Heatpipe oder Wasserkühlung?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von funk_flex2015, 06.12.2006.

  1. #1 funk_flex2015, 06.12.2006
    funk_flex2015

    funk_flex2015 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mir ein System ins Auto einbauen, hab einen Celeron 2ghz Sockel 478 dafür bkommen. Will den jetzt natürlich geräuschlos machen und dafür möglichst kein Geld ausgeben.
    Will den Rechner nicht takten-er soll ja nur dvds abspielen usw...

    Zu was würdet ihr mir raten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 premium 111, 06.12.2006
    premium 111

    premium 111 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ganz kla wasserkühlung is bessa finde ich
     
  4. #3 Geforce-User, 06.12.2006
    Geforce-User

    Geforce-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    heatpipe genügt! Wasserkühlung ist viel teurer und wenns mal daneben geht ists komplett zum weg schmeißen!
     
  5. #4 Geforce-User, 06.12.2006
    Geforce-User

    Geforce-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    ist das ein großes oder kleines Gehäuse?
     
  6. #5 wassabi, 06.12.2006
    wassabi

    wassabi Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    also heatpipe reicht für dvds gucken massig aus, wenn du nicht übertakten willst.

    außerdem ist eine wakü auch nicht immer leise, von daher würde ich heatpipe empfehlen
     
  7. #6 funk_flex2015, 06.12.2006
    funk_flex2015

    funk_flex2015 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die schnellen Antworten. Ich will so zusagen gar kein Gehäuse benutzen. Mach eine MDF Platte unter mein Autodach und da will ich das Board oben drauf machen. Es sitzt also zwischen Autodach und MDF Platte.
    Von daher hab ich eigentlich nicht so viel Platz nach oben. Kann man eine Heatpipe auch zur Seite "umbiegen"? So 90 Grad ca?
    Heatpipe ist mir natürlich lieber weil weniger aufwändig & komplett geräuschlos. Macht mir nur Sorgen wenn mir im Sommer Die Sonne aufs Dach brutzelt, ob das mit der Heatpipe dann noch ausreicht.
    Was meint ihr dazu?
     
  8. Skull

    Skull Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    naja... keene gute idee. ich würde auf jedenfall die WaKü nehmen, denn heatpipes kann man nicht umbiegen und ausserdem werden sie inner sonne voll heiß (beachte mal die auto-innentemperatur beim einsteigen xD [natürlich im sommer])
     
  9. #8 tobi1992, 06.12.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    mein onkel hat sich ne klimaanlage im auto eingebaut und den rechenr mit verbunden **lachtot** hört sich doof an geht aba und prozessor hat 10°C

    gruß tobi
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 geloescht123, 06.12.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Wie kann man sich denn das vorstellen? Steht der PC im Auto drin?

    Warum macht man sowas? Spielerei?

    ---edit---

    Die Antwort hätte ich zwar gerne noch von tobi1992, aber dann:

    [​IMG]
     
  12. #10 funk_flex2015, 11.12.2006
    funk_flex2015

    funk_flex2015 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab leider keine Klima im Auto also fällt die Lösung schonmal flach.
    Wakü ist schon ne nette Sache nur leider Teuer und bei den ganzen Vibrationen und Schlägen vom Auto macht mir das Sorgen. Hab keine Lust das sie ausläuft und mir alles versaut.
    Aber ich schätze mal das ich wohl ganz ohne Lüfter sowieso nicht auskommen werde weil sich ansonsten schätz ich mal ein riesiger Hitzestau unter dem Dach einfinden wird.
     
Thema: Heatpipe oder Wasserkühlung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heatpipe oder wasserkühlung

    ,
  2. wasserk

    ,
  3. cpu heatpipe gegen wasserkuehler

    ,
  4. heat pipe oder wasserkühlung,
  5. heat pipe automobilbereich
Die Seite wird geladen...

Heatpipe oder Wasserkühlung? - Ähnliche Themen

  1. Neue Wasserkühlung

    Neue Wasserkühlung: Hallo, Ich suche eine AiO Wasserkühlung für mein System da eine gute Lüftkühlung zu groß ist. Habe mir schon viele angeguckt kann mich aber ned...
  2. PC-Wasserkühlung

    PC-Wasserkühlung: Mein 8-Kern PC (4,0GHz) läuft unter Volllast so heiß, daß er sich binnen 2 Minuten selbst ausschaltet. Daher will ich zur Wasserkühlung...
  3. Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?

    Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?: Hallo. Ich muss sagen ich bin totaler Noob was Wasserkühlung angeht. Aber ich wollte schon immer eine. Der Nutzen sei mal dahingestellt. Ich...
  4. Wasserkühlung

    Wasserkühlung: Hallo Ich hab eine Frage Ich möchte mir das Gehäuse von Coolmaster kaufen es heißt Coolmaster Haf X link: Coolermaster HAF-X RC-942...
  5. Hybrid Wasserkühlung

    Hybrid Wasserkühlung: Moin moin, ich würde gern auf mein altes x58 Board eine Wakü von NZXT und zwar die Kraken x40 einbauen. Dazu hab ich ne kurz und knappe Frage...