HDMI Kabel = HDMI Kabel?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ComaWhite, 30.10.2008.

1. #1 ComaWhite, 30.10.2008
    ComaWhite

ComaWhite Benutzer

Hi Leute

Hab mir nun einen Monitor gekauft, muss aber noch ein bissl auf den Warten.
    da der asus vk222h einen hdmi eingang hat, und meine 4850 auch, bin ich mir am überlegen evtl über hdmi zu verbinden.

1. Frage Lohnt sich das qualitätshalber hingegen zu DVI?

2. Frage Die Preisspanne von HDMI Kabeln is ja ziiiemlich gross. Da gehts ja von 10- 130 Euro alles. Was ist bei billigen Kabeln schlechter, bzw bei guten besser?

Danke um eure Antwort!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

also die Hd4850 hat keinen richtigen HDMI Anschluss wie zum Beispiel die Geforce 9800X2, da wird nur ein Adapter mitgeliefert...
    und mit dem Monitor wird es sich nicht lohnen weil 22" noch keine Full HD Auflösung darstellen (1920x1200) sondern nur 1650x1050
    deshalb, Nein es lohnt sich nicht, und zu den HDMI Kabeln, die teurersten sind nur so teuer weil irgendwelchen ranzigen Shops nicht ganz mitgekommen sind, weil am Anfang waren die Kabel alle so teuer sind sie aber nicht mehr, und manche behaupten, sie müssen die Kabel immer noch so teuer vertreiben ^^

4. #3 Iro(n)man, 31.10.2008
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

einen Unterschied gibt es schon bei den Kabeln.
    manche haben vergoldete Anschlüssse und so das muss man aber nicht haben weil bei einem Digitalen Signal ist du Qualitär relativ ergal. Da gibt es nur Signal Kommt oder es kommt nicht man sieht aber keinen unterschiede ob es ein sehr gutes Signal ist oder nur ein mittelmäßiges.

ob es nun was bring ein solches kabel zu kaufen kann ich dir nicht genau sagen würde aber auch meinen dass es nichts bringt.

5. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

HDMI ist genau das selbe wie DVI, ist beides digital. Einziger Unterschied ist, dass bei HDMI auch noch der Ton übertragen werden kann-

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HDMI Kabel = HDMI Kabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. full hd signal auf lcd monitor 1650x1050 darstellen

Die Seite wird geladen...

HDMI Kabel = HDMI Kabel? - Ähnliche Themen

1. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  2. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...
  3. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....
  4. TAEN Kabel?

TAEN Kabel?: Wie heißt das Kabel, das den Router zwecks Faxfunktion mit dem Drucker verbindet?
  5. Bestimmtes SATA-Kabel?

Bestimmtes SATA-Kabel?: Hey Leute, Bin das erste Mal in diesem Abteil des Forums und hätte da eine dringende Frage. Habe mir vor kurzem eine 3. Festplatte über 2 TB...