HDMI Problem, brauche Experten

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von encore, 30.08.2011.

  1. encore

    encore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe meinen Laptop mit einem Fernseher via HDMI verbunden.
    Normalerweise muss ich das HDMI Kabel einfach in den Lapi stecken und alles funktioniert.
    Jetzt klappt der Ton nicht mehr. Der Ton wird nicht durch den Fernseher wiedergegeben wenn beide miteinander verbunden sind sondern kommt nur aus dem Laptop. Bild wird auf den Fernseher einwandfrei übertragen.
    Fakten:
    - habe schon versucht, das Kabel in andere HDMI Anschlüsse des Fernsehers zu stecken -> bei allen tritt das gleiche Problem auf
    - bei "Sound" wird mir nur Speakers angezeigt, keine andere Quelle.
    - wenn ich bei "Sound" auf die rechte Maustaste klicke und auf "deaktivierte Geräte" gehe, wird mir der Fernseher immer noch nicht angezeigt
    - haben einen Acer Laptop
    - Samsung Plasma Fernseher
    - Windows 7

    Ich wäre euch unendlich dankbar für eine Lösung meines Problems!!!

    Grüße,

    Lisa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Laton, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise kann man viel im setup des Fernsehers einstellen. Es wäre aber wesentlich einfacher dir einen Rat zu geben, wenn man !genau! (der jeweilige Typ) wüßte welches Laptop und welchen Fernseher du hast.

    Noch eine Frage: Das hat vorher genau mit dem Laptop genau an dem Fernseher funktioniert? Habe ich das so richtig verstanden??
     
  4. #3 xandros, 30.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Weshalb dann auch das Problem mit der Audiouebertragung scheitert.
    Unter Sound muss auch bei nicht verbundenem TV der HDMI-Output erscheinen, wenn auch nicht aktivierbar. Da das aber nicht vorhanden ist, wird wohl ein Treiber beschaedigt sein.
    In der Ereignisanzeige solltest du mal nachsehen, ob da unter System Fehlereintraege beim Systemstart auftauchen, die mit dem Audio zusammenhaengen.
    Der Treiber fuer HDMI-Output gehoert normalerweise zur Grafikkarte, weshalb du deinen Grafiktreiber mal komplett deinstallieren und neu installieren solltest. Dabei nicht die Treiber von ATI oder NVidia verwenden, sondern den Treiber, der fuer dein Notebook bei Acer bereitgestellt wird.
     
Thema:

HDMI Problem, brauche Experten

Die Seite wird geladen...

HDMI Problem, brauche Experten - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...