HDD wird nicht mehr richtig erkannt

Diskutiere HDD wird nicht mehr richtig erkannt im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich brauche dringend Hilfe. Nachdem mein Speicher kaputt ging und durch den Hersteller ausgetauscht wurde, bootet meine Festplatte nicht...

  1. DC1030

    DC1030 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich brauche dringend Hilfe. Nachdem mein Speicher kaputt ging und durch den Hersteller ausgetauscht wurde, bootet meine Festplatte nicht mehr. Wenn ich sie als zweite Platte anschließe kann ich unter Windows nicht mehr auf sie zugreifen (Laufwerk wird nicht angezeigt). Geräusche macht sie noch (läuft). Wie komme ich an die Daten ran? Kann ich nochmal Windows drüber installieren und die Daten bleiben erhalten. Kennt jemand das Problem, dass die Festplatte kaputt ist, wenn der Speicher sich verabschiedet???

    Gruß aus Hamburg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 27.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Wird die Platte richtig erkannt?
    Ist sie richtig gejumpert?
    Master/Slave??



    Grüße
     
  4. #3 Ostseesand, 27.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du die als slave in einen rechner einbaust, kannst du nicht mehr auf sie zugreifen?
    wird sie denn erkannt im bios? ----wäre sehr wichtig zu wissen---
    ist dann der jumper wenn als 2. platte angeschlossen auch auf SLAVE gejumpert?
     
  5. DC1030

    DC1030 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jo, also der Jumper ist auf jeden Fall richtig. Die HDD wird im BIOS und ganz am Anfang auf dem ersten Bildschirm erkannt!
     
  6. #5 Ostseesand, 27.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    starte mal mit einer boot diskette oder mit der cp cd und gehe in die reparaturkonsole.
    dort gibst du dann
    fdisk/ mbr ein
    fixboot
    fixmbr

    warscheinlich ist dein masterbootrecord defekt.
     
Thema:

HDD wird nicht mehr richtig erkannt

Die Seite wird geladen...

HDD wird nicht mehr richtig erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...