Headset für Gaming/Musik

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SpectralLynx, 08.04.2010.

1. #1 SpectralLynx, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    SpectralLynx

SpectralLynx bluuuub xD

Hy,

ich will mir endlich mal ein Headset kaufen.

Also wofür ich es brauche:

- Zum zocken ( Cod4, Cod6,.... )
    - Musik hören ( Bass sollte es schon haben )
    - Chattn, über skype wenn ich in ner konfi bin

es sollte auch nice aussehen.

könnt ihr mir da eins empfehlen?

und was ich noch fragen wollte, zurzeit hab ich eine Terratec Aureon 5.1 Soundkarte verbaut.
    Die is ja nicht grad die beste.
    Sollte ich mir da ne andere kaufen? Habe auch noch ein Logitech Z-5500 angeschlossen.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    Soundkarten von Creative (SoundBlaster) habe einen guten Ruf. Die XFI-Serie ist da interessant. Zum Beispiel hat die XFI Extreme Gamer oder Extreme Music haben sogar einen Port für die Front-Audio Ausgänge, die ja sonst nicht funktionieren, wenn der Onboardsound deaktivert ist. Diese Karten sind auch im bezahlbaren Bereich (bis 70 Euro).
    Ein Headset sollte auf jeden Fall die normalen Klinkenstecker haben. Die Headsets, die über USB angeschlossen sind, haben meist eine eigene Soundkarte integriert!
    Dies kann ich Dir empfehlen (haben meine Jungs und sind super zufrieden)
    SPEEDLINK / Products / PC Accessories / Headphones & Microphones / Headsets

4. #3 SpectralLynx, 08.04.2010
    SpectralLynx

SpectralLynx bluuuub xD

Danke für die schnelle Antwort ;)

Die X-Fi Extreme Gamer find ich bei alternate.at nicht. gibts die da gar nicht mehr?

Das Medua hab ich gefunden, das wär dieses hier oder?

und was ich noch bräuchte, wäre ein optisches kabel, kA wie man das richtig nennt.
    ich will damit mein z-5500 anschließen

mfg

5. #4 PaddyG2s, 08.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

6. #5 SpectralLynx, 08.04.2010
    SpectralLynx

SpectralLynx bluuuub xD

Danke Paddy!

Würdest du auch das Medusa empfehlen oder eine anderes?

Ok, dann nehm ich die Titanium. so ein optisches kabel gibts beim media markt z.B auch oder?

mfg

7. #6 PaddyG2s, 08.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Das Kabel müsstest du auch beim MM finden!

Ein 5.1 Headset kostet schon was, ob das Teil für 51€ was taugt, kann ich dir nicht sagen. Ich würde etwas mehr ausgeben aber dann weiß ich auch das ich was gescheites habe.

Über das Medusa steht nicht viel, wichtig ist der Frequenzberreich, z.B diese 5.1 Headset ist sehr gut, kostet aber auch etwas mehr:
    ALTERNATE - null - Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset

Aber da stehen zumindest "wichtige" Daten!

8. #7 mr_gander, 08.04.2010
    mr_gander

mr_gander Benutzer

9. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

lol.. sennheiser wird ja sowas von ueberbewertet.. da nimm lieber das von medusa

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 08.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich habe für meinen I-Pod Kopfhörer von Sennheiser (IE8) und ein HS von Sennheiser (PC161) und ich bin begeistert.

Die Soundqualität ist sehr gut und darum würde ich wenn man hoch Qualitativen Sound haben will, ein Sennheiser HS oder Kopfhörer empfehlen! ;)

12. #10 Learcor, 08.04.2010
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Ich hab dieses hier:
    ROCCAT STUDIOS V3.0 - PRODUCTS » Gaming Sound » ROCCAT Kave

Ich würds auch jedem weiter empfehlen, allerdings ist es etwas schwer und daran musste ich mich zuerst gewönenen.
    Ziemlich praktisch ist dafür die Kontrolleiheit auf dem man die Systemlautstärke und die einzelenen Boxen regulieren kann.

Thema:

Headset für Gaming/Musik

Die Seite wird geladen...

Headset für Gaming/Musik - Ähnliche Themen

1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...
  4. Gaming PC für verwandten

Gaming PC für verwandten: Hallo liebes Forum Ich soll für einen Verwandten einen gaming PC mit allem drum und drann zusammen stellen und da währe ich auf folgendes System...
  5. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...