HDMI auf DVI

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von domdom-88, 02.12.2011.

1. #1 domdom-88, 02.12.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

da ich mir zu Weihnachten nen ordentlichen Monitor gönne, mein PC aber noch etwas warten muss, würde ich diesen gerne vorher ans Notebook anschließen.
    Was meine 8600M GS da bzgl. Auflösung hinbekommt, sei mal dahingestellt :D

Die Anschlüsse am Monitor:
    Er bietet keinen HDMI-Eingang, ich müsste ihn aber per HDMI ans Notebook anschließen, VGA wäre witzlos. Habe mich mal etwas umgeschaut und bisher ist dieses das günstigste Kabel, das ich gefunden habe:
    HDMI auf DVI-D Kabel d2866 - 5,00m Länge: Amazon.de: Elektronik

Meine Frage: Funktionieren die Dinger in beide Richtungen? Ich lese nämlich immer nur von Verwendungszwecken, wie Grafikkarte (DVI) nach TV (HDMI)...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 03.12.2011
    domdom-88

Hat keiner ne Idee oder ist mein Wunsch so seltsam? :D

4. #3 zockerlein, 03.12.2011
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Also rein nach der Logik würde es keinen Unterschied machen in welche Reichtung die Elektronen fließen ;) :D
    Aber ich hab nich so viel Ahnung von sowas...

5. #4 domdom-88, 03.12.2011
    domdom-88

Ja, das dachte ich mir vom Prinzip her auch, aber ich bin mir da nie so sicher bei so komischen Adapter-Kabeln :p

6. #5 zockerlein, 03.12.2011
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Naja, einen Versuch wärs doch mal wert...

7. #6 domdom-88, 08.12.2011
    domdom-88

Nachdem Google nichts ausgespuckt hat und sämtliche Foren dieser Welt wohl keine Antwort auf die Frage wissen, muss die Statistik der Amazon-Rezensionen entscheiden und dieses - leider sehr teure - Kabel scheint auch in die gewünschte Richtung zu funktionieren:
    PureLink zertifiziert HDMI DVI-D - vergoldet 3.0m: Amazon.de: Elektronik
    Wird dann demnächst bestellt, damit der Monitor pünktlich zu Weihnachten angeschlossen werden kann :D

Was ich mich nebenbei noch interessiert: Diese ganzen Extras, wie vergoldete Anschlüsse, 1000000-fach abgeschirmte Kabel und haste nicht gesehen sind doch eigentlich Schwachsinn, oder? Ein vergoldeter Anschluss ist nicht besser als ein blanker und wofür digitale Kabel abgeschirmt sein müssen, verbirgt sich mir auch noch. Bei analogen verstehe ich es, aber bei digitalen wird doch nur an/aus oder 1/0 übertragen, so eine Störung, die aus ner 0 ne 1 macht oder umgekehrt, muss man erstmal hinbekommen...

Oder sehe ich da irgendetwas falsch?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HDMI auf DVI

Die Seite wird geladen...

HDMI auf DVI - Ähnliche Themen

1. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...
  4. DVI-D...VGA Monitore läuft nicht

DVI-D...VGA Monitore läuft nicht: Hallo zusammen.....ich habe eine Grafikkarte wo 2 Anschlüsse dran sind, einmal ein vga und ein dvi-d.......ich möchte aber mein 2 Monitore zum...
  5. laptop hdmi

laptop hdmi: Hallo ich hab da mal eine bescheidene frage. Mein Laptop hp 625 hat ein HDMI Anschluss Da ich seit kurzem eine Xbox 360 habe und nur ein...