Headset HS-31 von Nokia für E61 Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Sven E61, 29.01.2007.

1. #1 Sven E61, 29.01.2007
    Sven E61

Sven E61 Benutzer

hier wie versprochen mein Erfahrungsbericht zum Headset.

eben ist es angekommen und ich habe es gleich ungeduldig ausgepackt. auf den fotos die ich vorher gesehen hatte sah es stylischer aus als jetzt in meiner hand. da hat das marketing gute arbeit geleistet.

ein blick auf die kopfhörer: sie sehen irgendwie billig aus. keine kennzeichnung für links oder rechts, kein markenname.

das zwischenteil ist klein und leicht. das sind ja eigentlich ganz positive eigenschaften, sorgt aber leider auch wieder für einen billigen eindruck. es hat eine taste mit markenaufdruck. mit dieser taste können eingehende gespräche angenommen und beendet werden. vorsicht. der knopf braucht nicht viel druck. es kann also passieren, dass man aus versehen beim telefonieren dagegen kommt und sich fragt warum das aktuelle gespräch unterbrochen wurde...

die kabellänge ist ausreichend und das kabel macht einen guten eindruck. es ist nicht einfach nur das plastikkabel, sonder irgendwas mit textil...

einen neckstrap gibt es auch. wenn man die kopfhören also mal rausnimmt hängen sie weiter locker um den hals ohne verloren zu gehen.

fazit: preis-leistungsverhältnis ist ok. ich habe den artikel bei ebay neu ersteigert und inkl. porto nicht einmal 10,- bezahlt.

der sound ist gut auch wenn die ohrstöpsel meiner meinung nach recht gross ausfallen und etwas gewöhnungsbedürftig sind. man kann das handy bequem in der tasche lassen, wenn es unterwegs mal klingelt und muss nur dafür sorgen, dass das zwischenstück frei liegt, da hier auch das mikrophon untergebracht ist.

ich habe das was ich wollte, auch wenn ich von einem original nokia produkt eigentlich etwas robusteres erwartet hätte.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. bbuske

bbuske Erfahrener Benutzer

4. #3 Sven E61, 29.01.2007
    Sven E61

Sven E61 Benutzer

für 13,90 bekommst du ihn schon hier in deutschland...

5. bbuske

nun ja, ich mache mich ja nicht wegen dem

Headset auf den Weg ;-) Aber wenn man schon mal vor Ort ist, kann man
    ja mal schauen

6. #5 Sven E61, 29.01.2007
    Sven E61

Sven E61 Benutzer

dann pass auf, dass du auch wirklich ein original bekommst...

7. #6 Sven E61, 17.02.2007
    Sven E61

Sven E61 Benutzer

hi bernd,

hast du dir den ad 46 jetzt eigentlich zuglegt?

gruss

sven

8. bbuske

yepp hab ich, aber wie gesagt gelohnt hat sich

das in Hongkong mit 14,74 EUR nicht wirklich.Das Teil macht aber so weit einen
    ganz vernünftigen Eintruck. Meine B&O hören sich am E61 ganz gut an, nur telefoniert
    habe ich noch nicht damit.

Wenn Du magst ein paar meiner HK-Bilder sind unter:
    http://berndbuske.gmxhome.de/

Gruß
    Bernd

9. #8 Sven E61, 18.02.2007
    Sven E61

Sven E61 Benutzer

wow. die bilder sind sehr beeindruckend!

ich habe auch welche im netz unter www.svenkrohn.com

wie lang ist denn das kabel an dem hs 31?

danke und gruss
    sven

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. bbuske

ich habe mir den AD-46 gekauft..

und zwischen den Steckern sind es 70 cm Kabel.
    Bei Deinen Bildern sieht man aber deutlich den Unterschied zwischen
    Profi-Liga und meiner Touristen-Knips-Liga ;-)
    Wirklich tolle Fotos von New York & Paris :)

12. #10 Sven E61, 18.02.2007
    Sven E61

Sven E61 Benutzer

danke. aber bleiben wir mal bei amateur. schade, dass dir die frauen nicht gefallen haben ;o)

Thema: Headset HS-31 von Nokia für E61 Erfahrungsbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie trägt man headset nokia hs 47

,
  2. erfahrungsbericht zu headset

Die Seite wird geladen...

Headset HS-31 von Nokia für E61 Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  4. Nokia C2-03

Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  5. Gaming-Headset ~120€?

Gaming-Headset ~120€?: Hallöchen, Ich suche ein nettes Gamingheadset bis zu 120€. Da das mein 1. richtiges Gamingheadset ist, bin ich ein wenig neben der Spur, welches...