Headset kaputt - Was nun?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von PcDc, 29.07.2009.

  1. PcDc

    PcDc Benutzer

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    Hallo Forum! ;)
    Seid kurzem ist mein Headset kaputt. Am Anfang hat es noch 10 min gedauert, bis ein "piep-", oder "krrrg-" -Ton mein Headset "ausgeschaltet" hat.
    Jetzt ist es aber so, dass das Ding (Das Ding ist übrings ein Trust Headsert für ~30€), wenn es angeschlossen ist, einfach nur rauscht und nicht angeht!
    Als ich das Ding, nachdem ich es gekauft habe, ausgepackt habe, war direkt ein Riss drin: Zurück zum Kaufland und umtauschen. Jetzt ist es kaputt.
    Außerdem ist es jetzt genau 2 Monate alt. Entweder bekommen wir das Problem geregelt, oder ich muss mir ein neues Headset anlegen.
    Damit zum eigentlichen Thema!
    ---
    Es wäre klasse, wenn ihr mir bei meiner Wahl helfen würdet.
    Ein paar Headsets habe ich schon rausgesucht, aber Ahnung habe ich nicht.
    Ich brauche das Headset zum ..zocken ..Musik hören und ..zum skypen.
    Der Preis sollte 45 € Nicht überschreiten.
    Ich habe einfach nach guten Bewertungen gesucht:

    Thyphoon Bass Vibration
    Creative Fatal1ty Pro Series Gaming
    Speed-Link SL-8781 Medusa Stereo
    Saitek Cyborg 5.1
    Creative Fatality

    Falls ihr andere Vorschläge habt, her damit! :)
    Am besten wäre ein USB-Headset.
    ---
    Würde ich mir jetzt so ein 5.1 oder ein 7.1 Headset kaufen (Was ist das eigentlich genau?), welche Vorteile habe ich dann?
    In einem anderen Forum, wurde mir erklärt, dass ich 7.1 habe/unterstütze.
    Dazu sollte ich meinen PC von hinten fotografieren:
    http://saved.im/mtm1ntyxcznn/dsc00495.html
    http://saved.im/mtm1ntyynhv6/dsc00496.html
    http://saved.im/mtm1ntyzn3qy/dsc00497.html

    Wäre super, wenn ihr euch die Mühe macht und meinen ganzen Beitrag durchlest. Eine hilfreiche Antwort wäre natürlich auch klasse! ;)
    Danke im vorraus, PcDc.

    PS: Auch, wenn es dieses oder ähnliche Themen in diesem Forum schon gibt, hoffe ich, dass dieses Thema trotzdem ganz normal fortgeführt wird.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
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  3. #2 arian06, 29.07.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

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    Also nach dem gesetz muss der verkäufer/die verkäuferin die kaputte ware ersetzen und wenn es nicht ersetzt werden kann, bekommst du das geld zurück.

    Du kannst ja mal >>HIER<< gucken. Da sind auch einige günstige relativ weit oben

    Gruß Arian
     
  4. #3 Kuki122, 29.07.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

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    Hi

    Also ich kann mir da nur vorstellen das es dir den soundchip zernagelt hat..!

    Versuchs mal an nem anderen PC / Laptop aus!

    Ansonsten hat due klinke vielleicht nen wackelkontakt
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

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    Hi!
    Du hast noch Garantie auf dem Teil,nutze sie.
     
  6. PcDc

    PcDc Benutzer

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    Den Bong hab ich leider nicht mehr, also bringt mir die Garantie leider auch ncihts mehr. :(
    Der Test gefällt mir sehr gut, aber mich irritieren die Kundenbewertungen extrem:
    Ich bin ziemlich oberflächlich, deswegen gefällt mir das "Razer Barracuda HP-1 Gaming Headphones"
    sehr gut. [​IMG] macht mich noch euphorischer. Warum bewerten die Kunden das Produkt bei Amazon dann mit 2 von 5 Sternen? :huh: Stichwort: Aussen Hui, innen Pfui...
    Bei Comtech sind die Kundenbewertungen ungefähr auf den gleich schlechten Niveau. ?(
    [​IMG] & [​IMG]
    Muss das denn so kompliziert sein? :pinch:

    [quote='Kuki122',index.php?page=Thread&postID=764621#post764621]Hi

    Also ich kann mir da nur vorstellen das es dir den soundchip zernagelt hat..!

    Versuchs mal an nem anderen PC / Laptop aus!

    Ansonsten hat due klinke vielleicht nen wackelkontakt
    [/quote]Den Soundchip? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich schließ das Headset mal an einem anderen PC an, der auch Windows Vista hat. Danke für den Tipp.


    [quote='opa',index.php?page=Thread&postID=764873#post764873]Hi!
    Du hast noch Garantie auf dem Teil,nutze sie.
    [/quote] -->
    mfg PcDc

    -----

    PS: Vielleicht wäre es auch noch zu erwähnen, dass ich eine Brille trage. Die Kopfhörer sollten also nicht zu stark gegen meine Brille drücken.
    8)
     
  7. #6 Kuki122, 31.07.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

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    [quote='PcDc',index.php?page=Thread&postID=765201#post765201]
    PS: Vielleicht wäre es auch noch zu erwähnen, dass ich eine Brille trage. Die Kopfhörer sollten also nicht zu stark gegen meine Brille drücken.
    8)[/quote]woher sollen wir wissen wie die kopfhöher deine birne beeinflussen? Das kommt drauf an wie breit dein schädel ist :D
     
  8. PcDc

    PcDc Benutzer

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  9. #8 Kuki122, 31.07.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

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    für was nutzt du das denn?

    Das mit den sternen ist das nicht die kundenzufriedenheit. so ist es bei MF :]
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
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  11. PcDc

    PcDc Benutzer

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    Danke das ihr mir so geholfen habt, aber es lag einfach daran, dass beide vorderen USB Anschlüsse kaputt waren. Das ich an so etwas nicht gedacht habe. :rolleyes:
    Eigentlich funktioniert mein Gamepad auch an dem USB, aber naja.
    Danke nochmal.
    Hiermit kann das Thema eigentlich geclosed werden.
    Vielleicht habe ich ja noch ein paar Leuten die suche erleichtert. ;)
     
  12. PcDc

    PcDc Benutzer

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    Och nööö.
    Einen ganzen Tag hat das Teil jetzt funzt. Jetzt funktioniert es wieder nicht! :motz:
    Könnt ihr mir iwie helfen? ?(
     
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