HDMI Anschluss bei Grafikkarte geht nicht mehr

Diskutiere HDMI Anschluss bei Grafikkarte geht nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, ich habe gerade meinen gesammten PC mit Hilfe von Druckluft von Staub befreit. Dazu habe ich ihn natürlich abgekabelt und woanders hin...

  1. Pav18

    Pav18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe gerade meinen gesammten PC mit Hilfe von Druckluft von Staub befreit. Dazu habe ich ihn natürlich abgekabelt und woanders hin verfrachtet. Nachdem ich ihn wieder komplett angeschlossen hab kam einfach kein Bild mehr (Windowssounds vom Hochfahren kamen noch)... also fix ein VGA Kabel geholt - angeschlossen - Bild kam. Was meint könnte es sein, dass ich mit der Druckluft meinen HDMI-Anschluss geschrottet hab? Ich kann da irgendwie selbst nicht so recht dran glauben...
    Habe übrigens eine Gainward Phantom GTX 570.

    MFG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mehrere HDMI-Anschlüsse? Schon an anderen getestet?
     
  4. Pav18

    Pav18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ne habe nur einen hdmi-Anschluss
     
  5. #4 Leonixx, 01.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auf korrekten Sitz der Karte geprüft? Alles Kabel auch korrekt wieder angeschlossen und festen Sitz geprüft? Wo hast du den mit dem Spray draufgehalten? Direkt auf die Graka oder mit einem Abstand von 10-15cm?
     
  6. #5 sven.hedin, 01.05.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du den Dreck in die Buchse geschossen?
    Den Lüfter von der Graka überdreht?
    Die Biosbatterie gekillt?
    Sitzen die Stromstecker richtig fest?
    Deine Karte hat nicht nur HDMI-Buchsen.
    Schnittstellen 2 x DVI-I (Dual-Link) ¦ HDMI ¦ DisplayPort ¦ VGA - mit Adapter
     
  7. #6 Pav18, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    Pav18

    Pav18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also habe die Karte nicht rausgenommen. Habe das nicht wirklich in einem Abstand von 10-15cm gemacht sondern war schon relativ nah dran um den ganzen Staub richtig rauszubekommen.
    -Lüfter übrdreht kann natürlich sein. Wie hängt das allerdings mit dem nicht mehr funktionierenden HDMI-Anschluss zusammen? Übrigens laufen alle 3 scheinbar einwandfrei.
    -Dreck ist keiner drin.
    -Biosbatterie müsste noch gehen, da die Uhrzeit etc. noch richtig laufen.
    -Momentan bin ich mit VGA dran(via Adapter) und da läuft alles wunderbar.
     
  8. #7 domdom-88, 01.05.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Also DVI auf VGA funktioniert, nur der HDMI nicht...

    Wars ein Druckluftspray und du hast den Anschluss irgendwie vereist/besudelt?
     
  9. Pav18

    Pav18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hab das mit nem Kompressor gemacht den wir im Hof stehen haben.
     
  10. #9 GamingPhil, 01.05.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Hat der nen Wasserabscheider?
    Ansonstenn kanns sein, dass Kondenswasser auf die Kontakte gekommen ist...
    MfG
     
  11. #10 Pav18, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    Pav18

    Pav18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage, leider ist das Ding schon etwas älter... woran sehe ich ob es einen Wasserabscheider hat?
     
  12. #11 Leonixx, 01.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aus kurzer Distanz mit Überdruck auf elektronische Bauteile zu schießen, ist wohl total naiv. Dabei wird so ein hoher punktueller Druck entwickelt, dass du damit Leiterbahnen, elektronische Bauteile, Lötstellen etc...wegpustest. Wohl ein bisschen übertrieben. ;)
     
  13. #12 Pav18, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    Pav18

    Pav18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Vater hat gemeint er hätte keinen. Ergo die Möglichkeit besteht.

    @Leonixx: dachte eigentlich so ein wenig Luft sollten die Teile aushalten können :D
    Bei meinem letzten PC ist schonmal die komplette Lüftung ausgefallen weil ich ihn nie von Staub befreit habe, deswegen wollte ich das, jetzt wo es auf den Sommer zugeht, unbedingt erledigen.

    ->Lohnt es sich überhaupt den HDMI-Anschluss im Falle eines Falles reparieren zu lassen? Ich kenne mich leider nicht ganz so gut aus aber ich meine mir wurde damals beim Verkauf gesagt von der Qualität her hätte ich egal ob ich die VGA oder HDMI-Verbindung nehme keine Unterschiede. Lediglich den Sound könnte ich nicht nutzen, aber wer braucht den schon übers HDMI bei einem Home-PC.
     
  14. #13 Leonixx, 01.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was war den das für ein Experte, der dir so einen Blödsinn erzählt hat. :rolleyes: Natürlich ist das Signal über HDMI zum Monitor deutlich besser als über VGA. Reparieren wirst du das m.E. nicht können. Wie auch.
     
  15. Pav18

    Pav18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich könnte das beim Hersteller einschicken und für ein wenig Geld reparieren lassen.
     
  16. #15 BenniDeadlift, 01.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
  17. Pav18

    Pav18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ah cool danke dir :)
    Also soweit ich sehe habe ich an meinem Monitor nur 2 Plätze für Input, die wie folgt beschriftet sind: HDMI IN + RGB IN...
    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist RGB IN ein VGA-Anschluss, den ich ja momentan auch benutze. Demnach schaue ich mal morgen bei meinem Händler um die Ecke nach einem HDMI-DVI Kabel.
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 GamingPhil, 01.05.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Das is son Glasbehälter, der zwischen dem Tank und dem Schlauch ist...
    Wenn dein Vater recht hat, dann wirds lustig...
    @leonixx: Wir reinigen auch mit dem Kompressor, allerdings nur mit 2 Bar und Lüfter festhalten, etc...
    MfG
     
  20. Pav18

    Pav18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Warum hat der HDMI-DVI Adapter eigentlich 24+1 und das HDMI-DVI Kabel nur 18+1? ist das um Sound hinzuzufügen?
     
Thema: HDMI Anschluss bei Grafikkarte geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte 2 hdmi 2012

    ,
  2. 1 prot der graka geht nicht mehr

    ,
  3. grafikkarten hdmi eingang funktioniert aufeinmal nicht

    ,
  4. hdmi geht aufeinmal nicht am pc,
  5. hdmi buchse ausgeleiert,
  6. von der grafikkarte den hd buchse funktioniert nich,
  7. 2032mw hdmi problem,
  8. grafikkarte zeigt den hdmi anschluss nicht an,
  9. grafikkarte hdmi klappt nicht,
  10. hdmi 1.5 2.0,
  11. gtx 570 hdmi anschluss geht nicht,
  12. grafikkarte hdmi anschluss kaputt,
  13. samsung syncmaster 2 hdmi funktioniert nicht mehr,
  14. acer aspire reraratur hdmi schnittstelle,
  15. mein zweiter hdmi fuktioniert nicht mehr,
  16. hdmi port an der grafikkarte,
  17. HDMI geht nicht mehr,
  18. grafikkarten hdmi anschluss reparieren,
  19. hdmi verbindung geht nicht,
  20. hdmi anschluss grafikkarte funktioniert nicht,
  21. hdmi anschluss geht nicht,
  22. grafikkarte anschlüsse gehen nicht mehr,
  23. kamera an hd anschluss der grafikkarte angeschlossen,
  24. hdmi verbindung funktioniert nicht mehr,
  25. grafikkarte 2. anschluss geht nicht
Die Seite wird geladen...

HDMI Anschluss bei Grafikkarte geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?