Headset geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Odin78, 19.05.2007.

  1. Odin78

    Odin78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab mir heute das Microsoft LifeChat LX-3000 gekauft. Irgendwie will es aber nicht. Ich hab die Software installiert und kann aber nur die üblichen PC Geräusche/Alarme hören wie z.b. den MSN Messenger, E-Mail Eingang usw. aber keine Musik und auch den Sound von Spielen kann ich nicht hören. Ich hab vorher ein Headset von Hercules verwendet. Das war bei einer Sound- oder Grafikkarte dabei und hatte die üblichen 3 Stecker. Das Microsoft LifeChat LX-3000 hat aber einen USB Anschluß. Muß ich da irgendeine Einstellung ändern? Hab schon alles mögliche versucht. Komm nicht dahinter.

    Dank im Vorraus

    Christian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 19.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Waren Treiber dabei ?
    Welches System hast du ?
    hast du USB 1.0 oder 2.0 ?
     
  4. Odin78

    Odin78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es war eine CD dabei. Die hab ich installiert.
    Betriebssystem is Windows XP
    USB 2.0
     
  5. #4 ReinMan, 20.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich habe auch ein Headset auch über Usb und eins über den üblichen Eingang.Also bei mir musste ich die mitgelieferte Cd installieren und dann ging es.Musste aber bei den Boxen auch was umstellen.Bei dem Treiber des Headsets musste ich von Boxen auf Headset umstellen.Sodass Musik und Signale über Headset übertragen werden.
     
  6. Odin78

    Odin78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das witzige ist das ich bei dem installierten Treiber nur 3 Funktionen zur Verfügung hab.

    1.: Audio beim tätigen eines Anrufs anhalten
    2.: Audio beim annhemen eines Anrufs anhalten
    3.: Audio beim beenden eines Anrufs automatisch fortsetzen

    Hahaha... Schön wäre mal überhaupt Audio zu hören. Dann mach ich mir Gedanken ob ich es anhalten will oder nicht.

    Wo genau hast du das mit dem Headset einstellen können?
     
  7. #6 ReinMan, 20.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich habe den Treiber von der Soundkarten unten in der Taskleiste gehabt.Oder nimm dir die Soundkarte und schieb sie nach unten. Dann hab ich draufgeklickt wo der Klang rauskommen soll.Entweder aus den Boxen oder aus dem Headset. Geht ganz einfach per Maus.
     
  8. Odin78

    Odin78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hmm... Ich verwende onboard Sound. Kann es sein das das Headset eine Soundkarte BRAUCHT?
     
  9. #8 ReinMan, 20.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich habe auch eine Onboard Soundkarte.Damals hatte ich eine Soundkarte eingebaut. Und mit beiden Varianten hats geklappt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Odin78

    Odin78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das gibts ja nicht. Gehen wir nochmal alle Fehlerquellen durch:

    Das Produkt selbst kann nicht defekt sein weil ich ja was höre.
    Treiber sind also installiert und funktionieren.
    In den Systemeinstellungen ist alles auf Headset eingestellt.
    Die Lautstärke is oben.
    Das Ding is an USB angeschlossen.

    ES GIBT SONST KEINE FEHLERQUELLEN:

    Jedenfalls keine die mir einfallen würden.

    ICH WERD NOCH WAHNSINNIG!
    Is es Zufall oder wiedermal nur typisch das sowas mit einem Microsoft Produkt passiert?
     
  12. #10 ReinMan, 20.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann auch sein das es von Hause aus nen kleinen Klapps weg hat.Vielleicht gehst du einfach mal umtauschen.
     
Thema: Headset geht nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saitek gh 20 wackelkontakt

    ,
  2. microsoft lifechat lx-3000 mikrofon funktioniert nicht

    ,
  3. microsoft lifechat lx-3000 mikrofon kaputt ?

    ,
  4. lifechat lx-3000 ich hör kein sound,
  5. headset microsoft lifechat lx-3000 funktioniert beim spielen nicht,
  6. microsoft lifechat lx-3000 microphone klappt nicht,
  7. headset lx 3000 mit usb anschluss windows 8 installieren,
  8. microsoft lifechat lx-3000 mikrofon funktioniert nicht win xp,
  9. microsoft headset auf standardeinstellung setzen,
  10. lifechat geht nicht,
  11. microsoft lx 3000 umschalten,
  12. microsoft kopfhörer usb musik hören,
  13. microsoft lifechat lx-3000 musik hören,
  14. microsoft lifechat lx-3000 automatisch umschalten,
  15. microsoft headset kann keine musik am laptop hören,
  16. microsoft headset funktioniert nicht,
  17. microsoft life chat anschluss funktioniert nicht,
  18. xl microsoft headset aktivieren,
  19. microsoft lx-3000 automatisches umschalten,
  20. lx-3000 ich höre keine musik mehr,
  21. microsoft lifechat lx-3000 kann keine music hören,
  22. microsoft lx-3000 headset usb am laptop keine musik!,
  23. microsoft lx 3000 wie kann ich sound hören ?,
  24. microsoft lifechat lx-3000 not working with skype,
  25. lx 3000 microsoft keine lautstärke
Die Seite wird geladen...

Headset geht nicht! - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...