Headset Problem

Diskutiere Headset Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also, zwei Sachen Ich habe zu Weihnachten ein neues Headset bekommen. Ein Speedlink Medusa 5.1 ProGamer. Nach 20 Minuten einstellen klappte es....

  1. #1 PC-Gerry, 02.01.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Also, zwei Sachen
    Ich habe zu Weihnachten ein neues Headset bekommen. Ein Speedlink Medusa 5.1 ProGamer. Nach 20 Minuten einstellen klappte es. Daraufhin wollte mein Vater CounterStrike 1.6 spielen. Wie sich daraufhin heraus gestellt hat, auch nach langem gogglen, unterstützt CS 1.6 kein 5.1.
    Daraufhin mein Vater:
    Gerrit, kommst du mal?!, bla bla bla.... - so nun habe ich versucht es für ihn zu regeln. Also vorne Weg, das Headset wird nicht automatisch auf 2.1 runtergemacht. Also habe ich versucht:

    Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Lautstärke -> Erweitert... -> Von 5.1 auf Stereokopfhörer gestellt. -> Hokus Pokus, es klappte nicht.

    Daraufhin bin ich in den Soundmanager meiner 7.1 onBoard Realtek AC/97 Audio Doundkarte gegangen. Dort von 6.1 auf Kopfhörer gestellt. -> Hokus Pokus, es klappte nicht.

    -------------------------------------------------------------

    Dann habe ich meinen Vater gefragt, ob mein altes 2.1 Headset von Logitech ihm reiche. Daraufhin sagte er ja.
    Toll, ich hab das alte Headset reingesteckt über USB mit nem Mikro & Sound auf USB Adapter. Ich habe alle Einstellungen auf 2.1 bzw. Stereo gesetzt. Das neue 5.1 Headset - na kla - rausgemacht.

    und wieder einmal Hokus Pokus, klappte sogar das alte nicht. Und zwar gar nicht. Wenn ich aber das neue wieder reinmach, klappt es wieder wunderbar. Nur halt bei CS 1.6 für meinen Vater nicht.



    So eigentlich wollte ich damit nur 2 Fragen stellen:

    1. Wie krieg ich mein 5.1 Headset auf 2.1?
    2. Wie krieg ich, mein altes Headset, wa snicht kaputt ist, wieder zum laufen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 02.01.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    So Problem 2 behoben :D
     
Thema:

Headset Problem

Die Seite wird geladen...

Headset Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...