Headset- Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von commander_5000, 14.12.2012.

1. #1 commander_5000, 14.12.2012
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

Hey Leute,
    Mir ist vor Kurzem mein headset (Medusa nx 5.1) leider kaputt gegangen. Daher benötige ich nun relativ fix ein neues da mit Standmikrofon und Soundanlage es ständig Rückkopplungen gibt.
    Das neue Headset sollte maximal zwischen 80-100 € kosten , 5.1 fähig sein , verstellbares Mikrofon und die Ohrmuscheln sollten groß genug sein damit sie bündig über den Ohren schließen und nicht dadrauf.
    Habe mich schon im Internet ein wenig erkundigt allerdings würde ich gerne eine Kaufempfehlung von euch haben,
    vielen Dank im Vorraus
    Gruß
    commander

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 15.12.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Wie wäre es mit einem anständigen Stereo Kopfhörer zusammen mit einem Mikro. Sound technisch ist das der wahrscheinlich beste Weg. Von Surround halte ich bei Kopfhörern nichts ...

4. #3 Wurstsalat, 15.12.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Warum das denn nicht ? Mit meinem 5.1 Headset ( kein Virtuelles, sondern 6kleine boxen ) Kann ich jeden Schritt um mich herum relativ präzise orten.
    Darum fällt meine Epfehlung auf das Roccat Kave 5.1. ( Hat laut Leuten, mit denen ich kaber eine super Mikroqualität .) :)

5. #4 commander_5000, 15.12.2012
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

Da ich teilweise Ego-Shooter auf Tunierebene spiele benötige ich eingermaßen gute Klangqualität um die Gegner orten zu können. Kopfhöhrer mit Mikro ist eher nichts für mich wegen häufigeren lan partys und Platzproblemen.
    Das Roccat kave hatte ich auch schon entdeckt, scheint ja für das Geld eine der besten Alternativen zu sein.
    Hat sonst noch jemand einen Vorschlag ? (danke an die bisherigen Antworten)

6. #5 EliteSoldier2010, 15.12.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Weil ich schon mindestens 5 Surround Headsets hatte, die alle Schrott waren.

Bei mir waren schon beides darunter ...

Was auch das einzig gute daran ist ...

Dann ist du bei Surround Headsets falsch ... Ich kenne mehr als genug Leute die Semi Professional spielen. Von denen hat !keiner! ein Surround Headset.

Ihr solltet euch das mal durchlesen, damit ihr auch versteht warum es nichts bringt.
    [Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hatte meine Kombi selbst schon ontheroad ... AKG 272 HD mit Zalman Mikro ...

Meine Empfehlung, allerdings nichts mit Surround ...
    Superlux Hd681 Kopfhrer
    AKG K240/270/271 Velour Ohrpolster Bei Bedarf
    http://www.amazon.de/Zalman-ZMMIC1-...HUHA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1355577566&sr=8-2

7. #6 Binneuhier, 15.12.2012
    Binneuhier

Binneuhier Benutzer

Logitech G35, passt perfekt zu dem, was du haben willst
    Dient mir sehr gut, hat sogar 7.1

8. #7 Wurstsalat, 15.12.2012
    Wurstsalat

Für sowas ist das perfekt. Wenn man sich ans 'soundwhoren' gewöhnt hat, ist das wie ein 360' Wallhack. ^^
    Problem: Das Kave ist eher unstabil. Es ist mir einmal falsch runtergefallen und nun hab ich 2 Ohrmuscheln, die nurnoch per Kabel verbunden sind. Achja, wenn du das auf hast, hoehrst du wirklich nurnoch Gamesoumd und nichts mehr, was um dich rum passiert.

9. #8 grafikmonster, 18.12.2012
    grafikmonster

grafikmonster Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte mir ebenfalls ein neues Headset kaufen. Meine Anforderungen sind:

- kabellos
    - bis 50 Euro
    - Akkulaufzeit min. 6h
    - Skype, Spiele, Filme
    - gute Verabeitung

Ich hab mich natürlich schon mal informiert, amazon gamestar, chip usw. auch was diverse Testberichte und Kundenrezensionen angehen. Dennoch werde ich aus einigen rezensionen nicht so richtig schlau, ich bitte um euren Rat, danke.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wurstsalat, 18.12.2012
    Wurstsalat

Kabellos bis 50 Euro ? Das einzige Headset, das (bis auf den Preis) deine Erwartungen erfüllt, ist das Logitech G930. :)

12. #10 bacardir4zz, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    bacardir4zz

bacardir4zz Neuer Benutzer

Thema: Headset- Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc headset kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Headset- Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  3. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  4. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  5. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo Miteinander Ich habe mich auf dieser Seite und auf vielen weiteren Seiten beraten lassen. Ich bin schlussendlich zu diesem Ergebnis...