Headset Problem?

Diskutiere Headset Problem? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Servus. Ich habe seit einigen Monaten ein Problem. Und zwar geht mein Mikrofon nicht mehr. Ich habe ein Sennheiser PC USB 165. Es ging von einen...

1. assag

assag Neuer Benutzer

Servus.
    Ich habe seit einigen Monaten ein Problem. Und zwar geht mein Mikrofon nicht mehr. Ich habe ein Sennheiser PC USB 165. Es ging von einen auf den anderen Tag nicht mehr. Gut so dachte ich mir das es ja sein kann das es kaputt ist. So kaufte ich mir ein neues und habe mir eins von meinen Freund ausgeliehen. Aber auch die beiden gingen nicht. Klar dachte ich dann weiter und kam zu dem Entschluss das meine Soundkarte nicht mehr Up-to-Date ist. Nachdem ich die Treiber aktualisiert habe ging es immer noch nicht. Nächste Entscheidung war eine neue Soundkarte. Eingebaut Installiert und Getestet. So habe ich die neue mit dem Audiorecorder getestet, allerdings wurde nur das aufgenommen was im Hintergrund lief. D.h meine Musik. Meine Stimme wurde nicht eingefangen. Ich weiß nun nicht was ich noch tun soll wollte den PC dann bald mal zu einen Fachmann bringen wenn keiner von euch eine Idee hat.

Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
    assag

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 11.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

unten in der Taskleiste rechts findest du einen Lautsprecher...

Doppelklick und dann kommt ein neues Fenster, warste da schon mal?

Dann auf Optionen!

Eigenschaften

Und du kannst aussuchen was er dir anzeigen soll, wie bei der Wiedergabe so auch bei der Aufnahme und wenn Mikrofon und Line IN aus sind kann es auch nicht gehen.

MfG Frank

4. assag

assag Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Bemühungen aber irgendwie geht es nich :(

5. #4 stella-max, 11.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hmmm

Hast du es an einem anderem USB versucht?

DeInstalliere mal die Board und USB Treiber und verwende mal die neusten vom Board Hersteller?

Oder mach du mal Screenshots von deinen Einstellungen?

Screenshots:

AltGR + Druck macht vom Aktuellen Fenster ein Screenshot und legt ihn in die Zwischenablager (Speicher)

Danach kann es unter Paint, unter Bearbeiten Einfügen, eingefügt werden und als JPG gespeichert werden...

Es kann auch in Word und anderen Textverarbeitungen eingefügt werden.

MfG Frank

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Headset Problem?

Die Seite wird geladen...

Headset Problem? - Ähnliche Themen

1. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...