Headset Steckplatz probs

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MadGhoast, 05.10.2006.

1. #1 MadGhoast, 05.10.2006
    MadGhoast

MadGhoast Guest

hey leutz
    ich hab folgendes problem mit meinem headset:
    also ich hab bei mir vorne am pc einen anschluss der mit Audio bezeichnet ist und einen der mit Mikro bezeichnet ist...hier funzt das mikro aber net die köpfhörer...
    dann hab ich hinten einen anschluss wo ich meine (normalen pc-) boxen anschließe und einen anschluss der mit line in bezeichnet ist... hier funzen nur die kopfhörer...
    also ich schaff es nie das meine kopfhörer und das mic gleichzeitig funzen was net so jut ist...
    weis vllt einer von euch wie ich das mic über den line in anschluss oder den sound über diesen Audio anschluss zum funzen bekomme?
    ich hab eine onboard soundkarte und mein mainboard ist von nvidia....
    und ich hab so ein programm das heisst "Mixer" und regelt den sound bei mir....
    ich wäre dankbar für eure hilfe....
    MadGhoast

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 05.10.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Abend.

Öffne mal den Computer und schau mal nach den Kabeln. Vielleicht bringt uns das weiter.

Wie sind die vorderen Buchsen angebunden?

4. #3 BraehlerM, 05.10.2006
    BraehlerM

BraehlerM Neuer Benutzer

Schätz mal echt die haben hinten nur das Audio-Out verkabelt und vorne das Mic-In. Schau mal nach. Verbinde dann ggf. die beiden sachen vorne oder hinten, wie du es haben möchtest.

Aber andererseitz kann es auch sein, dass der Hersteller es extra gemacht hat. Hinten kommen die Lautsprecher dran und vorne ein Seperates Mikrofon.

Versuchs einfach mal umzustecken

MfG

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

klick mal mit der rechten maustaste auf das lautsprecher icon in der task leiste. dann nimm audioeigenschaften einstellen. in dem fenster gehst in das register stimme. dort bei stimmenaufnahme auf lautstärke und in dem neuen fenster setzt du das häckchen bei line in. dann sollte er deinen hinteren lini in eingang fürs mic verwenden.

vielleicht hast du da auch eine spalte mic2 (oder so) das müsste dann dein front eingang sein. wenn er richtig angeschlossen ist.

6. #5 Madghoast, 06.10.2006
    Madghoast

Madghoast Guest

@ psytis: das hab ich nun probiert aber das nimmt er iwie net an... und wenn ich auf hardware testen gehe dann reagiert das line in dings gar nicht...wenn ich da dann an der lautstärke für die stimmenaufnahme rumspiele bewegt sich immer nur die einstellung von dem mikro mit...bei line in regt sich gar nix...

7. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

hast du da noch ein mic2 zum auswählen?? wenn ja versuch mal das mit dem front eingang.

8. #7 MadGhoast, 06.10.2006
    MadGhoast

MadGhoast Guest

also da ist kein mic2 aber das mic funzt ja gerade mitm front eingang...vorne funzen ja die lautsprecher net...und hinten halt umgekehrt....

9. #8 simpson-fan, 06.10.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Hast du wegen den Kabeln geschaut?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 06.10.2006
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo, hast Du Realtek? Und in den Line in Eingang geht kein Mikrofon.
    Hast Du keine zweifarbigen Eingänge (rosa und grün)?
    Wenn Du mal in Audioeigenschaften gehst, (unten in der Taskleiste der kleine Lautsprecher mit rechts anklicken), müßte Standartgeräte verwenden ein Häkchen stehen. Bei Line-in ist bei mir auch ein Häkchen, da schließe ich aber ein Musikkasettengerät an.

12. #10 MadGhoast, 06.10.2006
    MadGhoast

MadGhoast Guest

joa also ich hab mir mal die verkabelung angeguckt...die hinteren anschlüsse sind direkt mit dem mainboard verbunden und von den vorderen gehen kabel zum mainboard hin vovon eines seltsamerweise gar nicht angeschlossen ist... das ist so n etwas dickeres kabel mit einem schwarzen anschluss am ende, der 2 reihen mit 5 kleinen löchlein hat...ich find aber aufm mainboard keinen anschluss dafür...
    und ich hab dabei gerade gemerkt das auf meinem mainboard "Medion" draufsteht....
    @julchri: ich hab nen rosa anschluss für das mic der funzt und sich vorne befindet, daneben ist ein blauer audio anschluss...und hinten hab ich einen blauen line in und einen grünen lautsprecher anschluss...
    und line in bei meinen soundeinstellung hab ich die line in aktiviert...geht aber dennoch...

Thema: Headset Steckplatz probs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckplatz für kopfhörer

,
  2. steckplatz am pc für headset und mikro

,
  3. steckplatz kopfhörer als mikro

,
  4. 1 slot kopfhörer,
  5. steckplatz um headset vorne anschließen,
  6. headset pci slot,
  7. headset steckplatz fehlt,
  8. steckplatz kopfhörer,
  9. headset steckplatz,
  10. headset in welchen slot,
  11. steckplatz für headset und mic,
  12. headset am computer mit einem steckplatz,
  13. kopfhörer steckplatz kein sound
Die Seite wird geladen...

Headset Steckplatz probs - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Gaming-Headset ~120€?

Gaming-Headset ~120€?: Hallöchen, Ich suche ein nettes Gamingheadset bis zu 120€. Da das mein 1. richtiges Gamingheadset ist, bin ich ein wenig neben der Spur, welches...
  3. Headset für PS4 gesucht

Headset für PS4 gesucht: Hallo! Mein Sohnemann spielt sehr gern mit der PS4 und hat mich nun nach einem passenden Headset gefragt, weil er gern online spielen und sich...
  4. Headset: Höre mich selber

Headset: Höre mich selber: Hallo, mit dem neuen Roccat Kone XTD höre ich mich irgendwie selber. Hört sich so an, als ob ich von Teamspeak den Test an habe (ist er aber...
  5. Mikrofon vom Headset spackt rum

Mikrofon vom Headset spackt rum: Ja wie die Überschrift schon sagt spackt mein Mikrofon vom Headset. Ich hab sehr vieles probiert aber leider hört mich immer keiner meiner...