HDMI Problem, brauche Experten

Diskutiere HDMI Problem, brauche Experten im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Habe meinen Laptop mit einem Fernseher via HDMI verbunden. Normalerweise muss ich das HDMI Kabel einfach in den Lapi stecken und alles...

  1. encore

    encore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe meinen Laptop mit einem Fernseher via HDMI verbunden.
    Normalerweise muss ich das HDMI Kabel einfach in den Lapi stecken und alles funktioniert.
    Jetzt klappt der Ton nicht mehr. Der Ton wird nicht durch den Fernseher wiedergegeben wenn beide miteinander verbunden sind sondern kommt nur aus dem Laptop. Bild wird auf den Fernseher einwandfrei übertragen.
    Fakten:
    - habe schon versucht, das Kabel in andere HDMI Anschlüsse des Fernsehers zu stecken -> bei allen tritt das gleiche Problem auf
    - bei "Sound" wird mir nur Speakers angezeigt, keine andere Quelle.
    - wenn ich bei "Sound" auf die rechte Maustaste klicke und auf "deaktivierte Geräte" gehe, wird mir der Fernseher immer noch nicht angezeigt
    - haben einen Acer Laptop
    - Samsung Plasma Fernseher
    - Windows 7

    Ich wäre euch unendlich dankbar für eine Lösung meines Problems!!!

    Grüße,

    Lisa
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Laton, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise kann man viel im setup des Fernsehers einstellen. Es wäre aber wesentlich einfacher dir einen Rat zu geben, wenn man !genau! (der jeweilige Typ) wüßte welches Laptop und welchen Fernseher du hast.

    Noch eine Frage: Das hat vorher genau mit dem Laptop genau an dem Fernseher funktioniert? Habe ich das so richtig verstanden??
     
  4. #3 xandros, 30.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Weshalb dann auch das Problem mit der Audiouebertragung scheitert.
    Unter Sound muss auch bei nicht verbundenem TV der HDMI-Output erscheinen, wenn auch nicht aktivierbar. Da das aber nicht vorhanden ist, wird wohl ein Treiber beschaedigt sein.
    In der Ereignisanzeige solltest du mal nachsehen, ob da unter System Fehlereintraege beim Systemstart auftauchen, die mit dem Audio zusammenhaengen.
    Der Treiber fuer HDMI-Output gehoert normalerweise zur Grafikkarte, weshalb du deinen Grafiktreiber mal komplett deinstallieren und neu installieren solltest. Dabei nicht die Treiber von ATI oder NVidia verwenden, sondern den Treiber, der fuer dein Notebook bei Acer bereitgestellt wird.
     
Thema:

HDMI Problem, brauche Experten

Die Seite wird geladen...

HDMI Problem, brauche Experten - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Brauche Rat

    Brauche Rat: Guten Morgen, ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein LG G 5 und seit kurzer Zeit saugt das Gerät nachts Akku ohne Ende. Abends noch 88% und am...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...