HDMI zu USB 3.0 adapter

Diskutiere HDMI zu USB 3.0 adapter im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute ich habe eine Frage: Und zwar habe ich mir ein gamer notebook gekkauft, allerdings ohne USB 3.0 Jetzt wollte ich wissen ob Ich nicht mi...

  1. #1 compkenner, 19.12.2010
    compkenner

    compkenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute ich habe eine Frage:
    Und zwar habe ich mir ein gamer notebook gekkauft, allerdings ohne USB 3.0
    Jetzt wollte ich wissen ob Ich nicht mi einem adapter über hdmi oder einem anderen anschluss usb 3.0 nutzen kann
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 19.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    du bist mir ja ein kenner ;)

    HDMI ist ein Bildausgang, daran könnte man höchstens einen TFT oder einen Beamer anschliessen.
    Es gäbe höchstens die Möglichkeit einen PC-Card adapter zu verwenden:
    USB 3.0 auf PCI-Express adapter Karte * Cardbus High: Amazon.de: Computer & Zubehör

    stellt sich aber die Frage wozu?
    Gängige externe Festplatten reizen nicht mal annähernd die geschwindigkeit von USB 2.0 aus, dazu sind HDDs viel zu langsam (schreib-/leserate).
    USB 3.0 lohnt sich höchstens für Flashspeicher oder Streaming-Geräte wie zb HD-Webcams oder HDTV-Tuner (USB Tv-Stick- und selbst das klappt bei den gängigen Streamraten von HD-TV auch noch bestens mit USB 2.0)

    USB 3.0 ist wie so oft ein marketing-Gag: es gibt einfach kaum Geräte die die gebotene Geschwindigkeit beim lesen und schreiben unterstützen.
     
  4. #3 compkenner, 19.12.2010
    compkenner

    compkenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß das hdmi ein bild eingang ist,
    nur hatte ich gedacht das es digital ist und sich da was machen lässt. aber gut.
    Dasselbe Problem wird wahrscheinlich auch bei firewire sein.:confused:
    Vielen Dank für die schnelle antwort
     
  5. #4 xandros, 19.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Am Notebook ist es ein Ausgang. Darueber laesst sich etwas machen, aber ausschliesslich fuer Bild- und Tonverarbeitung. Mehr Informationen laufen nicht ueber den Anschluss, womit der Betrieb einer Festplatte daran nicht moeglich waere....

    Verfuegt das Notebook nicht ueber einen Anschluss fuer Express-Cards?
    Darueber kannst du sowas "nachruesten".
    USB3.0>
    Belkin SuperSpeed USB 3.0 ExpressCard™ F4U024
    Firewire>
    Belkin FireWire ExpressCard™ F5U505
     
  6. #5 compkenner, 19.12.2010
    compkenner

    compkenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Verfuegt das Notebook nicht ueber einen Anschluss fuer Express-Cards?
    Darueber kannst du sowas "nachruesten".


    Neeeeeeeleider nicht hat mich im Nachhinein auch geärgert aber ich hab find ich ne gute ausstattung zum guten preis bekommen. also bin ich eigentliuch zufrieden. da ich aber hobby filmer bin würde ich halt gerne firewire od. usb 3.0 haben,weil so muss ich immer erst annen alten tower mit firewire und dann über spielen.
     
  7. #6 xandros, 19.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann wirst du da nichts machen koennen und wirst mit den vorhandenen Schnittstellen leben muessen. Mehr als USB2.0 wird dann nicht machbar sein.
     
  8. #7 Jaulemann, 19.12.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 19.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hatte ich ja oben schon gesagt.... aber wenn der Rechner keinen Steckplatz dafuer hat, ist das leider Essig.
     
  11. #9 FixedHDD, 21.12.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Kurzum: Nein.
     
Thema: HDMI zu USB 3.0 adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hdmi auf usb 3.0

    ,
  2. hdmi to usb 3.0 adapter

    ,
  3. hdmi zu usb 3.0

    ,
  4. usb 3.0 hdmi,
  5. hdmi usb 3.0 adapter,
  6. usb 3.0 auf hdmi,
  7. hdmi usb 3.0,
  8. usb3 auf hdmi,
  9. hdmi eingang pc nachrüsten,
  10. usb 3.0 adapter für notebook,
  11. usb3 hdmi,
  12. hdmi usb3,
  13. hdmi usb3 adapter,
  14. hdmi usb 3,
  15. hdmi auf usb3,
  16. usb 3 hdmi,
  17. usb 3.0 hdmi adapter,
  18. hdmi to usb 3.0 ,
  19. hdmi auf usb adapter,
  20. usb3 hdmi adapter,
  21. usb 3.0 zu hdmi adapter,
  22. usb 3.0 adapter hdmi,
  23. usb 3 zu hdmi,
  24. usb 3.0 adapter laptop,
  25. hdmi zu usb 3.0 konverter
Die Seite wird geladen...

HDMI zu USB 3.0 adapter - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  3. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  4. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  5. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...