HDD von Logisch zu Primär ändern

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von zwergandy, 26.05.2008.

1. #1 zwergandy, 26.05.2008
    zwergandy

zwergandy Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ein kleines problem. Ich habe eine SATA und eine IDE Festplatte auf meinem Rechner. Auf SATA läuft Vista Home Premium. Nun möchte ich auf der IDE Festplatte XP Pro SP2 installieren. Ich habe die Platte in zwei Partitionen aufgeteilt und laufen beide als Logische Laufwerke. Jetzt möchte ich XP auf eine Partition installieren und kurz nach dem Setup bekomme ich angezeigt das ich eine Primäre Partition haben müsse. Wer kann mir sagen wie ich das Laufwerk von Logisch in Primär umwandeln kann. ?(
    Gruß
    Zwergandy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sicher? Oder ist das eine erweiterte Partition, in der nur zwei logische Laufwerke erzeugt wurden?
    In dem Fall: Datensicherung von beiden logischen Laufwerken erstellen und die komplette erweiterte Partition löschen. Anschliessend zwei primäre Partitionen erstellen und formatieren.

Sofern es wirklich zwei erweiterte Partitionen sein sollten..... mit welchem Tool hast du das hinbekommen? Es lassen sich auf Festplatten zwar mehrere primäre Partitionen erstellen, aber nur eine Erweiterte in der dann auch logische Laufwerke vorhanden sind. Eine Primäre Partition ist automatisch auch ein logisches Laufwerk und muss nicht als solches erzeugt werden.

4. #3 zwergandy, 27.05.2008
    zwergandy

zwergandy Neuer Benutzer

Von Logisch zu Primär

Die IDE Festplatte habe ich neu eingebaut und möchte auf der einen Partition XP Pro SP2 aufziehen. Bin leider nicht ganz schlau aus deine Antwort geworden ?(

Thema: HDD von Logisch zu Primär ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logisches laufwerk in primäre partition ändern

,
  2. hdd primär

,
  3. logisches laufwerk in primäres ändern

,
  4. logisch in primär ändern,
  5. festplattenpartition auf primär umstellen,
  6. partition von logisch auf primär ändern,
  7. primäre festplatte ändern,
  8. laufwerk logisch,
  9. primär hdd,
  10. festplatte in primäre partition ändern,
  11. usb festplatte primär in logisch ,
  12. partition ändern von logisch auf primär,
  13. logisches in primäres laufwerk,
  14. von logisches laufwerk auf primär umstellen,
  15. logisch zu primär,
  16. wie ändere ich logisch in primär?,
  17. festplatte auf logisch umstellen,
  18. sata festplatte primaere partition erstellen,
  19. logisches laufwerk als primäres ändern xp,
  20. partition logisch primär umwandeln,
  21. usb festplatte auf primär machen,
  22. usb festplatte als primär erstellen,
  23. usb festplatte als primäre partition,
  24. partition von logisch in primär ändern,
  25. usb festplatte auf primär setzen
Die Seite wird geladen...

HDD von Logisch zu Primär ändern - Ähnliche Themen

1. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  4. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  5. Klammern ändern

Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...