HDMI Anschluss bei Grafikkarte geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pav18, 01.05.2012.

  1. Pav18

    Pav18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe gerade meinen gesammten PC mit Hilfe von Druckluft von Staub befreit. Dazu habe ich ihn natürlich abgekabelt und woanders hin verfrachtet. Nachdem ich ihn wieder komplett angeschlossen hab kam einfach kein Bild mehr (Windowssounds vom Hochfahren kamen noch)... also fix ein VGA Kabel geholt - angeschlossen - Bild kam. Was meint könnte es sein, dass ich mit der Druckluft meinen HDMI-Anschluss geschrottet hab? Ich kann da irgendwie selbst nicht so recht dran glauben...
    Habe übrigens eine Gainward Phantom GTX 570.

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mehrere HDMI-Anschlüsse? Schon an anderen getestet?
     
  4. Pav18

    Pav18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ne habe nur einen hdmi-Anschluss
     
  5. #4 Leonixx, 01.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auf korrekten Sitz der Karte geprüft? Alles Kabel auch korrekt wieder angeschlossen und festen Sitz geprüft? Wo hast du den mit dem Spray draufgehalten? Direkt auf die Graka oder mit einem Abstand von 10-15cm?
     
  6. #5 sven.hedin, 01.05.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du den Dreck in die Buchse geschossen?
    Den Lüfter von der Graka überdreht?
    Die Biosbatterie gekillt?
    Sitzen die Stromstecker richtig fest?
    Deine Karte hat nicht nur HDMI-Buchsen.
    Schnittstellen 2 x DVI-I (Dual-Link) ¦ HDMI ¦ DisplayPort ¦ VGA - mit Adapter
     
  7. #6 Pav18, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    Pav18

    Pav18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also habe die Karte nicht rausgenommen. Habe das nicht wirklich in einem Abstand von 10-15cm gemacht sondern war schon relativ nah dran um den ganzen Staub richtig rauszubekommen.
    -Lüfter übrdreht kann natürlich sein. Wie hängt das allerdings mit dem nicht mehr funktionierenden HDMI-Anschluss zusammen? Übrigens laufen alle 3 scheinbar einwandfrei.
    -Dreck ist keiner drin.
    -Biosbatterie müsste noch gehen, da die Uhrzeit etc. noch richtig laufen.
    -Momentan bin ich mit VGA dran(via Adapter) und da läuft alles wunderbar.
     
  8. #7 domdom-88, 01.05.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Also DVI auf VGA funktioniert, nur der HDMI nicht...

    Wars ein Druckluftspray und du hast den Anschluss irgendwie vereist/besudelt?
     
  9. Pav18

    Pav18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hab das mit nem Kompressor gemacht den wir im Hof stehen haben.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 GamingPhil, 01.05.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Hat der nen Wasserabscheider?
    Ansonstenn kanns sein, dass Kondenswasser auf die Kontakte gekommen ist...
    MfG
     
  12. #10 Pav18, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    Pav18

    Pav18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage, leider ist das Ding schon etwas älter... woran sehe ich ob es einen Wasserabscheider hat?
     
Thema: HDMI Anschluss bei Grafikkarte geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte 2 hdmi 2012

    ,
  2. 1 prot der graka geht nicht mehr

    ,
  3. grafikkarten hdmi eingang funktioniert aufeinmal nicht

    ,
  4. hdmi geht aufeinmal nicht am pc,
  5. hdmi buchse ausgeleiert,
  6. von der grafikkarte den hd buchse funktioniert nich,
  7. 2032mw hdmi problem,
  8. grafikkarte zeigt den hdmi anschluss nicht an,
  9. grafikkarte hdmi klappt nicht,
  10. hdmi 1.5 2.0,
  11. gtx 570 hdmi anschluss geht nicht,
  12. grafikkarte hdmi anschluss kaputt,
  13. samsung syncmaster 2 hdmi funktioniert nicht mehr,
  14. acer aspire reraratur hdmi schnittstelle,
  15. mein zweiter hdmi fuktioniert nicht mehr,
  16. hdmi port an der grafikkarte,
  17. HDMI geht nicht mehr,
  18. grafikkarten hdmi anschluss reparieren,
  19. hdmi verbindung geht nicht,
  20. hdmi anschluss grafikkarte funktioniert nicht,
  21. hdmi anschluss geht nicht,
  22. grafikkarte anschlüsse gehen nicht mehr,
  23. kamera an hd anschluss der grafikkarte angeschlossen,
  24. hdmi verbindung funktioniert nicht mehr,
  25. grafikkarte 2. anschluss geht nicht
Die Seite wird geladen...

HDMI Anschluss bei Grafikkarte geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...