HDMI zu SCART Konverter - Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Demrion, 09.08.2014.

  1. #1 Demrion, 09.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2014
    Demrion

    Demrion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Hab mir diesen Ligawo HDMI zu SCART Konverter zwischen Gainward GTX 570 Phantom und Panasonic DMR EX84C geklemmt:

    https://www.deluxecable.de/audio-vi...wo-hdmi-zu-scart-konverter-wandler/a-6526626/

    Aber wie man hier sehn kann gibts Bildstörungen. Vor allem einige Schaltflächen, Symbole und Texte sehn aus, als werden sie von Punkten oder durchflossen.
    [​IMG]

    Hab schon allerlei Einstellungen in der Nvidia-Systemsteuerung und in den Win 8 Anzeige-Enstellungen probiert, kein Unterschied. Kann man da was machen oder muss ich damit leben?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was erwartest du für den Preis? ;)
    HD Digital auf SD analog, was willst du denn mit dem Käse erreichen?

    Das muß man jetzt nicht wirklich verstehen? :eek:
     
  4. #3 BooWseR, 10.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2014
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Was hast du für eine Auflösung? Alles was über die Standard-PAL-Auflösung geht, kann Scart nicht übertragen und es passieren Bildfehler.

    [​IMG]

    Was den zitierten Widerspruch anbelangt:
    Ich hab jetzt nicht so die Ahnung von Scart, denn als das noch Phase war, war für mich nur wichtig, dass auch Bild übertragen wurde. Soweit ich mich aber nicht irre, gab es beim Scart viel hin und her, sodass es Kabel mit S-Video Belegung gibt und welche mit RGB Video Belegung. Diese beiden können nicht simultan genutzt werden, daher vermutlich der Hinweis, dass die alten Kabel ohne RGB Video nicht geeignet sind. (Nur eine Vermutung)
    Und du darfst natürlich auch nicht die Begriffe "Composite" und "Component" verwechseln (vermutlich hast du auf den ersten Blick 2 Mal das selbe gelesen, so wie ich). Component ist das, was ich gerade angesprochen habe mit der RGB Belegung. Composite überträgt die Farben zusammen, also wie bei S-Video.

    Sollte also trotz geeigneter Auflösung das Bild noch immer nicht hinhauen, solltest du schauen ob Kabel und Fernseher denn überhaupt Component, oder eben RGB geeignet sind.
     
  5. #4 Demrion, 10.08.2014
    Demrion

    Demrion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht RGB. Bloß nen SCART-Kabel. Einstellung auf Duplizieren, Auflösung 1280x720. Alle anderen sind nicht 16:9 oder auf meinem 19" ASUS Monitor nicht möglich.

    Wie wäre 1024x576? Müsste genau passen. Weiß jetzt aber nicht, ob oder wie man das so genau einstellen kann.

    Edit:Hab alle Einstellungen in der Nvidia-Systemsteuerung und in den Windows 8.1 Anzeigeeinstellungen durchgeschaut und etliche probiert, hat nix geholfen. Gibts woanders noch Möglichkeiten auf das Bild Einfluss zu nehmen?
     
  6. #5 xandros, 10.08.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und wenn das SCART-Kabel voll beleg ist, dann wird auch RGB darauf uebertragen. Ansonsten ist es ein billiges FBAS- und Audio-Kabel.
    Warum nich anstelle von "Duplizieren" einfach mal "ERweitern" waehlen und dann die Aufloesung an den TV exakt darauf einstellen, was der Fernseher auch beherrscht?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Demrion, 10.08.2014
    Demrion

    Demrion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre theoretisch FullHD. Aber das über SCART dürfte wohl nix bringen.

    Erweitern heißt doch glaub ich dass man irgendwie Fenster oder so von einem Bildschirm zum Anderen schieben kann? Duplizieren ist glaub ich besser. Man sieht auf Beiden, was Beide anzeigen.

    Meine eigentlich Sorge ist die Qualität. Kann man da noch irgendwo irgendwas mit irgendwelchen Einstellungen rausholen?
     
  9. #7 BooWseR, 11.08.2014
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Scart kann nur PAL, welche Auflösung das ist kannst du meiner Grafik entnehmen. Wenn du dublizierst, dann musst du eine Auflösung wählen, mit welcher beide Geräte und die Leitungen umgehen können, also max 576i oder p.
     
Thema:

HDMI zu SCART Konverter - Bildstörungen

Die Seite wird geladen...

HDMI zu SCART Konverter - Bildstörungen - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

    Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...
  4. laptop hdmi

    laptop hdmi: Hallo ich hab da mal eine bescheidene frage. Mein Laptop hp 625 hat ein HDMI Anschluss Da ich seit kurzem eine Xbox 360 habe und nur ein...
  5. DVI auf HDMI

    DVI auf HDMI: Hallo, meine Grafikkarte hat einen DVI-Ausgang und ich möchte gerne den Rechner per hdmi an meine TV anschließen. Habe mir einen Adapter besorgt,...