hdd, winxp home und sp2 probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von palmuskokosnuss, 26.01.2008.

1. #1 palmuskokosnuss, 26.01.2008
    palmuskokosnuss

palmuskokosnuss Neuer Benutzer

hallo,
    ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.

es handelt sich um ein problem mit winxp home und dem sp2.
    angefangen hat es mit dem trojaner vundo, den ich erst versucht habe mit vundofix zu entfernen, da das aber keinerlei wirkung gezeigt hat, beschloss ich den rechner neu aufzusetzen. anfangs lief es noch gut, als ich jedoch versucht habe das sp2 zu installieren, zeigt er mir nen fehler an, der irgendwas mit "HAL" und so weiter zu tun hat. (davon hab ich keine ahnung was isn das?)
    jedenfalls ist meine eine festplatten partition beschädigt und deswegen konnte ich sp2 nicht installieren, auch nicht auf anderen partitionen.
    also installierte ich motherboard treiber und netzwerktreiber, startete den pc neu und windows fährt nich hoch, der bildschirm bleibt schwarz.

ich hoffe auf eine schnelle antwort :(
    lg
    palmus

post scriptum:
    besteht eine möglichkeit meine daten der beschädigten partition zu retten?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Gut wäre zu wissen wie beschädigt die Partition ist. Ich denke wenn du deine beiden auf "fabrikneu" formatierst also dass alles gelöscht wird könntest du probieren XP mit SP2 zu installieren. Wenn deine HDD aber dort auch mukkt wird sie einen defekt haben oder beschädigt sein.

4. #3 Ostseesand, 26.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

der hal.dll fehler tritt immer auf, wenn was mit der platte bzw mit dem bootsektor nicht stimmt.

da du die datei nicht runterladen kannst von hier---->klick

musst du erstmal mit der xp cd booten.
    danach geh in die reparaturkonsole mit R.
    dann gibst du folgendes ein:
    chkdsk /r

nach der reparatur von eventuell defekten sektoren, gibst du folgendes ein:
    fixboor
    fixmbr

danach starte den pc mal normal.

5. #4 palmuskokosnuss, 28.01.2008
    palmuskokosnuss

palmuskokosnuss Neuer Benutzer

der hal.dll fehler is gefixt, jetzt zeigt er mir an das irgendwas mit der kryptographie nich stimmt und die partition anscheinend fehlerhaft oder beschädigt is wenn ich drauf zugreifen will.
    hab sie schon mehrmals formatiert (mit backup natürlich), aber wenn ich das sp2 installieren will sagt er mir, dass was mit der uninst.uhp (oder irgendwie sowat) nich stimmt und deswgen das setup nich weiter ausgeführt werden kann.
    hab von der ganzen platte jetztn back up aufm 2.rechner gemacht und lass den avast! antivirus drüber laufen.
    danach wird wie reinman gesagt hat die platte fabrikneu fomatiert und bei adam und eva angefangen (d.h. winxp sp2+treiber, internet etc. installiert.)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: hdd, winxp home und sp2 probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WinXP SP2 entfernen

Die Seite wird geladen...

hdd, winxp home und sp2 probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...