headset + audiokabel an pc

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von bosonen, 10.05.2014.

  1. #1 bosonen, 10.05.2014
    bosonen

    bosonen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eigentlich eine simple Frage, nur ich bin irgendwie nicht weitergekommen! Ich möchte an meinem Rechner für den Ton meines PCs eine Audiokabel anschließen. Das eine Ende davon stecke ich an dem Monitor und das andere Ende an den Kopfhörer-Eingang (hellgrün) an dem Rechner. So weit so gut, aber wenn ich jetzt den Ton über einen Headset (Kopfhörer + Mikrofon) hören möchte, dann kann ich das Headset nicht anschließen, da entweder sich das Audiokabel des PCs oder nur das Headset sich anschließen lässt. Beides gleichzeitig lassen sich nicht anschließen. Mein Headset hat einen Audioeingang (grün) und einen Mikrofon-Eingang (rosa), wobei ich beide jeweils in einen Audioadapter reinstecke, um das widerum hinten am Rechner reinzustecken. !!! Mein Ziel ist es zwischen den beiden Tonmoden zu wechseln, sodass ich mal direkt vom Lautsprecher des Pcs oder mal, wenn ich mein Headset an den Audioadapter angeschlossen habe, über den Headset hören kann. Aber es geht nicht, ich kann entweder das eine oder nur das andere anschließen. Hat jemand eine Idee, was man hier machen muss?
    Vielen Dank schon mal!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Zeichnung sieht so aus, als haette der Rechner (oben) eine Soundkarte (bzw. die zugehoerigen Anschluesse) mit drei Buchsen und unten eine weitere Soundkarte mit 4 Buchsen.
    Wenn zwei separate Soundkarten (Onboard+Zusatzkarte oder zwei eigenstaendige Karten) vorhanden sind, dann koennen beide Karten mit Treibern versorgt und parallel betrieben werden.
    An jeder Karte laesst sich dann ein Ausgabegeraet anschliessen. Innerhalb von Windows kannst du dann waehlen, welche Soundkarte als primaeres Geraet (Monitor/Lautsprecher) verwendet werden soll. Das zweite Geraet kann dann z.B. fuer Kommunikation (Headset) via Skype/Teamspeak oder aehnliches eingerichtet werden.

    Auf Wunsch laesst sich das in der Steuerung jederzeit wechseln/umstellen.
     
  4. #3 bosonen, 11.05.2014
    bosonen

    bosonen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir schon mal für die Antwort. Ich werde das mal später ausprobieren und falls es nicht klappen sollte, werde ich mich nochmal zurückmelden. Soweit ich weiß, waren die Töne vorher so eingestellt, dass wenn man ins Adapter das Headset anschloss, dann Tonausgabe über Headset und sobald man Headset-Anschlüsse aus dem Adapter rauszog, dann lief der Ton über die Lautsprecher des PCs. Aber jetzt klappt das irgendwie nicht, nach dem ich das Netzteil ausgewechselt hatte (das vorherige war defekt).
    Muss ich vllt. evt. auf etwas anderes achten?
     
  5. #4 bosonen, 11.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2014
    bosonen

    bosonen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe festgestellt, dass die Ausgangsbuchsen der oberen drei Löcher nicht funktionieren und somit keinerlei Reaktionen zeigen, wenn ein Ausgabegerät daran angeschlossen wird. Wenn ich das Soundsytem öffne, sehe ich nur den normalen Lautsprecher des PCs arbeiten, also es funktionieren nur die 4 Löcher von unten. Heisst das etwa, dass die Soundkarte funktioniert und die vom Mainboard nicht funktioniert? Wenn ja, wo könnte die Ursache liegen?
    Übrigens die Treiber scheinen soweit in Ordnung zu sein, da ich auf Treiberaktualisierung gegangen bin und die Meldung bekam, soweit in Ordnung!
    Mein Mainboard: AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+ (2 CPUs)
     
  6. #5 Icedaft, 12.05.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
Thema:

headset + audiokabel an pc

Die Seite wird geladen...

headset + audiokabel an pc - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...