HDMI Treiber lässt sich unter WinXP mce nicht installieren

Diskutiere HDMI Treiber lässt sich unter WinXP mce nicht installieren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute, vor kurzem hab ich mir einen stromsparenden PC fürs Wohnzimmer zusammengestellt. Als Betriebssystem hatte ich mir Windows XP Media...

  1. #1 Stephan_H, 07.02.2010
    Stephan_H

    Stephan_H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vor kurzem hab ich mir einen stromsparenden PC fürs Wohnzimmer zusammengestellt.
    Als Betriebssystem hatte ich mir Windows XP Media Center Edition ausgesucht.
    Nur leider lässt sich genau bei diesem Betriebsystem der NVIDIA HDMI-Treiber nicht installieren.
    Im Gerätemanager erscheint hier hinter einem Fragezeichen der Schriftzug "unbekanntes PCI-Gerät".
    Egal, ob man versucht den HDMI-Treiber von der beiliegenden CD oder von Willkommen bei NVIDIA - dem weltweiten Marktführer für Visual-Computing-Technologien zu installieren - das Gerät wird einfach nicht richtig erkannt und ich bekomme keinen Ton über den HDMI-Ausgang.
    Nur zum Test habe ich anschließend WindowsXP Home installiert und dort funktioniert alles einwandfrei - kein Fragezeichen mehr, sondern "NVIDIA High Definition Audio" - und der Ton funktioniert ebenfalls.

    Was ist der Unterschied zwischen dem Treibermodell von WindowsXP Home und WindowsXP Media Center Edition?
    Woran kann es liegen und was kann ich versuchen um den Treiber unter WinXPmce dennoch zum laufen zu bekommen?

    Danke im Voraus für eure Hilfe.


    Mein System in Kürze:

    Mainboard: ASUS AT3N7A-I
    Prozessor: Intel Atom 330 (2 x 1,60GHz)
    Ram: Kingston 2 x 1 Gb DDR2
    Grafikkarte: Nvidia ION
    Netzteil: 250W
    Festplatte: Samsung 1TB
    Betriebssystem: Windows XP mce
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HDMI Treiber lässt sich unter WinXP mce nicht installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hdmi treiber windows xp

    ,
  2. hdmi treiber lässt sich nicht installieren

    ,
  3. nvidia audio hdmi treiber lässt sich nicht installieren

    ,
  4. hdmi ton bei windows xp mc,
  5. 3,
  6. hdmi störungen windows xp,
  7. nvidia hdmi audio treiber lässt sich nicht installeiren,
  8. nvidia hdmi audio lässt sich nicht unter windows konfigurieren,
  9. nvidia hdmi unbekanntes gerät ?,
  10. hdmi treiber win xp,
  11. motu midi express 128 driver richtig installieren,
  12. winxp hdmi,
  13. win xp mediacenter audio über hdmi,
  14. nvidia hdmi audio treiber lässt nicht installieren
Die Seite wird geladen...

HDMI Treiber lässt sich unter WinXP mce nicht installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  5. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...