'HDMI no signal' nach dem Spielen auf der XBOX auf dem Computermonitor

Diskutiere 'HDMI no signal' nach dem Spielen auf der XBOX auf dem Computermonitor im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend, Ich benütze den selben Monitor für meinen PC und zum spielen auf meiner XBOX. Wenn ich Sachen auf dem PC mache, benütze ich ein...

  1. #1 DevilsPig, 04.01.2013
    DevilsPig

    DevilsPig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Ich benütze den selben Monitor für meinen PC und zum spielen auf meiner XBOX. Wenn ich Sachen auf dem PC mache, benütze ich ein HDMI-Kabel, wenn ich auf die XBOX umstecke, benütze ich ein VGA Kabel. Seit gestern ist es so, dass nachdem ich das VGA Kabel vom XBOX spielen ausstecke und das HDMI Kabel einstecke um etwas auf dem PC zu machen, der Monitor plötzlich kein Signal mehr empfängt, obwohl der Computer läuft. Daraufhin habe ich versucht, den Computer neu zu starten, ich sehe wie der Computer hochfährt, aber sobald Windows lädt (also eigentlich das Logo erscheinen sollte) empfange ich auf einmal kein Signal mehr. Im abgesicherten Modus ist alles ganz normal. Nach einer Systemwiederherstellung funktioniert es auch im normalen Modus wieder, wenn ich aber das HDMI Kabel ausstecke um auf das VGA Kabel zum Spielen zu wechseln und danach wieder auf dem PC umstecke, funktioniert es wieder nicht. Mein erster Gedanke war, dass es an der Grafikkarte liegen muss, also habe ich den Treiber mal neu installiert, jedoch hat sich nichts gebessert.

    Hat irgendjemand eine Ahnung und kann mir helfen? Ich weiß einfach nicht was das Problem ist.

    Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600 GS
    Betriebssystem: Windows Vista 32-Bit
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    7
    Ich gehe eher davon aus das es am Monitor liegt.
    Die meisten Monitore erkennen automatisch über welchen Anschluß sie ein Signal bekommen. Bei meinem kann man aber diesen automatischen Scan abschalten und ihm direkt sagen benutze nur DVI oder nur HDMI. Bei deinem vielleicht auch und du hast versehentlich diese Einstellung aktiviert?

    Dein Monitor hat einen VGA Eingang und einen HDMI Eingang?
    Weshalb ziehst du die Kabel ab?
    Ich habe beides angeschloßen und je nach dem was eingeschaltet wird, bekomme ich das Bild auf dem Monitor.
     
  4. #3 DevilsPig, 05.01.2013
    DevilsPig

    DevilsPig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Ich habe keine Einstellung gefunden, habe aber ein VGA-Kabel gefunden und dieses an den Computer gesteckt und mit dem Bildschirm verbunden. Wieder kein Signal nach dem Laden von Windows, wie gesagt, das hochfahren sehe ich, dann ist es weg.

    Und ich stecke um, weil ich den Computer oft anlasse ;).
     
Thema: 'HDMI no signal' nach dem Spielen auf der XBOX auf dem Computermonitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. empfängt windows vista auch hdmi signal

Die Seite wird geladen...

'HDMI no signal' nach dem Spielen auf der XBOX auf dem Computermonitor - Ähnliche Themen

  1. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...