HDMI-ANSCHLUSS von PC zum TV

Diskutiere HDMI-ANSCHLUSS von PC zum TV im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe mir vor kurzem ein HDMI kabel gekauft ihn angeschlossen und ausprobiert, das problem ist ich krieg nur Ton aus meinen Boxen am PC-Tisch....

  1. #1 xMakavelix, 13.01.2013
    xMakavelix

    xMakavelix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vor kurzem ein HDMI kabel gekauft ihn angeschlossen und ausprobiert, das problem ist ich krieg nur Ton aus meinen Boxen am PC-Tisch. Ich aber will das der Ton aus dem Fernseher kommt...

    PS: Kann ich bei Windows irgendwie einstellen das die Schrift größer wird ? Denn ich schreibe oft durch Steam aber dort ist die Schrift zu klein und ich sitze ja auf dem Sessel ungefähr 3 Meter entfernt :D


    Danke im Vorraus ....
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Timschu, 13.01.2013
    Timschu

    Timschu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)
    Ich würde sagen du musst einfach in den Windows Soundeinstellungen den Fernseher als StandarDgerät einstellen. Und mit der Schrift würde mir spontan nur die gute alte Bildschirmlupe einfallen :p
    LG
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 13.01.2013
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich geh mal von einem ganz normalen Tower PC aus. Dein Problem besteht darin, dass du Ton über das HDMI Kabel zum TV senden möchtest. Leider kann das so nicht funktionieren. Dein Ton kommt aus der Soundkarte und dein Bild aus der Grafikkarte. Dein HDMI Kabel steckt nun aber in der Grafikkarte, bekannter weise kann diese kein Tonsignal erzeugen. Du brauchst nun ein S/PDIF Kabel. Dieses musst du mit deiner Sound-, und Grafikkarte verbinden. Dann sollte der Ton auch übertragen werden.
     
  5. #4 xMakavelix, 13.01.2013
    xMakavelix

    xMakavelix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok :D Jetzt kommt der Ton aus dem Fernseher aber mit der Bildschirmlupe will ich es nicht, gibt es kein anderen weg ?
     
  6. #5 xandros, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ???
    Das ist der Sinn des HDMI-Anschlusses -> neben Bild- auch Tonsignale zu uebertragen!
    Und die Grafikkarte liefert diese Daten sehr wohl ueber den HDMI-Anschluss an ein TV, solange die Audioausgabe in der Systemsteuerung auf den HDMI-Ausgang aktiviert wurde.
    Eventuell ist sogar nur der Lautstaerkeregler fuer HDMI auf 0....

    Edit:
    Unter Windows 7 wie folgt....
    1. Rechtsklick auf den Desktop, aus dem Kontextmenue Aufloesung waehlen.
    2. Im folgenden Fenster den Link fuer die Schriftgroessenaenderung anklicken.
    3. Im folgenden Fenster die Schriftgroesse anpassen.
    4. Aenderungen uebernehmen.....

    text.jpg
     
  7. #6 Timschu, 13.01.2013
    Timschu

    Timschu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Dazu wäre erstmal interessant welches Betriebssystem du hast ? :D
     
  8. #7 xMakavelix, 13.01.2013
    xMakavelix

    xMakavelix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich Habe Windows 7 64 bit

    @ xandros ... Das habe ich auch schon gemacht aber die schrift in Steam wird dadurch nicht größer ....
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 13.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das liegt dann an Steam.
    Diese (daemliche) Software bringt einen Skin mit, der von Valve eine kleinere Schriftgroesse zur besseren Lesbarkeit (lol) verwendet. Da bleibt einem nur das Wechseln des Skins (z.B. BA1-Skin) uebrig - oder man muss manuell in der entsprechenden Konfigurationsdatei (sollte die Trackerscheme.res sein) herumwerkeln, was dann auch negative Folgen haben kann.
     
  11. #9 xMakavelix, 14.01.2013
    xMakavelix

    xMakavelix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    krieg ich dann durch die Skins von Steam auch eine größere Schrift ?
     
Thema: HDMI-ANSCHLUSS von PC zum TV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hdmi anschluß grafikkarte

Die Seite wird geladen...

HDMI-ANSCHLUSS von PC zum TV - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...