HDMI Virus Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Götze, 17.11.2013.

1. Götze

Götze Neuer Benutzer

HDMI Internet Virus

--------------------------------------------------------------------------------

Guten Abend zusammen,

Seit einigen Tagen ist nach einem Virusfang etwas eigenartig mit meinem Rechner, es wurde schon x mal formatiert und möglichst zum alten Zustand gebracht > Addons etc.

Habe schon Kopfschmerzen durch das dauernde "Neuformatieren" und Treibern..

1. Geht Google und diverse Seiten nicht bis auf Bing und andere Ausnahmeseiten worauf der Explorer Lust und Laune hat.

2. Erkennt mein Rechner nicht mehr den HDMI Anschluß (HD TV von Sony Bavaria)

Alle Kabeln sind ganz normal angeschlossen ohne das mal gespielt wurde. Mittlerweile habe ich überprüft ob es vielleicht einen Knick gab oder des ähnlich aber auch das nicht. Neu ein und ausgesteckt wurde es auch.

Mit Nvidia Desktop Driver habe ich x mal versucht zu installieren es stürzt immer ab. Bin am Ende mit der Geduld, ich denke aber nicht dass die Geräte etwas haben, weder der Rechner noch der HD TV von Sony und der Monitor auch nicht.

Können Sie mir helfen? (die übliche Frage..)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.11.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie wurde das in den alten Zustand gebracht? Softwareinstallation mit .exe gespeichert auf der Festplatte im Rechner?

Mit welchen Schädlingen war das System befallen? Logfiles wären hier hilfreich.

Angaben zum System sollten Grundvoraussetzung sein. Also Betriebssystem und möglichst alle Komponenten mit Hersteller und Typ angeben. Bei einem Fertigrechner eben Hersteller und Typ.

4. Götze

Götze Neuer Benutzer

Grafikkarte - Standard Grafikkarte VGA (eigentlich von Nvidia nForce..)

Monitor - PnP Monitor (Standard)

Prozessoren - Intel (R) Core (TM) 2QUAD CPU Q8300 @2.50 Ghz

Netzwerkadapter - NVidia NForce 10/100/1000 Mpbs Ethernet

Audio Video Gamecontroller - Hauppauge WinTV HVR-3300 (Model 53xxx, Hybrid DVB-T/DVB-S,888 DIF)
    High Definition Audio Gerät

Computer - ACPI x64 - based PC

was kann ich noch zu texten?

5. #4 stockcarpilot, 18.11.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Beantworte die ersten beiden Fragen in Leonixx seinem letzten Beitrag.

6. Götze

Götze Neuer Benutzer

Das System wurde mit begrenzten Kenntnissen formatiert. Nach der SystemWiederherstellung gab es jede Menge SystemUpdates. Ich habe kaum etwas verändert auch nach der Formatierung.

Was heißt Logfile ?

7. #6 stockcarpilot, 20.11.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Damit ist im Prinzip der Bericht gemeint, den dein Antivirenprogramm erstellt hat bei einem Fund.

Hast du den PC in den Auslieferungszustand gesetzt, wie er verkauft wurde (zB. mit einer Recovery CD) oder mit einer vollwertigen Windows CD formatiert (komplett gelöscht). Beschreibe noch einmal genau deine Vorgehensweise!

8. Study

Study Neuer Benutzer

Neu aufsetzen ist auch meine Lösung! :)

9. Götze

Götze Neuer Benutzer

Also, es lief nicht mehr wie gewohnt, zB ging Google nicht mehr. Dann dachte ich , formatiere mal das Ganze. Mit der Wiederherstellungs-CD habe ich dann das System erneuert . AntiVirus Programme deinstalliere ich sofort ohne mir die Lösung bzw das Ergebnis anzuschauen. Seit der Formatierung USt eigentlich nichts besser im Gegenteil , jetzt funktioniert nicht nur Google nicht sondern auch andere Seiten nicht, und der HDMI Anschluss wird.net mehr erkannt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 22.11.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hmm...wenn du das Neuaufsetzen mit der Original Recovery CD gemacht hast, dann sollten alle notwendigen Treiber dabei sein. Von dem her ist es komisch, wenn du auf einmal solche Probleme hast?

Formatiere die Partition C, wo vermutlich das Betriebssystem installiert ist, mit einer Linux Live CD alla Gparted. Dann ist es auf jeden Fall sauber. Hier z.B. mit Anleitung, die aber schon älter ist.Partitionieren und formatieren mit GParted
    Danach eben nochmal mit der Recovery CD das Betriebssystem mit Treibern neuinstallieren.

12. #10 Götze, 22.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    Götze

Götze Neuer Benutzer

Guten Abend,

Ok ich mach's mal wie du es gesagt hast.

Ich hab's Nu versucht,Partition c lässt sich nicht formatieren aber die anderen ja. Immer noch nichts, Internetseiten funktionieren teilweise nicht oder bei Videos stürzt es ab. Bei jedem runterfahren und neustarten gibt es Updates, aber es ändert sich meiner Meinung nach gar nichts

Thema:

HDMI Virus Internet

Die Seite wird geladen...

HDMI Virus Internet - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...