HDMI Virus Internet

Diskutiere HDMI Virus Internet im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; HDMI Internet Virus -------------------------------------------------------------------------------- Guten Abend zusammen, Seit einigen...

  1. Götze

    Götze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HDMI Internet Virus

    --------------------------------------------------------------------------------

    Guten Abend zusammen,

    Seit einigen Tagen ist nach einem Virusfang etwas eigenartig mit meinem Rechner, es wurde schon x mal formatiert und möglichst zum alten Zustand gebracht > Addons etc.

    Habe schon Kopfschmerzen durch das dauernde "Neuformatieren" und Treibern..

    1. Geht Google und diverse Seiten nicht bis auf Bing und andere Ausnahmeseiten worauf der Explorer Lust und Laune hat.

    2. Erkennt mein Rechner nicht mehr den HDMI Anschluß (HD TV von Sony Bavaria)

    Alle Kabeln sind ganz normal angeschlossen ohne das mal gespielt wurde. Mittlerweile habe ich überprüft ob es vielleicht einen Knick gab oder des ähnlich aber auch das nicht. Neu ein und ausgesteckt wurde es auch.

    Mit Nvidia Desktop Driver habe ich x mal versucht zu installieren es stürzt immer ab. Bin am Ende mit der Geduld, ich denke aber nicht dass die Geräte etwas haben, weder der Rechner noch der HD TV von Sony und der Monitor auch nicht.

    Können Sie mir helfen? (die übliche Frage..)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.11.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie wurde das in den alten Zustand gebracht? Softwareinstallation mit .exe gespeichert auf der Festplatte im Rechner?

    Mit welchen Schädlingen war das System befallen? Logfiles wären hier hilfreich.

    Angaben zum System sollten Grundvoraussetzung sein. Also Betriebssystem und möglichst alle Komponenten mit Hersteller und Typ angeben. Bei einem Fertigrechner eben Hersteller und Typ.
     
  4. Götze

    Götze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Grafikkarte - Standard Grafikkarte VGA (eigentlich von Nvidia nForce..)

    Monitor - PnP Monitor (Standard)

    Prozessoren - Intel (R) Core (TM) 2QUAD CPU Q8300 @2.50 Ghz

    Netzwerkadapter - NVidia NForce 10/100/1000 Mpbs Ethernet

    Audio Video Gamecontroller - Hauppauge WinTV HVR-3300 (Model 53xxx, Hybrid DVB-T/DVB-S,888 DIF)
    High Definition Audio Gerät

    Computer - ACPI x64 - based PC

    was kann ich noch zu texten?
     
  5. #4 stockcarpilot, 18.11.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Beantworte die ersten beiden Fragen in Leonixx seinem letzten Beitrag.
     
  6. Götze

    Götze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das System wurde mit begrenzten Kenntnissen formatiert. Nach der SystemWiederherstellung gab es jede Menge SystemUpdates. Ich habe kaum etwas verändert auch nach der Formatierung.

    Was heißt Logfile ?
     
  7. #6 stockcarpilot, 20.11.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Damit ist im Prinzip der Bericht gemeint, den dein Antivirenprogramm erstellt hat bei einem Fund.

    Hast du den PC in den Auslieferungszustand gesetzt, wie er verkauft wurde (zB. mit einer Recovery CD) oder mit einer vollwertigen Windows CD formatiert (komplett gelöscht). Beschreibe noch einmal genau deine Vorgehensweise!
     
  8. Study

    Study Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Neu aufsetzen ist auch meine Lösung! :)
     
  9. Götze

    Götze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, es lief nicht mehr wie gewohnt, zB ging Google nicht mehr. Dann dachte ich , formatiere mal das Ganze. Mit der Wiederherstellungs-CD habe ich dann das System erneuert . AntiVirus Programme deinstalliere ich sofort ohne mir die Lösung bzw das Ergebnis anzuschauen. Seit der Formatierung USt eigentlich nichts besser im Gegenteil , jetzt funktioniert nicht nur Google nicht sondern auch andere Seiten nicht, und der HDMI Anschluss wird.net mehr erkannt.
     
  10. #9 Leonixx, 22.11.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hmm...wenn du das Neuaufsetzen mit der Original Recovery CD gemacht hast, dann sollten alle notwendigen Treiber dabei sein. Von dem her ist es komisch, wenn du auf einmal solche Probleme hast?

    Formatiere die Partition C, wo vermutlich das Betriebssystem installiert ist, mit einer Linux Live CD alla Gparted. Dann ist es auf jeden Fall sauber. Hier z.B. mit Anleitung, die aber schon älter ist.Partitionieren und formatieren mit GParted
    Danach eben nochmal mit der Recovery CD das Betriebssystem mit Treibern neuinstallieren.
     
  11. #10 Götze, 22.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    Götze

    Götze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Ok ich mach's mal wie du es gesagt hast.

    Ich hab's Nu versucht,Partition c lässt sich nicht formatieren aber die anderen ja. Immer noch nichts, Internetseiten funktionieren teilweise nicht oder bei Videos stürzt es ab. Bei jedem runterfahren und neustarten gibt es Updates, aber es ändert sich meiner Meinung nach gar nichts
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Leonixx, 23.11.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zunächst mal würde ich tippen das deine Festplatte einen Macken hat. Wenn die Partition nicht zu formatieren geht, dann sind Sektoren beschädigt. Über welches Betriebssystem reden wir überhaupt?

    Updates kann man durch die Einstellungen erstmal verhindern. Kann mir gerade nicht vorstellen,wie das bei dir läuft. Erstmal automatische Updates deaktivieren. Je nach BS kann man Updates auch als Komplettpaket runterladen und installieren. Service Packs sowieso.
     
  14. Götze

    Götze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke dass du die Zeit für mich nimmst , ich werde weitere Details erläutern sobald ich Zuhause bin
     
Thema:

HDMI Virus Internet

Die Seite wird geladen...

HDMI Virus Internet - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?