HDD Zugriff über Symbolleisten langsam

Diskutiere HDD Zugriff über Symbolleisten langsam im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Laptop vom Strom getrennt und vergessen dass kein Akku drin war, also isser folglich plötzlich aus...

1. Shack!

Shack! Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Laptop vom Strom getrennt und vergessen dass kein Akku drin war, also isser folglich plötzlich aus gewesen ^^
    Seitdem dauert es, wenn ich auf eine der hDD´s zugreifen will (egal ob extern oder intern) ca 10 sekunden bis der Explorer aufgeht, jedoch nur, wenn ich über die Symbolleisten (habe Symbolleiste "Arbeitsplatz" in der Taskleiste und rechts am Rand) darauf zugreifen will.
    In dieser Zeit ist der Rechner eingefrohren.
    Gehe ich "normal" über das Arbeitsplatzsymbol auf der Desktop rein läuft alles flüssig, d.h. die HDD´s sind auf jeden Fall i.O.
    Habe die Symbolleisten nun schon geschlossen und neu erstellt aber es ändert sich nichts.

Habt ihr ne Ahnung woran das bitte liegen könnte?? Hab schon Tuneup drüberlaufen lassen aber hat auch nichts gebracht.

Danke euch!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

Du hast also das Icon "Arbeitsplatz" in den Sytemtray gelegt (wo auch die Uhr ist). Richtig?

Dann lösche das Symbol mal, und strate den Rechner neu.

Danch kannst Du den Arbeitsplatz wieder in Taskleiste legen nicht in den Systemtray

Hast Du Vista oder XP drauf?

Sigi

4. Shack!

hey, nee der ist in der taskleiste und einmal als leiste am rechten Bildrand.
    hab xp

5. Sigi

Sigi
    Moderator

?( ?(

kannste mal 'n Screenshot posten?

6. Shack!

bitteschön :)

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Danke schön :)

Jetzt habe ich verstanden was Du da so alles "verwerkelt" hast.

Was hälst Du von dem Vorschlag, wieder alles in den "Naturzustand" zu versetzen, dann den Rechner mal neu starten. Danach Deine Symbolleisten da einrichten, wo sie jetzt sind.

Alternativ: Systemwiederherstellung

Gruß
    Sigi

8. Shack!

beides schon getan und beides Erfolglos:/ Werde jetzt mal die Registry defragmentieren vielleicht bringts ja was..

danke trotzdem nochmal!

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,

schade, aber mehr weiß ich dazu auch nicht.

Viel Erfolg!

Sigi

10. Shack!

habe jetzt eben auch noch festgestellt dass es das selbe Problem ist, wenn man nen Wechseldatenträger einlegt und dann der Autorum Dialog kommt und man den Datenträger über diesen Öffnen möchte.
    Sind also nicht nur die Symbolleisten sondern auch die Dialoge damit verbunden.

Was könnte ich denn noch drüber laufen lassen?
    Hab nun TuneUp, CCleaner, Antivir, Spybot alles schon durch....

danke euch

11. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi Shack,

letzter Versuch vor Neuinstallation X(

Start - Ausführen - cmd eingeben, OK

chkdsk /f /r reinschreiben (Leerzeichen beachten!!!) und Enter drücken . Die Windows CD sollte eingelegt sein.

Sigi

12. Shack!

auch nix :(

13. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann Neuinstallation, so leid es mir tut.

Unten ist ein Link zu einer wunderbaren Anleitung mit Bildern. Vor der Installation LAN-Kabel ziehen und erst wieder einstecken, wenn alle Sicherheitsdinge drauf sind. Nach der Installation Mainboard-Treiber installieren!!

Hier der Link:

http://www.heisig-it.de/xp_installation.htm

Sigi

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. Shack!

unglaublich, problem gelöst ^^
    es war die neue Version der PC Suite, die das verbockt hat, keine ahnung warum aber kann geclosed werden, danke :)

16. Sigi

Sigi
    Moderator

Das hast Du gut gemacht!! Bravo. Hätte nicht vermutet, dass ein Proggi sowas auslöst.

Dann weiterhin viel Spaß!

Sigi

Thema: HDD Zugriff über Symbolleisten langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. symbolleisten langsam

,
  2. festplatte icon laden langsam

Die Seite wird geladen...

HDD Zugriff über Symbolleisten langsam - Ähnliche Themen

1. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...