Headset geht nicht

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Tommy_, 03.03.2008.

1. Tommy_

Tommy_ Neuer Benutzer

Hi @ all
    also schon seit geraumer zeit habe ich ein problem mit meinem heaset. Bis jetzt ging es zwei mal und als ich es wieder aussteckte und wieder reingemacht habe ging es nicht mehr. Ich habe nichts umgestellt. Bitte um Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

schau mal in deinem audiomanager nach (also falls vorhanden, sowas wie realtek)
    es kommt manchmal vor dass sich einstellungen einfach so verändern

4. Tommy_

Tommy_ Neuer Benutzer

WO finde ich den?

5. Que

Que Neuer Benutzer

systemsteuerung > system > hardware > gerätemanager > audio ..........

ist da irgendwo ein gelbes fragezeichen oder so etwas?

installier mal den treiber neu bzw lade dir den neuesten treiber runter.

das headset schon an einem anderen pc getestet?

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

falls du realtek sound hast dann unter systemsteuerung
    hd audio manager

7. Tommy_

Tommy_ Neuer Benutzer

HM problem der pc erkennt es ja nicht mal
    Wenn ich es ausstecke oder einstecke sind genau gleichviel symbole da
    Hat da jemand ne idee?

8. Que

Que Neuer Benutzer

na klar sind da gleich viele symbole da... ein headset wird nicht erkannt wie ein laufwerk oder so... es geht aber um deinen soundchip, sind alle treiber installiert, hast du alles richtig eingesteckt, sind die einstellungen richtig? ...

9. Tommy_

Tommy_ Neuer Benutzer

ok schon wieder hab ich mist gebaut
    ich habe versucht die treiber zu installieren habs aber nicht hinbekommen
    und dann als ich vorher den pc gestartet habe hat sich plötzlich C-Media 3D Audio geöffnet
    ich hab mich verklickt und jetzt kann ich auch nichts mehr mit dem headset hören

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 04.03.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

dann deinstallier nochmal ALLE soundtreiberund dazugehörige anwendungen (dein c-media-dingsbums), starte den rechner nach deinstallation neu und dann installierst du die audiotreiber und die dazugehörige sofware neu(von der treiber/utility-cd die bei deinem Rechner/deiner soundkarte dabei war)!
    um dich zu beruhigen:
    bei allem was die computerindustrie so hervorbringt- es gibt immer noch KEIN system bei dem man den sound/mikro anstöpselt und alles funzt auf anhieb optimal!

12. Tommy_

Tommy_ Neuer Benutzer

ok jetzt zumindest der ton wieder, danke:)
    jetzt fehlt mir aber immer noch das mikro
    also ich habe von meiner cd gigabyte jetzt unter der Kategorie Chipsatztreiber installieren C-Media Audio Chipset Driver installiert
    in dieser kategorie gibt es auch noch andere sachen und ich weiß nicht, ob ich die installieren soll:
    Microsoft® UAA Bus driver for Intel® High Definition Audio
    INF Update Utility
    Marvell Yukon Gigabit LAN Driver
    ich glaube mal eher nicht
    dann gibt es auch noch eine andere kategorie auf der cd
    Software Applikationen
    ich hoffe, dass das genug informationen waren glaube aber das das euch nicht sehr weiterhilft
    ja mal schaun mitarbeit ist auf jeden fall super=)

Thema: Headset geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habe pc neu instalier und jetzt geht heaset nicht

,
  2. microsoft lifechat geht bei skype nich

Die Seite wird geladen...

Headset geht nicht - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...