HDMI - Laptop erkennt Fernseher nicht

Diskutiere HDMI - Laptop erkennt Fernseher nicht im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir nicht sicher, ob mein Beitrag auch in die Kategorie "notebook probleme" gehört, aber ich leg einfach...

  1. #1 WhatsMyName, 29.07.2013
    WhatsMyName

    WhatsMyName Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und mir nicht sicher, ob mein Beitrag auch in die Kategorie "notebook probleme" gehört, aber ich leg einfach mal los:

    Wenn ich mir auf meinem Laptop Filme ansehe oder Musik höre, dann verbinde ich dabei gern meinen Laptop mit dem Fernseher über ein HDMI Kabel, da der Sound dann viel besser ist. Dabei musste ich immer erst meine Speakers deaktivieren und den Samsung Fernseher als Wiedergabegerät angeben. Doch seit neuestem erkennt mein Laptop den Fernseher nicht mehr, er wird bei "sound" nicht mehr als Audiowiedergabegerät angezeigt. Ich weiß nicht woran das liegt, ich habe weder einen neuen Laptop, noch einen neuen Fernseher oder ein neues HDMI Kabel und bei allen anderen Fernsehern bei uns im Haus funktioniert es noch. Vom einen auf den anderen Tag erkennt der Laptop den Fernseher nicht mehr, aber nur im Bezug auf den Ton, das Bild überträgt sich immer noch so wie es soll.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was da nicht stimmt? Habe ich vielleicht aus Versehen irgendwas deaktiviert oder verstellt?

    Brauche dringend Hilfe
    Danke schon einmal im voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Willkommen bei uns im Modernboard :)

    Wie Du den Fehler beschreibst, kann es definitiv nicht am Laptop liegen. Wenn auf den anderen Fernsehern noch funktioniert. Klar oder?
    Also müsste man im Handbuch vom Samsung nachlesen, wie ein Reset gemacht werden muss. Versuche es doch mal über Menü>Einstellungen>Sound. Vielleicht findest Du dort etwas, was eventuell deaktiviert wurde.
     
Thema: HDMI - Laptop erkennt Fernseher nicht
Die Seite wird geladen...

HDMI - Laptop erkennt Fernseher nicht - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...