hdd, winxp home und sp2 probleme

Diskutiere hdd, winxp home und sp2 probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. es handelt sich um ein problem mit winxp home und dem sp2. angefangen hat es mit dem trojaner...

  1. #1 palmuskokosnuss, 26.01.2008
    palmuskokosnuss

    palmuskokosnuss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.

    es handelt sich um ein problem mit winxp home und dem sp2.
    angefangen hat es mit dem trojaner vundo, den ich erst versucht habe mit vundofix zu entfernen, da das aber keinerlei wirkung gezeigt hat, beschloss ich den rechner neu aufzusetzen. anfangs lief es noch gut, als ich jedoch versucht habe das sp2 zu installieren, zeigt er mir nen fehler an, der irgendwas mit "HAL" und so weiter zu tun hat. (davon hab ich keine ahnung was isn das?)
    jedenfalls ist meine eine festplatten partition beschädigt und deswegen konnte ich sp2 nicht installieren, auch nicht auf anderen partitionen.
    also installierte ich motherboard treiber und netzwerktreiber, startete den pc neu und windows fährt nich hoch, der bildschirm bleibt schwarz.

    ich hoffe auf eine schnelle antwort :(
    lg
    palmus

    post scriptum:
    besteht eine möglichkeit meine daten der beschädigten partition zu retten?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gut wäre zu wissen wie beschädigt die Partition ist. Ich denke wenn du deine beiden auf "fabrikneu" formatierst also dass alles gelöscht wird könntest du probieren XP mit SP2 zu installieren. Wenn deine HDD aber dort auch mukkt wird sie einen defekt haben oder beschädigt sein.
     
  4. #3 Ostseesand, 26.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der hal.dll fehler tritt immer auf, wenn was mit der platte bzw mit dem bootsektor nicht stimmt.

    da du die datei nicht runterladen kannst von hier---->klick

    musst du erstmal mit der xp cd booten.
    danach geh in die reparaturkonsole mit R.
    dann gibst du folgendes ein:
    chkdsk /r

    nach der reparatur von eventuell defekten sektoren, gibst du folgendes ein:
    fixboor
    fixmbr

    danach starte den pc mal normal.
     
  5. #4 palmuskokosnuss, 28.01.2008
    palmuskokosnuss

    palmuskokosnuss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der hal.dll fehler is gefixt, jetzt zeigt er mir an das irgendwas mit der kryptographie nich stimmt und die partition anscheinend fehlerhaft oder beschädigt is wenn ich drauf zugreifen will.
    hab sie schon mehrmals formatiert (mit backup natürlich), aber wenn ich das sp2 installieren will sagt er mir, dass was mit der uninst.uhp (oder irgendwie sowat) nich stimmt und deswgen das setup nich weiter ausgeführt werden kann.
    hab von der ganzen platte jetztn back up aufm 2.rechner gemacht und lass den avast! antivirus drüber laufen.
    danach wird wie reinman gesagt hat die platte fabrikneu fomatiert und bei adam und eva angefangen (d.h. winxp sp2+treiber, internet etc. installiert.)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: hdd, winxp home und sp2 probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WinXP SP2 entfernen

Die Seite wird geladen...

hdd, winxp home und sp2 probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...