Headset komischer Sound!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Aldi, 29.04.2007.

1. Aldi

Aldi Benutzer

Hi Alle,
    Ich habe da ein Problem mit meinem USB headset! Wenn ich das anschließe höre ich die Geräusche die mein PC macht aber im Hintergrund kommen da ganz komische Geräusche (piepsen, stottern)?? Bei meinem zweit PC der hat Vista geht alles einwandfrei! Woran könnte das liegen? Auch wenn man im Mikro spricht kommen diese komischen geräusche!
    Bin am verzweifeln!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 29.04.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

mach mal

Start -> einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds u. Audio Geräte -> Registrierkarte: "Stimme" -> Hardware Test

Das dürfte dir helfen, ansonsten guck mal ob es nen neuen Treiber für deine Sound und/oder Headset gibt, wenn ja dann update den mal;)

PS: es kann sein, dass ich mich mit der Registrierkarte geirrt hab, ich arbeite nicht mit win und kenn es leider auch nicht auswendig :D

4. #3 Z4NZ1B4R, 29.04.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

mach mal

Start -> einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds u. Audio Geräte -> Registrierkarte: "Stimme" -> Hardware Test

Das dürfte dir helfen, ansonsten guck mal ob es nen neuen Treiber für deine Sound und/oder Headset gibt, wenn ja dann update den mal;)

PS: es kann sein, dass ich mich mit der Registrierkarte geirrt hab, ich arbeite nicht mit win und kenn es leider auch nicht auswendig :D

5. Aldi

Aldi Benutzer

Nun ja hab jetzt alles orobiert was du mir empfohlen hast! Aber es geht trotzdem nicht! Wie kann das sein das es auf meinem XP Rechner nicht geht aber auf meinem VISTA Computer! Hat noch jemand vorschläge. Wäre für weitere Hilfe dankbar!

6. wyrg

wyrg Erfahrener Benutzer

DEs könnte sein, dass sich da irgendwo Einstreuungen im Signal befinden, die irgendeine (evtl. schlechte oder gar nicht vorhandene) Abschirmung der Audio-Leitung durchdringen und hörbar werden.
    Wenn dieser Effekt bei Deinem Zweit-PC (mit dem selben Headset) nicht auftreten, kannst Du vielleicht eine andere soundkarte ausprobieren, sofern vorhanden. Oder ein Lüfter produziert mit seinem Motor die Geräusche (anderen ausprobieren oder kurz abschalten). So kannst Du mit etwas Glück schrittweise in Richtung Lösung gehen.

7. Aldi

Aldi Benutzer

Hä wie!? Du meinst die Geräusche könnten vom Lüfter über das Gehäuse kommen oder wie?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Headset komischer Sound!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfhörer komischer ton

,
  2. headset ton ganz komisch

,
  3. usb headset seltsamer ton

,
  4. kopfhörer mit mikrofon komischer sound,
  5. headset komischer piepton,
  6. sony kopfhörer machen komische geräusche,
  7. pc geräusche im usb headset,
  8. pc hat komischen klang,
  9. Kopfhörer am pc komischer Ton,
  10. gaming headset komischer ton,
  11. pc klang kopfhörer komisch,
  12. kopfhörer machen komisches geräusch,
  13. kopfhörer komischer sound windows 7,
  14. komischer sound usb headset ,
  15. usb headset komischer klang,
  16. kopfhörer am pc komische stimme,
  17. nokia headset an laptop komische konfiguration,
  18. usb headset komischer sound,
  19. komische töne pc kopfhörer durch viren,
  20. komischer ton laptop kopfhörer,
  21. kopfhörer nokia headset komische geräusche,
  22. lüfter gereuche im headset,
  23. warum habe ich am laptop über kopfhörer so ein komischen ton,
  24. usb headset treiber komischer sound,
  25. headset laptop komischer sound
Die Seite wird geladen...

Headset komischer Sound! - Ähnliche Themen

1. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Gaming-Headset ~120€?

Gaming-Headset ~120€?: Hallöchen, Ich suche ein nettes Gamingheadset bis zu 120€. Da das mein 1. richtiges Gamingheadset ist, bin ich ein wenig neben der Spur, welches...
  4. Headset für PS4 gesucht

Headset für PS4 gesucht: Hallo! Mein Sohnemann spielt sehr gern mit der PS4 und hat mich nun nach einem passenden Headset gefragt, weil er gern online spielen und sich...
  5. Sound Forge 9

Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety