HDD_LED und POWER_LED/Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sachs_504, 03.10.2011.

  1. #1 Sachs_504, 03.10.2011
    Sachs_504

    Sachs_504 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    Hab mir grad paar Sachen bestellt, um mir meinen PC zusammen zu bauen. Nun.

    Was habe ich:

    Gehäuse: Zalman Z9
    Mainboard: Asus R.O.G. Rampage III Formula
    RAM: Corsair Vengeance Red, 2x4GB, DDR3-160
    CPU: Intel i7 960 Sockel: 1366
    HDD's: 2 x 1TB + 1 x SSD 60GB

    __________________________________________
    Nun zu meinen 2 Fragen:

    1. Man muss diese kleinen Stecker an den richtigen Orten einstecken mit dem richtigen Pol.. Nun.. Bedeutet das kleine Pfeilchen + oder -A?

    Auf dem Mainboard beschriftet ist:

    IDE_LED, PWRSW, RESET und SPEAKER

    Stecker habe ich:

    H.D.D LED, POWER LED +, POWER LED -, POWER SW, RESET SW, AUDIO HD, AC97


    2. Welche Grafikkarten würdet ihr mir empfehlen, um Spiele wie Black Ops, Crysis 2, BF3 etc spielen zu können? Optimal wären auch 3 Anschlüsse, am besten Digital. Gibt es Grafikkarten mit 3 Anschlüssen oder braucht man dazu dann schon CrossFire?


    Freundliche Grüsse
    Sachs_504
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Die IDE- und Power- LED Strippen dürften jeweils einmal dieselbe Farbe haben. Das ist -. Wo genau + und - auf dem jeweiligen connector zu finden ist, steht im Handbuch zu deinem Board.

    Der speaker hat i.d.R. - schwarz und + rot als Strippe. Auch wieder ins Handbuch gucken, wo das zu finden ist.

    Die Strippen für reset und power kannst du nicht falschrum anschließen. Das sind Taster, da ist es egal.
     
  4. #3 xandros, 03.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Crossfire (genauso wie SLI bei NVIdia-Karten) schaltet mehrere Grafikkarten/mehrere GPUs zusammen - das bringt dir keinerlei Anschluesse mehr, sondern nur mehr Rechenleistung fuer die Bilderzeugung.
    Wenn, dann muessen die Karten separat laufen. Ein paar wenige Modelle sind in der Lage gleichzeitig mehr als zwei Monitore zu versorgen. In der Regel ist aber bei zwei Monitoren bereits Schluss, selbst wenn mehr Anschluesse vorhanden sind - die Chips auf den Karten bieten selten mehr als zwei Ausgaenge.....

    Ich wuerde daher also mit mindestens zwei identischen Karten rechnen. Dein Board bietet ja fuer zwei PCI-Express-Steckplaetze x16 an....
     
  5. #4 domdom-88, 04.10.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Da du anscheinend 3 Monitore anschließen willst und die neusten Spiele anpeilst, sollten es schon 2 GTX 580 im SLI-Verbund sein. Damit würde alles auf höchsten Einstellungen laufen.
     
  6. #5 xandros, 04.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die im SLI-Verbund arbeiten, dann ist das SLI MultiView und macht somit die SLI-Bridge wieder unnoetig! Dabei laufen die Karten naemlich nicht zusammengeschaltet, sondern separat, was (wie ich oben schon geschrieben hatte) der Leistung von zwei Einzelkarten entspricht.
     
Thema:

HDD_LED und POWER_LED/Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

HDD_LED und POWER_LED/Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...