Headset abmachen -> Musik aus Lautsprecher (einfach nur nervend)

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Thomas123456789, 09.02.2008.

  1. #1 Thomas123456789, 09.02.2008
    Thomas123456789

    Thomas123456789 Guest

    Folgendes nervt mich am meinem N73 extrem:

    Wenn ich unterwegs bin und mit meinem Headset Musik höre und es kommt ein Anruf, stoppt das Handy ja automatisch den MP3-Player. Ich mache dann das Headset ab, da die Sprachqualität über das Headset extrem schlecht ist. Wenn der Anruf zu Ende ist spielt das Handy automatisch den Musiktitel weiter ab.

    Das ätzende daran ist: Wenn man nicht schnell genug das Headset wieder einstöpselt unterhält das Handy den ganzen Bus mit meiner Musik über den Lautsprecher - und das ist extremst peinlich!!! Gibt es eine Software, mit der man sich die bösen Blicke anderer Personen ersparen kann und abschalten kann, dass das Handy Musik über den Lautsprecher wiedergibt?

    Was auch nervig ist:
    Wenn man das Handy aus der Tasche zieht und dabei versehentlich das Headset-Kabel abgeht, wird auch in der Regel der ganze Bus mit Musik beschallt!

    Am liebsten wäre mir irgendein Mod, der MP3-Wiedergabe über den Lautsprecher ganz unterbinden kann.

    Kennt ihr das Problem, oder eine Software mit der man das Problem lösen kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BerGaMont, 09.02.2008
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    ja. das wünsch ich mir auch, es wäre eine einfache frage schon ausreichend, ob die musik laut abgespielt werden soll^^
     
  4. #3 Fetisch, 10.02.2008
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann über keine schlechte Klangqualität bei Gesprächen übers Headset klagen. =)
     
  5. #4 ritschi_17, 10.02.2008
    ritschi_17

    ritschi_17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    ich auch nicht...find diese sogar viel besser als direkt mit dem handy zu telefonieren!
     
  6. #5 Gast007, 20.06.2008
    Gast007

    Gast007 Guest

    schau doch mal was google sagt.

    ich hab aber nix gefunden....:D

    ich hab bei den ganzen handy seiten geguckt,da habe ich nix gefunden.sorry.aber vielleicht findet sich noch was,denn das interesseiert mich sehr,weil mein zweithandy nokia 6300 hat das schon von anfang an drauf!hört man musik und die stöpsel gehen ab,stoppt die musik automatisch.wahrscheinlich gibts das einfach nicht beim n73..schade..
     
  7. Dustn

    Dustn Guest

    Hey Thomas,
    hast du oder irgendwer anders mittlerweile ne Lösung für das Problem gefunden? Weil das ist auch das was mich mit Abstand am meisten am N73 stört... Hab sogar schonmal ne Mail an Nokia geschrieben. Es kam dann zurück, dass sie es an Ihre Entwicklungsabteilung gegeben haben, aber ich bezweifel, dass sich da wirklich was tuen wird...
    Also wenn irgendjemand nen Tipp hat wie man das Problem umgehen kann wäre ich sehr dankbar!
    THX
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Shrinker, 17.07.2008
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Eingriff ins Handy hast Du wohl schlechte Karten. Es sei denn Nokia fix't das irgend wann mal in der Soft. Da glaube ich aber nicht drann, da müssten sich schon sehr viele darüber muckieren.
    Das N73 merkt doch über eine Brücke, welche mit dem anstecken des Headset geschlossen wird, dass selbiges angeschlossen ist. Geht es ab -> Brücke offen -> damit Sound aus dem LP

    Verdratest Du die Brücke fest, merkt das Handy nichts davon das dass Headset abgegangen ist -> kein umschalten des Sound's auf dem LP

    Nachteil: N37 merkt nicht das anstecken, stört aber nicht weiter
     
  10. #8 Gast007, 06.10.2008
    Gast007

    Gast007 Guest

    :D
     
Thema:

Headset abmachen -> Musik aus Lautsprecher (einfach nur nervend)

Die Seite wird geladen...

Headset abmachen -> Musik aus Lautsprecher (einfach nur nervend) - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. Komme einfach nicht mehr weiter.

    Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  5. Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu

    Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC sich immer neustartet ohne etwas zu sagen. Auch nach dem Neustart bekomme ich...