Headset? Nicht richtig erkannt oder wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 17.06.2008.

1. #1 HalbleiterFreak, 17.06.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Hi ich habe ein Problem, ich habe ein Headset, das hat auch prima funktioniert, bis ich meinen PC neu aufsezten musste. Nun erkennt es Windows Vista Ultimate 64bit nicht mehr, und unter Ubuntu 8.04 Hardy Heron 64bit kann ich mit Audacity nicht dabei arbeiten, allerdings kann man mit ihm hören und sprechen.

Ich hbae schon nach neuen Treibern gesucht (Vista), vergebens, alles ist aktuell.
    Was kann da los sein?

Ist vorne angeschlossen, allerdings ist die Audioverbingung richtig im Mainboard angeschlossen, logisch sonst würde man ja nix unter Ubuntu hören :D:D Daher funktioniert das Headset auch.

Wenn ichs hinten anschließe klappt alles. Nur leider ist mir da nicht so ganz klar wo ich den Kopfhörer selber anschließen soll...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

geh auf start -> ausführen und gib dort dxdiag ein (mit enter bestätigen).
    dann gehst du auf den registerreiter "netzwerk" und klickst auf "directplay voice- optionen". dort führst du den assistenten für dein micro aus, vielleicht funktioniert es dann.

4. #3 HalbleiterFreak, 31.07.2008
    HalbleiterFreak

Hab den Thread gerade wieder gefunden...

tut mir leid, aber da gibt keinen reiter für sowas... und unter eingabe ercsehint mein Headset nicht richtig :(:(

was soll ich machen, der pc merkt gar net, wenn was vorne angeschlossen ist, er sagt immer, da wär nix.

5. #4 HalbleiterFreak, 31.07.2008
    HalbleiterFreak

help ***

6. #5 HalbleiterFreak, 02.08.2008
    HalbleiterFreak

weiß denn niemand, was ich machen kann???

7. #6 HalbleiterFreak, 05.08.2008
    HalbleiterFreak

leider hat sich das problem immer noch nicht gelöst, und ich benötige weiterhin Hilfe.

Ich nehme mir daher nun die Freiheit ein viertes Mal zu pushen...

Kann mir vieleicht jetzt jemand helfen??? :(:(

8. #7 Freezex, 05.08.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Währe es vlt möglich die Portion ein weiteres mal zu installieren vlt. ist bei der Installation etwas schief gegangen?

Hörst du unter Vista überhaupt irgendwas, oder ist dass nur das Headset das nicht funktioniert?

9. #8 Gravity, 05.08.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

jetzt weis ich warum ich kein vista hab ;) aber gibst bei vista auch unten in der leiste neben der uhr son lautsprecher symbol?
    wenn ja klick da ma drauf und mach mal bei mic den haken wech also das das eingestellt is daste dich aus den boxen hörst.
    und überhaupt teste das mic mal an einem anderen pc.

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HalbleiterFreak, 05.08.2008
    HalbleiterFreak

hey, ich habe ja wie gesagt ubuntu und vista installiert, unter ubuntu hör ich das ganze ja auch, also mic und headdings funzen prima. Nur aufnehmen klappt net so...
    Nur wenn ich in der Systemsteuerung auf Sound gehe, dann steht dort einfach bei den teilen des headsets, da wr nichts angeschlossen. Treiber hab ich auch schon überprüft...

ich hab echt garkeine Idee mehr :(:(

vielen dank abe3r schinmal, dass jemand geantwortet hat ;)

12. #10 Gravity, 05.08.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

so bin ich halt, ich hab anstand ^^
    ne mal im ernst dann liegt das an vista glaub ich das macht ja nur probs weist vll auch selber ;)

deswegen rate ich dir wechsel wieder zum XP bis vista ausgereift ist..

mfg

Thema:

Headset? Nicht richtig erkannt oder wie?

Die Seite wird geladen...

Headset? Nicht richtig erkannt oder wie? - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke