HDD wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wc3nte, 14.12.2012.

1. Wc3nte

Wc3nte Benutzer

Hallo zusammen :)
    Ich habe mir vor kurzem einen PC (in Einzelteilen) bestellt. Nun heute war es soweit alles war da und ich habe den PC dann zusammengebaut, alles Läuft TipTop bis auf eine Sache:

Das Mainboard erkennt meine HDD nicht.

Hab Win 7 per USB Stick auf den Rechner Installiert auf meine 128GB Samsung SDD Series 840 hat auch alles wunderbar funktioniert aber er erkennt einfach nicht die angeschlossene HDD.
    Hatte vllt. hier schonmal einer das Problem und kann mir jemand sagen was ich nun machen soll?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sicher, dass dein Mainboard bzw das BIOS die HDD nicht erkennt oder ist das lediglich Windows, welches die HDD nicht im Arbeitsplatz anzeigt?

4. #3 Wc3nte, 14.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
    Wc3nte

Wc3nte Benutzer

Im Bios bei den Boot Einstellungen kann ich auf jedenfall nur die SDD wählen und mein Laufwerk aber keine HDD und Windows zeigt mir keine 2te Platte an.
    Meine Externe erkannte Windows aber sofort.

5. #4 xandros, 14.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alle Kabel korrekt eingesteckt?
    Kabel bereits ausgetauscht, um einen moeglichen Defekt auszuschliessen?

6. Wc3nte

Wc3nte Benutzer

Kabel Defekt ausgeschlossen habe das Kabel der SDD an die HDD angeschlossen und der PC erkennt sich immer noch nicht. DIe Festplatte läuft allerdings und Bekommt Strom da sie leicht Vibriert.
    Bin Ratlos ist sie defekt? muss ich noch andere Kabel wie das SATA zum Mainboard und das SATA zum Netzteil anschließen?
    Wie ich mich noch erinnern kann hat Windows mir bei der Installation beide angezeigt zum wählen wo es Installiert werden soll.

7. #6 Wc3nte, 14.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
    Wc3nte

Wc3nte Benutzer

Habe das Problem selbst gelöst. Habe vergessen die Festplatte zu konfigurieren.
    Trotzdem vielen dank :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HDD wird nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

HDD wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...