HDMI oder DVI?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von oitzi92, 13.03.2009.

1. #1 oitzi92, 13.03.2009
    oitzi92

oitzi92 Neuer Benutzer

Ich habe mir einen neuen TFT-Monitor gekauft und ich weiß nicht über welchen Anschluss ich ihm anschließen soll HDMI oder DVI?

Danke schon im voraus!

mfg Patrick

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Da deine Grafikkarte zu 99% nicht über einen HDMI Ausgang verfügt, würde ich einfach zu einem DVI-D Kabel greifen. Natürlich könntest du das HDMI Kabel auch über einen Adapter an die Graka anschließen, aber das ist es mM nach nicht wert. Daher: DVI! :thumbup:

4. #3 MJG@N95., 13.03.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Sag uns deine Grafikkarte oder guck nach, welche Anschlüsse sie bietet und deine Frage beantwortet sich von selbst! ;)

Die meisten Bildschirme haben zurzeit nur DVI. Erst ab 24" aufwärts geht das mit HDMI los...

Wenn dein Bildschirm und deine Graka über einen HDMI anschluss verfügen und du außerdem auch noch ein HDMI kabel besitzt, würde ich den TFT mit HDMI anschließen.
    Wenn du nur ein DVI kabel besitzt, würde ich es dabei belassen, weil in dem fall HDMI auch nicht den großen vorteil bringt, den sich manche evtl. erhoffen!

5. #4 PSP-Hacker, 15.03.2009
    PSP-Hacker

PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

ich würd auch zu DVI-D greifen ich hab selber ein DVI-D zu HDMI und ich würd dir dvi-d empfelen is besser find ich und man spart auch einiges an geld.
    Gruß PSP-Hacker

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HDMI oder DVI?

Die Seite wird geladen...

HDMI oder DVI? - Ähnliche Themen

1. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...
  4. DVI-D...VGA Monitore läuft nicht

DVI-D...VGA Monitore läuft nicht: Hallo zusammen.....ich habe eine Grafikkarte wo 2 Anschlüsse dran sind, einmal ein vga und ein dvi-d.......ich möchte aber mein 2 Monitore zum...
  5. laptop hdmi

laptop hdmi: Hallo ich hab da mal eine bescheidene frage. Mein Laptop hp 625 hat ein HDMI Anschluss Da ich seit kurzem eine Xbox 360 habe und nur ein...