Headset Mikro geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Verdonkt, 21.10.2008.

  1. #1 Verdonkt, 21.10.2008
    Verdonkt

    Verdonkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mir schon vor einige Zeit das Headset von Saitek GH20 gekauft.
    Leider hab ich seit dem mein Mikro noch nich zum laufen gekriegt.
    Die Soundkarte sollte richtig eingestellt sein (OnBoard von Asus A8N-Vm/PVG).
    Defekt sollte das Mikro auch nicht sein, da es vor einiger Zeit schonmal lief, ich aber nach einer Formatierung des PCs vergessen hatte, was ich zuvor gemacht hab.
    mfg
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 21.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kannst du denn im Audio-Recorder etwas aufnehmen und abspielen ? aktuellsten Treiber für Soundkarte etc ?
     
  4. chroN

    chroN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein USB Headset ?!
    Wenn ja, probier einen anderen USB anschluss.

    Hatt das Headset einen Treiber dabei gehabt ?!
    Wenn nein, schau mal im Internet ob es einen Treiber dazu gibt.

    Sowie .. schau mal bei den Sounds und Audiogeräten unter der Systemsteuerung ob bei der Soundaufnahme dein Headset als Standartgerät eingestellt ist.


    Mfg
    chroN
     
  5. #4 Verdonkt, 21.10.2008
    Verdonkt

    Verdonkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    zu ReinMan: Also aufnehmen kann ich nichts. Der Treiber von der Soundkarte sollte der aktuellste sein; hab jedenfalls keinen neueren auf der Seite von Asus gefunden.

    zu chroN:Es ist ein Headset mit Klinkensteckern; also kein USB.
    Treiber gabs nicht dazu und es gibt auch keinen aus dem I-Net. Headset is auch als Standgerät für Soundaufnahme eingesetllt.
     
  6. #5 ReinMan, 22.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du es mal mit einem anderen Headset probiert ? nichts für ungut aber hast du das Headset auch an den richtigen Anschluss angeschlossen ? kommt immer mal vor dass man es an den falschen anschließt.
     
  7. #6 Verdonkt, 22.10.2008
    Verdonkt

    Verdonkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    joa...sollten die richtigen anschlüsse sein....der mikro stecker in der roten
     
  8. #7 ReinMan, 23.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay also ist das schon mal richtig. Mal mit einem anderen versucht oder dieses an einen anderen PC angeschlossen und getestet ob es dort funktioniert ?
     
  9. #8 Verdonkt, 24.10.2008
    Verdonkt

    Verdonkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nein, andere headsets habe ich noch nicht ausprobiert. auch mein headset an einem anderen pc noch nicht.
    Ich bin nun auf der suche nach einem neuen Headset(mit usb-anschluss) auf usb-adapter gestoßen. die gibts bei ebay schon ab 3,30€ inkl. Versand.
    Könnt ihr mir sagen, wie diese die qualität des sounds beeinflussen?
    mfg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 24.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also für ein "normal bis gutes" Headset müsstest du schon um die 30€ hinlegen damit sollte man auskommen je nachdem was du damit alles machen willst.
     
  12. #10 Verdonkt, 24.10.2008
    Verdonkt

    Verdonkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nene, du hast mich falsch verstanden.
    ich meine einen Adapter, also ein usb-stecker, in den ich einfach beide Klinkenstecker den headsets einstecke.
    dann würd das ja nich mehr über die soundkarte laufen.
     
Thema: Headset Mikro geht nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saitek gh20 mikrofon geht nicht

    ,
  2. saitek gh20 treiber

    ,
  3. saitek mikrofon geht nicht

    ,
  4. warum geht vom headset nach einiger zeit das mikrofon aus?,
  5. saitek gh20 kein micro,
  6. saitek gh20 anschliessen,
  7. saitek gh20 systemsteuerung einstellungen,
  8. saitek gh20 mikrofon funktioniert nicht,
  9. headset geht nicht saitek gh20,
  10. mikro saitek gh20,
  11. saitek gh20 einstellen,
  12. webcam headset in vm,
  13. saitek mikrofon treiber windows 7,
  14. saitek gh20 treiber win7,
  15. saitek gh20 mikrofon nicht angeschlossen,
  16. saitek headset mikrofon funktioniert nicht,
  17. saitek gh20 usb,
  18. saitek gh20 headset vista geht nicht,
  19. saitek gh20 ps3,
  20. saitek gh20 usb treiber,
  21. saitek headset gh20 mikrophon geht nicht,
  22. saitek headset mikrofon geht nicht,
  23. gh20 treiber,
  24. mein gh 20 saitek headset funktioniert net mehr,
  25. saitek gh20 headset läuft nicht
Die Seite wird geladen...

Headset Mikro geht nicht! - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...