Headset für Voice over IP (schnurlos)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Günter67, 20.07.2008.

1. #1 Günter67, 20.07.2008
    Günter67

Günter67 Neuer Benutzer

Hallo miteinander !

Ich interessiere mich seit kurzem für die Telefonie über das Internet und möchte gerne ein vernünftiges Headset für diese Zwecke nutzen.

Ich möchte jedoch nicht so ein "Ungetüm", es soll eher schlank und filigran sein.
    Außerdem ist mir wichtig, das dieses Headset komplett schnurlos ist.

Bei meiner Suche bin ich schon auf das Jabra GN9350 gestossen. Von den technischen Daten her, passt dieses Modell genau zu meinen Vorstellungen, ich könnte sogar noch mein Telefon damit verbinden.

Nun meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Headset gesammelt - lohnt sich die Investition in diese doch recht professionelle Technik ? Wie ist die Sprachqualität usw...

Vielen Dank im Vorraus

Günter

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 21.07.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Hi...

Im Allgemeinen kann es passieren, dass die Sprachqualitaet durch Wireless verschlechtert wird. Das denke ich ist bei diesem Model nicht der Fall...

Aber ich wuerde es mir zweimal ueberlegen soviel Geld zu investieren...

Schliesslich kommt immer was neues raus. Das war eigentlich ja nicht deine Frage.. Ich wollte es nur mal erwaehnen.

http://www.laptopmag.com/review/voip/jabra-gn9350.aspx

Ist zwar auf Englisch, aber da steht auch was.

Edit: Ich kann erst in 3 Tagen wieder antworten.

Gruss Gerrit

Thema:

Headset für Voice over IP (schnurlos)

Die Seite wird geladen...

Headset für Voice over IP (schnurlos) - Ähnliche Themen

1. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Gaming-Headset ~120€?

Gaming-Headset ~120€?: Hallöchen, Ich suche ein nettes Gamingheadset bis zu 120€. Da das mein 1. richtiges Gamingheadset ist, bin ich ein wenig neben der Spur, welches...
  5. Headset für PS4 gesucht

Headset für PS4 gesucht: Hallo! Mein Sohnemann spielt sehr gern mit der PS4 und hat mich nun nach einem passenden Headset gefragt, weil er gern online spielen und sich...