne die ls aufmachst und anfängst an den schaltkreisen rumzulöten...
    da versuchst du dich lieber an einen billigen selbstbau und machst nicht irgendetwas an deinen Hecos, ich glaube da hast du mehr davon ;)
    hoffe ich konnte helfen!

4. Puma45

Billiger Selbstbau klingt sehr gut! Aber was hab ich davon, wenn dieser Selbstbau dann icht besser ist als meine Victa300? Oder wäre das sogar möglich? ^^
    Die LS verrichten in unserem Wohnzimmer ihren Dienst. Der Bereich, in dem man Musik hört, ist etwa 15m² groß, das gesamte WZ misst etwa 25m².
    Was ich mir erhoffe: Mehr Bass, mehr Amplitude und wenn möglich, keine Qualitätseinbußen. ^^

Am SChlatkreis rumzulöten würd' ich nicht anfangen... :thumbup:

5. Gimp

Gimp Benutzer

Was dir ein billiger bau bringen würde:
    Spass, freude, erfahrung... ansonsten wohl nicht viel ob es dann besser klingt hängt von deinem geschmack ab...
    es könnte schon etwas geben, schau einfach mal auf Lautsprechershop.de dort gibt es jede menge vorschläge, auch zum bestellen.

mehr bass --> bau dir für 150-180 euro einen aktivsubwoofer ;)
    Baupläne dazu kann ich dir bei interesse raussuchen.
    mfg.

6. Puma45

Was würden denn folgende Komponenten kosten: 1x 17cm TT + TMT + HT? Müssen keine High-End Dinger sein, aber etwas Qulität sollten sie schon besitzen. Ist das für 100€ möglich?

7. #6 acidbourn, 02.06.2009
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    dan stimm ich jeden zu verbastel deine hecos nicht.bastel dir ne subwooferkiste mit nem 25-30cm chassi und gut ist.nim 2,5cm mdf und dan schön abdichten und fertig musste nur passend zu deinem chassi sein.schau dich mal bei www.lautsprecher-shop.de um da findest du bestimmt was passendes.

wenn du genug verstärkerleistung hast dann könntest du auch einen passiven sub bauen ne frequenzweiche gibt´s ab 20e.

8. Gimp

Gimp Benutzer

Dem habe ich nichts beizufügen.
    seh dich mal auf lautsprechershop.de um und poste was gefällt ;)

9. Puma45

Ich würd' lieber LS-Boxen bauen als nen Sub! Denn mit nem Sub hält's mein Dad nicht aus ^^ Der gedanke, billige LS zu bauen, um etwas Erfahrung zu sammeln, gefällt mir sehr gut. Später kann ich mich dann ja mal an etwas teureres ranwagen, das dann vielleicht 2xTT's / Box enthält und ordentlich (unauffälliger als ein Sub) Tiefgang besitzt. :thumbup:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 acidbourn, 02.06.2009
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    das ist ne gute überlegung.geh in den baumarkt und frag da mal nach ob die dir evt. mdf platten zurechtsägen können.dann weist du das es gerade ist und musst es nurnoch zusammenbasteln versteifen dämmen verkabeln und chassis rein ok die löcher musst du dann sägen. drücke dir die daumen.denke mal wir was ordentliches.was schwebt dir so im sinn?
    2wege oder doch 3? bei dreiwege würd ich sagen 20cm.tt+13cm.mt+ht deiner wahl. und beim 2wege würd ich dir min.16cmtmt und ht deiner wahl.

wenn du frequenzweichenkaufst nimm gute mit entzerrungsfilter,phasenregulierung usw. scheiss weichen scheiss sound.

Thema: Heco Victa 300 tunen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heco victa 300

,
  2. heco victa tuning

,
  3. heco victa tunen

,
  4. heco victa 300 tunen,
  5. heco victa 300 tuning,
  6. visaton mr 130,
  7. heco victa 300 frequenzweiche,
  8. heco victa dämmen,
  9. heco tunen,
  10. heco vistas 300,
  11. heco victa frequenzweiche,
  12. heco victa chassi tauschen ,
  13. visaton vs heco,
  14. heco victa 300 hifi forum,
  15. tuning heco victa,
  16. visaton mr 130 -ebay,
  17. heco 300 victa,
  18. heco victa visaton,
  19. bk108ff,
  20. welches gehäuse für sph-210,
  21. heco victa x00 x01 frequenzweiche,
  22. heco victa pimpen,
  23. frequenzweiche heco victa 300,
  24. heco victa neue chassis,
  25. fostex bk 108ff
Die Seite wird geladen...

Heco Victa 300 tunen! - Ähnliche Themen

1. Sinn des Lebens und was tun

Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  2. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  3. Problem mit Cybermobbing: was tun?

Problem mit Cybermobbing: was tun?: Hey Leute, mal eine Frage: was kann man bei Cybermobbing tun? Unsere 12 jährige Tochter wird in letzter Zeit regelmäßig mit Mails, Nachrichten auf...
  4. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  5. GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE

GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE: Erstmal, wunderschönen guten Morgen / Mittag oder auch Abend, je nachdem, wann Ihr diesen Beitrag lest. Also liebe Community, ich hätte hier eine...