Headset problem

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von simo11, 05.12.2010.

  1. #1 simo11, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    simo11

    simo11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    habe jetzt seit ein paar tagen ein problem mit meinem headset/PC.
    irgendwie kommt es dazu das der Pc das mikro von meinem headset nicht erkennt an meinem Headset kanns nicht liegen denn das headset geht an nem pc von nem kumpel ohne probleme :confused:
    liegt es an der Soundkarte? meine boxen gehen meine kopfhörer gehen aber das mikro nicht .

    Kenne mich nicht sehr gut mit pc aus also ein bischen ausführlich erklären
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.12.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    welches BS hast Du? Welche Soundkarte - onboard? Ist das Problem plötzlich aufgetaucht, oder kam vorher eine Fehlermeldung?
    Möglicherweise hast Du das Mikro in den Einstellungen stumm geschaltet.
     
  4. simo11

    simo11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja das prob kam ganz plötzlich also als ich pc angemacht hab und ts gegangen bin hörte man mich nicht mehr.Habe ein onboard
     
  5. #4 julchri, 05.12.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Welches, Realtek? Geh mal auf Audioeinstellungen und sieh nach, ob das Mikro deaktiviert ist? Wahrscheinlich hast Du ein USB-Head-Set. Geh mal in eine andere USB-Buchse.
     
  6. simo11

    simo11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also Usb headset ist es nicht habe nen headset wo ein grüner und ein roter stecker dran sind die sind auch angeschlossen aber wenn ich vorne oder hinten einstecke macht kein unterschied geht dann immernoch nicht .Wie komme ich zur Audioeinstellung? von der systemsteuerung ? kenne mich nicht so gut aus srry
     
  7. simo11

    simo11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja Realtek
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 05.12.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, also ok

    Du hast unten rechts einen kleinen Lautsprecher in der Leiste. Da klickst Du mit rechter Maustaste drauf und Audioeigenschaften einstellen.
    Da klickst Du mal auf Stimme und Stimmenwiedergabe.
    Eigentlich ist bei Realtek ein Soundmanager dabei, auch unten in der Leiste (der Lautsprecher ist orange)
    Da kannst Du alles testen.
    Oder Du kannst noch den Treiber der Soundkarte aktualisieren.
     
  10. simo11

    simo11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe auch den realtek lautsprecher unten rechts aber da scheint nix falsch zu sein habe schon alles verglichen mit meinem bruder aber da is kein unterschied zu finden ...
     
Thema:

Headset problem

Die Seite wird geladen...

Headset problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...