HDD-Tool

Diskutiere HDD-Tool im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Leute! Es gab (oder gibt) doch ein Programm, mit dem man auf Mausklick sehen kann, wieviele Starts die Festplatte schon hinter sich hat...

  1. #1 wutzbaer, 27.11.2004
    wutzbaer

    wutzbaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Leute!

    Es gab (oder gibt) doch ein Programm, mit dem man auf Mausklick
    sehen kann, wieviele Starts die Festplatte schon hinter sich hat und wieviele noch fehlen auf 10.000.
    Damit meine ich nicht etwa Aida oder Everest.
    Mir ist leider der Name entfallen.
    Ich weiß nur mehr, daß es nicht gerade billig war (also Shareware).
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Danke im Voraus - wutzbaer
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sephiroth, 27.11.2004
    Sephiroth

    Sephiroth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    haste den alten rechenschieber von deinem Opa wieder gefunden oder was ?
     
  4. #3 wutzbaer, 27.11.2004
    wutzbaer

    wutzbaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese aufschlussreiche Antwort.
    Muß ich jetzt nach "Rechenschieber" googlen?
    Oder wie - oder was?
     
  5. #4 Sephiroth, 27.11.2004
    Sephiroth

    Sephiroth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    nee...gegoogled wurde zu der zeit noch nicht...eher gepickelhaubt !
     
  6. #5 wutzbaer, 27.11.2004
    wutzbaer

    wutzbaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Ok. - Opa Scherzkeks!

    Lassen wir's gut sein.
    Ich weiß - es ist Fasching; aber eine vernünftige Antwort wäre mir bedeutend lieber.
     
  7. #6 steffen, 27.11.2004
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 wutzbaer, 27.11.2004
    wutzbaer

    wutzbaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @ Steffen!
    Many Thanks.
    Der erste Link hat's gebracht:

    Ich glaube, mich erinnern zu können, daß das Programm "DriveLED" geheißen hat.
    Werd's mal testen.
    Aber zu 99% ist es das richtige.

    Danke vielmals.
    P.S. zu den Kommentaren von "Opa Scherzkeks": auch wir Österreicher haben Humor.
    Und Spastis soll man ja tun lassen.
    Sepiroth - der Name sagt alles (zuviel "Final Fantasy" gespielt wa)?

    Gruß - wutzbaer
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 wutzbaer, 27.11.2004
    wutzbaer

    wutzbaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @ Steffen

    Danke nochmals - DriveLED war goldrichtig.

    P.S. Thread kann geschlossen werden

    Gruß - wutzbaer
     
  11. #9 checker01, 27.11.2004
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    aropos festplatten, meine IBM ( IC30....) ist kurz davor abzurauchen. hole mir am montag ne neue maxtor und werde dann schleunigst die daten sichern.
    also dieses jahr hab ich echt pech mit dem hdds, das is schon die 2. dieses jahr die abraucht.
     
Thema:

HDD-Tool

Die Seite wird geladen...

HDD-Tool - Ähnliche Themen

  1. Webseite from Scratch - Tools / Ideen / Vorschläge

    Webseite from Scratch - Tools / Ideen / Vorschläge: Moin zusammen, eigentlich wollte ich ein bereits vorhandenes Thema wiederbeleben, wo es um genau diese Thematik ging, doch war dann plötzlich...
  2. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...