HDD-Verschlüsselung bei HotSwap

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Enomine, 31.03.2011.

  1. #1 Enomine, 31.03.2011
    Enomine

    Enomine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte mit meinem Board "MSI 790FX-GD70", welches ich auf AHCI umgestellt habe in Verbindung mit dem "SATA QuickPort Intern 3-Bay" im HotSwap betrieb benutzen möchte, gleichzeitig die über HotSwap angeschlossenen Festplatten komplett verschlüsseln.

    Gibt es irgendwelche Bedenken oder Sachen auf die ich Achten muss im hinblick auf Verschlüsselung und HotSwap und der einzusetzenden Software?

    Welche Software empfiehlt ihr zum Verschlüsseln? Muss ich spezielle Software für das HotSwap einsetzen? Muss ich etwas besonders beachten, wenn ich einen HotSwap-Datenträger verschlüssle? Gibt es Kompatibilitätsprobleme von Verschlüsselungssoftware mit der HotSwap-Technologie?

    Ich möchte nach dem einstecken der Festplatte den PC nicht neustarten, sondern im laufenden Betrieb das Passwort eingeben und dann Zugriff auf die Daten haben.
    Die Systemfestplatte soll nicht verschlüsselt werden, ich denke mal dann ist es nicht notwendig auf BIOS-Ebene (Vor Windows 7 start) bereits ein Passwort einzugeben.

    Danke - Enomine
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Mit Bitlocker von Windows 7 sollte das schon realisierbar sein.
     
Thema:

HDD-Verschlüsselung bei HotSwap

Die Seite wird geladen...

HDD-Verschlüsselung bei HotSwap - Ähnliche Themen

  1. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

    Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...
  4. ext HDD braucht lange zum Ornder laden

    ext HDD braucht lange zum Ornder laden: Ich habe in einem Ordner auf einer ext Festplatte diverse Videos. und die SOLLEN auch ALLE so im Ordner bleiben. wenn ich den Ordner öffne,...
  5. 3.5" HDD Einbaurahmen ?

    3.5" HDD Einbaurahmen ?: Hi Leute, ich suche schon länger so etwas : SATA-Wechselrahmen, 4x 6,35 cm (2,5") - Computer und Zubehör - Hardware - Gehäuse - Pollin...