Headset (Mikro) funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Alex xD, 08.09.2009.

  1. #1 Alex xD, 08.09.2009
    Alex xD

    Alex xD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir heute ein neues Headste gekauft und auch gleich angeschlossen.
    Allerdings funktioneren zwar die Kopfhöher, aber wenn ich in das Mikro spreche,
    verstehen mich die anderen gar nicht. Wollt mal fragen ob mir jemand dabei helfen
    könnte.

    Headset: HS-2900 von Trust
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.09.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ist das Headset mit USB?
    Dann schau mal in den Audioeigenschaften unter Audio und Stimme nach. Und zwar Reiter Audio bei Soundaufnahme und Reiter Stimme bei Stimmenaufnahme. Wird da das Headset aufgeführt?

    Außerdem, über welchen Messenger willst Du sprechen? Da muss auch das Mikro und Lautsprecher erst konfiguriert werden.
     
  4. #3 Alex xD, 08.09.2009
    Alex xD

    Alex xD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also, das headset hat keinen USB-Anschluss.
    Und wenn ich bei den Einstellungen nachschaue, steht dort
    bei Soundaufnahme "Realtek AC97 Audio", aber habe doch nen HS-2900?
    Möchte zudem über Teamspeak 2 sprechen.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das ist auch völlig richtig. Es steht dort nicht das Headset sondern der Soundchip. Hättest Du ein Headset mit eigenem Soundchip würde es zur Auswahl auch dort stehen.
    Eventuell musst Du den Mikrofon-Verstärker aktivieren.
    Erst noch einmal prüfen, ob der rosafarbene Stecker auch in der rosa Buchse des Sound-Ports steckt! Und das Headset erst einmal hinten anschließen, nicht am Frontpannel!
    Geh mal in die Systemsteuerung und auf Sounds und Audiogeräte. Hier auf den Reiter "Stimme"
    Bei Stimmaufnahme und Stimmwiedergabe steht jeweils "Realtek AC97 Audio"
    Unter Stimmwiedergabe findest Du eine Schaltfläche "Hardware testen". Ein Klick darauf und es kommt der Hardware-Assistent. Weiter. Das dauert einen Moment. Dann wirst Du aufgefordert, einen vorgegebenen Text ins Mikro zu sprechen. Wenn der grüne Pegel ausschlägt, ist es so bis hier in Ordnung. Wenn er nicht ausschlägt, findest unter der Pegelanzeige die Schaltfläche Lautstärke. Darauf klicken. Jetzt siehst Du das Fenster "Aufnahme" und die Mikro-Einstellungen. Ton sollte hoch sein und bei "Auswählen" muss ein Haken sein! Unter "Auswählen" ist die Schaltfläche "Erweitert". (Wenn nicht in die Optionen des Fensters gehen und "Erweiterte Optionen" auswählen". Auf den Klick auf die Schaltfläche "Erweitert" bekommst Du ein neues Fenster, wo Du "Mic-Boost" oder "Mikrofonverstärker" anhaken kannst.
    Dann nochmal auf zurück auf die Sprechprobe und den Text sprechen. Wenn jetzt der Pegel ausschlägt, weiter und den neuen Text sprechen. Jetzt musst Du Dich selbst im Kopfhörer sprechen hören. Fertig stellen. Schau Dir mal das Bild genau an. Ich habe zwar einen SoundMax HD Audio, aber alles andere sollte glich sein. Im Hintergrund zwischen den beiden Fenstern siehst Du das Fenster mit dem Mirko und die Sprechoption. Dann einfach die roten Pfeile verfolgen.
    Versuchs und melde Dich.
    [​IMG]
     
  6. #5 Alex xD, 09.09.2009
    Alex xD

    Alex xD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jo, thx. aber wenn ich nach den einstellungen den text lese,
    kommt immer noch keine grüne anzeige??
    und noch was:...muss der rose stecker hinten in den computer
    und der grüne auch?
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja natürlich! Rosa ist für das Mikro und hellgrün ist für die Kopfhörer.
    Was hast Du denn jetzt alles gemacht. Sein nicht so "maulfaul" und erkläre es genau.
    Hast Du eventuell TeamViewer4 auf dem Rechner? Wenn nicht kannst Du das mal installieren. Dann gebe ich Dir meine Telefonnummer und Du rufst mich an. Dann mach ich die Einstellung von hier. Kein Problem.
     
  8. #7 Alex xD, 09.09.2009
    Alex xD

    Alex xD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    okay, ich lads mir mal runter
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Alex xD, 09.09.2009
    Alex xD

    Alex xD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    *geladen* was nun?
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    An alle, die den Thread verfolgt haben:

    Alex und ich werden eine TeamView-Sitzung machen und das Ergebnis mit Kommentar hier posten.
     
Thema: Headset (Mikro) funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trust headset mikrofon geht nicht

    ,
  2. trust mikrofon funktioniert nicht

    ,
  3. windows 7 trust headset mikrofon

    ,
  4. trust kopfhörer mikro funktioniert nicht,
  5. trust headset mikro funktioniert nicht,
  6. trust headset geht das mikro nicht
Die Seite wird geladen...

Headset (Mikro) funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...