HDD wird nicht mehr richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von DC1030, 27.11.2006.

  1. DC1030

    DC1030 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich brauche dringend Hilfe. Nachdem mein Speicher kaputt ging und durch den Hersteller ausgetauscht wurde, bootet meine Festplatte nicht mehr. Wenn ich sie als zweite Platte anschließe kann ich unter Windows nicht mehr auf sie zugreifen (Laufwerk wird nicht angezeigt). Geräusche macht sie noch (läuft). Wie komme ich an die Daten ran? Kann ich nochmal Windows drüber installieren und die Daten bleiben erhalten. Kennt jemand das Problem, dass die Festplatte kaputt ist, wenn der Speicher sich verabschiedet???

    Gruß aus Hamburg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 27.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Wird die Platte richtig erkannt?
    Ist sie richtig gejumpert?
    Master/Slave??



    Grüße
     
  4. #3 Ostseesand, 27.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du die als slave in einen rechner einbaust, kannst du nicht mehr auf sie zugreifen?
    wird sie denn erkannt im bios? ----wäre sehr wichtig zu wissen---
    ist dann der jumper wenn als 2. platte angeschlossen auch auf SLAVE gejumpert?
     
  5. DC1030

    DC1030 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jo, also der Jumper ist auf jeden Fall richtig. Die HDD wird im BIOS und ganz am Anfang auf dem ersten Bildschirm erkannt!
     
  6. #5 Ostseesand, 27.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    starte mal mit einer boot diskette oder mit der cp cd und gehe in die reparaturkonsole.
    dort gibst du dann
    fdisk/ mbr ein
    fixboot
    fixmbr

    warscheinlich ist dein masterbootrecord defekt.
     
Thema:

HDD wird nicht mehr richtig erkannt

Die Seite wird geladen...

HDD wird nicht mehr richtig erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...