Headset Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Anonymus_, 29.11.2009.

  1. #1 Anonymus_, 29.11.2009
    Anonymus_

    Anonymus_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So seit gestern habe ich einen neuen Computer. Ich habe heute mein Headset (Medusa NX 51) angeschlossen aber es funktioniert nicht :/ kein Ton, obwohl alles richtig angeschlossen ist. Gegooglet habe ich auch schon...
    Gerät in den Soundoptionen als Standard auswählen bringt nichts, weil das Gerät überhaupt nicht auftaucht. Installations CD gab es keine, Treiber werden anscheinend auch keine benötigt. Ich habe ein anderes Headset ausprobiert und es hat nichts genutzt.
    Irgendjemand eine Idee?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 payne03, 29.11.2009
    payne03

    payne03 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hast du schon mal geschaut ob deine soundkarte installiert ist ?
    da es ja mit einem anderen headset auch nicht geht wird es wohl an deinem Medusa nicht liegen
     
  4. #3 Anonymus_, 29.11.2009
    Anonymus_

    Anonymus_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Klingt logisch, mit Lautsprechern gings nämlich auch nicht. Aber wie installiere ich die Soundkarte?^^ Von sowas habe ich gar keine Ahnung... lol
     
  5. #4 julchri, 29.11.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    schau doch erstmal in Deinen Gerätemanager, ob sie da auftaucht. Vielleicht muss nur der Treiber aktualisiert werden.
    War denn das BS vorinstalliert und welches? Hast Du eine CD dabei?
     
  6. #5 Anonymus_, 29.11.2009
    Anonymus_

    Anonymus_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Im Gerätemanager taucht sie meiner Ansicht nach nicht auf, jedenfalls gibt es überhaupt keine Rubrik 'Soundkarten'.
    Was ist BS?
     
  7. #6 payne03, 29.11.2009
    payne03

    payne03 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    BS = Betriebssystem = also Windows nur welches

    weist du vielleicht ob du eine onboard sounkarte hast oder nicht
    falls sie onboard sein sollte müsste auf der treiber cd die normalerweise mitgeliefert wurde auch die treiber daür finden zu sein
     
  8. #7 Anonymus_, 29.11.2009
    Anonymus_

    Anonymus_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vista war vorinstalliert.
    An CDs waren nur 'Creative Sound Blaster X-Fi' und 2 mit der Aufschrift '1-16x DVD-R 120min/4,7GB' dabei.
     
  9. #8 Joel09, 29.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
    Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wäre sehr hilfreich, wenn du mal ein paar Angaben zu deinem neuen System machen würdest. Wie soll man dir mit diesen Infos bitte helfen?
    Deine Soundkarte benötigt einen Treiber! Ohne diesen kann dein Betriebssystem nichts mit ihr anfangen und somit herrscht Funkstille.
    Die Creative Sound Blaster X-Fi ist z.B. eine Soundkarte, also CD einlegen und Treibersetup für Vista ausführen, fertig.
    Angaben zum Mainboard bzw. Modellnummer falls es sich um ein Komplettsystem von Media Markt, Aldi und Co handeln sollte, bitte mal durchgeben.
    Für den Fall, dass es sich um eine Onboardlösung handelt, muss auch sichergestellt werden, dass das Gerät im Bios aktiviert ist.
    Gruß Joel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Anonymus_, 29.11.2009
    Anonymus_

    Anonymus_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die CD hatte ich bereits installiert. Ich habe jetzt die Soundkarte im Gerätemanager gefunden und den Treiber aktualisiert, jedoch ohne Ergebnis. Ich habe auch 'Creative Software Auto Update' benutzt.

    Es handelt sich im den Acer Aspire M7720
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Headset Probleme

Die Seite wird geladen...

Headset Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...