Headset

Diskutiere Headset im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Welches Headset würdet ihr mir empfehlen? Das G35 von Logitech:...

1. #1 I like MB, 09.07.2009
    I like MB

I like MB Benutzer

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Seprim

Seprim Master of Desaster

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Jenachdem, wieviel es kosten darf, würde ich zu diesen Kopfhörern
    und einem seperaten Mikro greifen.

Damit kannst du bestimmt besser Musik hören als mit so nem gaming Headset...

5. #4 I like MB, 09.07.2009
    I like MB

I like MB Benutzer

Seperat finde ich es nicht so gut. Dann muss ich wieder weitere Kabel anschließen. Zum Musik hören kann ich ja auch eine Anlage verwenden. Es gibt ja weitaus bessere normale Kopfhörer als Headsets.

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Blöde Frage:"Was hast Du für'n PC?".

7. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=757582#post757582]Blöde Frage:"Was hast Du für'n PC?".[/quote]Erstens das, und zweitens: Ein Kabel mehr, darauf kommt es doch wirklich nicht an? ;)
    Und auf welcher Anlage würdest du denn Musik hören? Ist diese auch an dem PC angeschloßen oder steht sie im WZ oder sonst wo?

8. #7 I like MB, 09.07.2009
    I like MB

I like MB Benutzer

Mein PC? Die Frage ist doch hier unwichtig. Meine Soundkarte ist aber eigentlich in gut. Die Anlage kann ich auch an den PC anschließen, aber ich ziehe ein Headset vor, da man mit ihm Geräusche genauer hören kann. Ich will nicht ein getrenntes Mikrofon haben, da es meisten doof aussieht und es schnell gehen muss. Ein Headset ist halt bequemer.

9. #8 Classisi, 09.07.2009
    Classisi

Classisi Guest

10. #9 I like MB, 09.07.2009
    I like MB

I like MB Benutzer

Was ist aber mit den G35 und den PC 350?

11. #10 ErROr9312, 09.07.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

hey, ich empfehle dir das speed link medusa headset. war vor 2 jahren eines der besten und is es heute auch noch. :)
    ich hab es selber und finde es nur geil der sound ist spizte 5.1 halt. und das mikrofon ist sehr gut. man kann es auch abstecken.
    und das headset hat eine eigene soundkarte mit eingebaut. so hast du 100% gute soundqualität :thumbsup:

12. Seprim

Wenn ich eins von denen das du vorgeschlagen hast nehmen würde wäre es das G35

Aber das sind halt gamingheadsets und so wie es sich anhört willst du aber ein studioheadset

13. selly

selly Erfahrener Benutzer

14. #13 MJG@N95., 09.07.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Ich kann dir ebenfalls zum Speedlink Medusa 5.1 ProGamer Headset raten.
    Ist zwar schon 1,2 Jahre aufm Markt aber immer noch eines der Top Gaming Headsets!
    Gute Verarbeitung, super bequeme Ohrpolster, die umgebungsgeräusche perfekt abschirmen und ein ausgezeichneter Klang!!
    Das Mic. übertragt glasklare signale.

Müsste bei mittlerweile ca. 50€ oder so liegen. Für den Preis bekommst du nichts besseres!!

Nun gibts einen Nachfolger, auch dieser wurde schon klasse getestet, soll nochmals verbessert sein, als sein vorgänger!
    das wäre dann das hier
    --> http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

15. #14 I like MB, 10.07.2009
    I like MB

I like MB Benutzer

Kopfhörer für das Stuido? Das ist eine andere Liga. Da gibt es welche von beyerdynamic, Sennheiser, AKG.

Das Headset von Medusa kenne ich, aber es gefällt mir nicht wirklich.

Ist es eigentlich egal, dass das G35 ein USB-Headset ist?

16. disler

disler Erfahrener Benutzer

Es kommt drauf an, was du für eine Qualität erwartest...

Meines erachtens sind deine Vorgeschlagene zu teuer. Für nurs Gamen, Musik hören und Teamspeak(o. Skype) reichen Headset im Wert von 10-25€ vollkommen aus.

17. #16 #.K|x|T, 10.07.2009
    #.K|x|T

#.K|x|T Erfahrener Benutzer

Das kann man nicht sagen...habe selbst erfahrung damit. Wenn er jetzt z.B Counter Strike damit spielt ist es verdammt wichtig ein gutes Headset zu haben. Man kann die Gegner dann schon bei der kleinsten Bewegung hören und sich drauf einstellen. Und dies ist mit einem 10€ Headset keinesfalls gegeben. Also für ein verbünftiges Headset zum zocken muss man 30€ mindestens hinblättern.

MFG

18. disler

disler Erfahrener Benutzer

[quote='#.K|x|T',index.php?page=Thread&postID=757799#post757799]Das kann man nicht sagen...habe selbst erfahrung damit. Wenn er jetzt z.B Counter Strike damit spielt ist es verdammt wichtig ein gutes Headset zu haben. Man kann die Gegner dann schon bei der kleinsten Bewegung hören und sich drauf einstellen. Und dies ist mit einem 10€ Headset keinesfalls gegeben. Also für ein verbünftiges Headset zum zocken muss man 30€ mindestens hinblättern.

MFG[/quote]Mag sein, aber die von Ihr vorgeschlagenen Headset sind zu teuer. Mein Headset (nicht mehr käuflich) hat 20€ gekostet, und ich bin eigentlich zufrieden damit.
    So 20€ Headset reichen für Skype, Teamspeak und Games aus. (Auch bei schlechteren Headset hört man, wenn sich jemand im CS bewegt.)

Zur Auswahl wäre evt. noch nützlich zu wissen, was Sie für Spiele spielt.

19. #18 Classisi, 10.07.2009
    Classisi

Classisi Guest

[quote='disler',index.php?page=Thread&postID=757802#post757802]
    [quote='#.K|x|T',index.php?page=Thread&postID=757799#post757799]Das kann man nicht sagen...habe selbst erfahrung damit. Wenn er jetzt z.B Counter Strike damit spielt ist es verdammt wichtig ein gutes Headset zu haben. Man kann die Gegner dann schon bei der kleinsten Bewegung hören und sich drauf einstellen. Und dies ist mit einem 10€ Headset keinesfalls gegeben. Also für ein verbünftiges Headset zum zocken muss man 30€ mindestens hinblättern.

MFG[/quote]Mag sein, aber die von Ihr vorgeschlagenen Headset sind zu teuer. Mein Headset (nicht mehr käuflich) hat 20€ gekostet, und ich bin eigentlich zufrieden damit.
    So 20€ Headset reichen für Skype, Teamspeak und Games aus. (Auch bei schlechteren Headset hört man, wenn sich jemand im CS bewegt.)

Zur Auswahl wäre evt. noch nützlich zu wissen, was Sie für Spiele spielt.[/quote]
    Also dem muss ich leider widersprechen ;) Bei COD4 z.B. erkennt man zu 30% die Gegner schon bevor man sie sieht anhand der Geräusche. Dafür reicht ein 2.0 Headset. Wenn man dann auch noch genau wissen möchte wo der Gegner ist, dann ist 5.1 angesagt. Ich persönlich würde besonders bei einem Headset nicht mehr drauf verzichten wollen. Auch der Klang bei Musik ist ein großer Unterschied.
    MFG.
    Classisi

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 MJG@N95., 10.07.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Ein 5.1 Headset mit USB brint glaube ich keinen "richtigen" 5.1 Sound, da es ja nicht diese 4 Klinkenstecker für die Soundkarte besitzt.
    Das heißt beim G35 würdest du erst eine art 5.1 sound bekommen, wenn du eine software verwendest, die wahrscheinlich mitgeliefert wird.

Aber m.M.n kann da kein richtiger 5.1 im gegensatz zu einem HS mit klinkensteckern entstehen!

22. Seprim

Das G35 bringt echten 5.1 sound weil es gerade über usb angschlossen ist. Es bezieht seine audiodaten nicht über die normalen klinke stecker sonder halt über den usb port,der um einiges mehr daten übertragen kann.

Thema:

Headset

Die Seite wird geladen...

Headset - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Gaming-Headset ~120€?

Gaming-Headset ~120€?: Hallöchen, Ich suche ein nettes Gamingheadset bis zu 120€. Da das mein 1. richtiges Gamingheadset ist, bin ich ein wenig neben der Spur, welches...
  3. Headset für PS4 gesucht

Headset für PS4 gesucht: Hallo! Mein Sohnemann spielt sehr gern mit der PS4 und hat mich nun nach einem passenden Headset gefragt, weil er gern online spielen und sich...
  4. Headset: Höre mich selber

Headset: Höre mich selber: Hallo, mit dem neuen Roccat Kone XTD höre ich mich irgendwie selber. Hört sich so an, als ob ich von Teamspeak den Test an habe (ist er aber...
  5. Mikrofon vom Headset spackt rum

Mikrofon vom Headset spackt rum: Ja wie die Überschrift schon sagt spackt mein Mikrofon vom Headset. Ich hab sehr vieles probiert aber leider hört mich immer keiner meiner...