HDMI Treiber lässt sich unter WinXP mce nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Stephan_H, 07.02.2010.

1. #1 Stephan_H, 07.02.2010
    Stephan_H

Stephan_H Neuer Benutzer

Hallo Leute,

vor kurzem hab ich mir einen stromsparenden PC fürs Wohnzimmer zusammengestellt.
    Als Betriebssystem hatte ich mir Windows XP Media Center Edition ausgesucht.
    Nur leider lässt sich genau bei diesem Betriebsystem der NVIDIA HDMI-Treiber nicht installieren.
    Im Gerätemanager erscheint hier hinter einem Fragezeichen der Schriftzug "unbekanntes PCI-Gerät".
    Egal, ob man versucht den HDMI-Treiber von der beiliegenden CD oder von Willkommen bei NVIDIA - dem weltweiten Marktführer für Visual-Computing-Technologien zu installieren - das Gerät wird einfach nicht richtig erkannt und ich bekomme keinen Ton über den HDMI-Ausgang.
    Nur zum Test habe ich anschließend WindowsXP Home installiert und dort funktioniert alles einwandfrei - kein Fragezeichen mehr, sondern "NVIDIA High Definition Audio" - und der Ton funktioniert ebenfalls.

Was ist der Unterschied zwischen dem Treibermodell von WindowsXP Home und WindowsXP Media Center Edition?
    Woran kann es liegen und was kann ich versuchen um den Treiber unter WinXPmce dennoch zum laufen zu bekommen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Mein System in Kürze:

Mainboard: ASUS AT3N7A-I
    Prozessor: Intel Atom 330 (2 x 1,60GHz)
    Ram: Kingston 2 x 1 Gb DDR2
    Grafikkarte: Nvidia ION
    Netzteil: 250W
    Festplatte: Samsung 1TB
    Betriebssystem: Windows XP mce

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HDMI Treiber lässt sich unter WinXP mce nicht installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hdmi treiber windows xp

,
  2. hdmi treiber lässt sich nicht installieren

,
  3. nvidia audio hdmi treiber lässt sich nicht installieren

,
  4. hdmi ton bei windows xp mc,
  5. 3,
  6. hdmi störungen windows xp,
  7. nvidia hdmi audio treiber lässt sich nicht installeiren,
  8. nvidia hdmi audio lässt sich nicht unter windows konfigurieren,
  9. nvidia hdmi unbekanntes gerät ?,
  10. hdmi treiber win xp,
  11. motu midi express 128 driver richtig installieren,
  12. winxp hdmi,
  13. win xp mediacenter audio über hdmi,
  14. nvidia hdmi audio treiber lässt nicht installieren
Die Seite wird geladen...

HDMI Treiber lässt sich unter WinXP mce nicht installieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...