Headset Mikrofon geht nicht, ich verzweifle...

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von pRox00, 14.08.2010.

1. pRox00

pRox00 Neuer Benutzer

hallo liebe user,

und zwar habe ich schon seit 4-5 tagen das problem das von meinem headset das mikrofon nicht funktioniert. erst habe ich gedacht, da mir vor 4 tagen mein altes headset heruntergefallen war, das dass mic kaputt gegangen wäre. darauf hin ahbe ich mir ein creativ gaming headset gehollt und ha, das mic funzt auch nicht.
    also habe ich mich selbst auf die suche gemacht und alles was in meiner macht steht versucht, doch es wollte nicht.
    darauf hin habe ich die treiber meiner onboard soundkarte (realtek hd audio) de- und wieder neu installierst. aber ebenfalls mein micro will nicht.

ich bin am verzweifel, ich bitte um eure hilfe... :(
    für alle die mir schonmal helfen das prob zu beheben, vielen dank im vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 14.08.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

kannst du die mikros an einem anderen pc ausprobieren??

hast du vllt. irgendeine externe soundkarte zur verfügung um hier das headset auszuprobieren??

darf ich fragen welches headset du genau hast?? wo funktioniert das headset nicht?? ts, icq, skype, msn??

hast du vllt den mute taster betätigt?

steht vllt irgendwas im geräte manager bzw. ist dort ein gerät mit einem gelben ausrufezeichen versehen??

4. pRox00

pRox00 Neuer Benutzer

headset ist ein Creative Fatal1ty
    ja ein ausrufezeichen in manager war habe darauf hin die treiber neu instal. dann wars weg micro ging aber immer noch nich.
    hauptsälich werde ich das mic in ts3.
    auch wenn ich über meiner soundkarte realtek hd audio mein mic kalibrieren will und ich dann ins mic spreche kommt nix an. also da is sone leiste von 0-100 % und die schlägt garnich aus, als ob das mic aus wäre.. :/
    mute oder so is nich an, schon alles geguckt überall ist das mic aktiv nur halt kein feedback -.-*

5. #4 EliteSoldier2010, 15.08.2010
    EliteSoldier2010

hast du das

Kaufen Creative Fatal1ty USB Gaming Headset HS-1000 | Kopfhörer & Headsets | Creative Labs Online Store (Deutschland) <- meins

oder das??

Kaufen Creative Fatal1ty Gaming Headset | Kopfhörer & Headsets | Creative Labs Online Store (Deutschland)

mikrofon hinten auch richtig eingesteckt??

edit:

du sagtest, ein gelbes ausrufezeichen sei im gerätemanager gewesen, war es das mic?? aktuellsten treiber von der homepage installiert??

ts hat probleme mit creative, will ich nur mal so anmerken

6. pRox00

pRox00 Neuer Benutzer

hm das letztere headset(ohen usb) ja schon nachgeguckt ^^ ja habe ich mit de treiber aber mein vorheriges headset war kein creative hatte das prob auch, habe ja gedacht das wäre kaputt darauf hin habe ich mir das creative gehollt. in wie fern hat creative probs mit ts?

7. #6 EliteSoldier2010, 15.08.2010
    EliteSoldier2010

clan kollege hat immer mal wieder aussetzer das er nur was hört wenn jemand im ts redet.

bei mir hängt sich manchmal ca. alle 3 stunden ts und zieht das headset mit, was ich dann einmal ausstöpseln und wieder einstöpseln muss.

aber es ist komisch das dein mikro garnicht funktioniert.

welches os hast du??

8. pRox00

pRox00 Neuer Benutzer

xp, aber es ging ja bis vor ca. 5 tagen noch und von ein auf de anderen tag gings nicht mehr...

9. #8 EliteSoldier2010, 15.08.2010
    EliteSoldier2010

headset schon an nem anderen rechner ausprobiert??

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. pRox00

pRox00 Neuer Benutzer

nee könnte ich mal tun, aber ich denke eher das es an meinen rechner liegt, das sich i-wie ne einstellung verstellt hat oder so, ich versuch aber mal

12. pRox00

pRox00 Neuer Benutzer

ne hat einwandfrei funktioniert, i wie spinnt mein pc... -.-

Thema: Headset Mikrofon geht nicht, ich verzweifle...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. headset mikrofon geht nicht windows 7

,
  2. headset mikrofon funktioniert nicht windows 7

,
  3. creative fatal1ty mikro geht nicht windows 7

,
  4. fatal1ty headset mikro geht nicht,
  5. windows 7 headset mikrofon geht nicht,
  6. battlefield 3 mikrofon einstellen,
  7. creative fatality mikro geht nicht,
  8. headset mikrofon kaputt,
  9. windows 7 headset mikro geht nicht,
  10. fatal1ty headset mikro geht nicht win7,
  11. creative fatal1ty mikrofon geht nicht,
  12. headset mikrofon geht nicht win7,
  13. headset mikro geht nicht windows 7,
  14. creative fatal1ty headset mikro geht nicht,
  15. headset mikro funktioniert nicht windows 7,
  16. creative fatal1ty mikro geht nicht,
  17. creative headset mikro funktioniert nicht,
  18. fatality headset mikrofon geht nicht,
  19. creative usb headset mikro geht nicht,
  20. creative fatal1ty mikrofon geht nicht win7,
  21. mikrofon headset funktioniert nicht windows 7,
  22. creative fatal1ty mikrofon funktioniert nicht,
  23. fatal1ty gaming headset mikrofon geht nicht,
  24. externes mikrofon in teamspeak3 geht nicht,
  25. win7 headset mikro geht nicht
Die Seite wird geladen...

Headset Mikrofon geht nicht, ich verzweifle... - Ähnliche Themen

1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!

Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!: hallo ich hab gedrosseltes internet gerade und habe eben 15 euro ausgegeben für prepaid guthaben e+ aber ich kann nicht den surstick aufladen weil...
  3. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...