hdd streickt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von sp_nell, 27.05.2007.

  1. #1 sp_nell, 27.05.2007
    sp_nell

    sp_nell Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,
    hab da folgendes prob ...mein rechner stürtz seit gestern nachmittag häufig ab und zwar mit dem typischen win xp bluescreen. und danach kann ich ihn nicht wieder hochfahren ... ausserdem macht die festplatte geräusche .. kann es also sein das im a**** ist??..
    zu dem hab ich den rechner gestern im auto transportiert und die straßen verhältnise hier sind zum kotzen um es ma bescheiden auszudrücken...
    wenn die hdd beim transport kaputt gegangen ist und das auf grund der straßen umstände hab ich dann die möglichkeit gegen die gemeinse klage einzureichen..
    weiß die frage passt nicht so ganz hier rein..
    danke für eure hilfe..


    eure spinelli
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist schwierig.
    denn du klagst da gegen die stadt.
    die ämter dort haben zeit und geld, somit den längeren arm.

    für viele ist es schon schwierig, wenn sie sich das auto demolieren wegen schlaglöcher usw...

    zudem müsstest du den beweis antreten das der pc vorher 100% top war und zu hause schrott.

    das würde gehen, wenn du zb von einer pc werkstatt losfährst und über deine strassen hoppelst und zu hause ist er schrott.

    also da gebe ich dir 0 chancen.

    wenn die platte klackt oder abnorme geräusche macht, ist sie so gut wie tot.
     
  4. Hefti

    Hefti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bevor du die festplatte innen müll schmeist, probier erstmal ein anderes IDE Kabel aus... wenn es dann nicht besser ist dann versuch es mal mit nem anderen IDE steckplatz auf deinem BOARD...Könnte aber auch an deinem Strom kabel liegen das, dass nen kleinen wackligen hat und die festplatte ab und zu keinen strom bekommt (HATTE DAS PROB SCHON)... wenn das alles nix hilft dann RETTE deine DATEN und schmeiss das olle ding wech... :)
     
  5. #4 Daniel81, 28.05.2007
    Daniel81

    Daniel81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

    Im Falle eines Schadens gegen die Stadt zu klagen ist fasst so gut wie aussichtslos.

    Wie schon im vorrigen Thread geschrieben solltest du mal alle Kabelverbindungen (sowohl auf der Festplattenseite als auch auf der Mainboard-Seite) überprüfen.

    Von welchem Festplattenhersteller ist denn die Festplatte ? Nahezu jeder Hersteller bietet auf seinem Internetauftritt Tools zur Festplattendiagnose an. Damit kannst du evtl. den jeweiligen Fehler feststellen.

    Aber als erstes solltest du vorsichtshalber alle Daten, die du benötigst, sobald wie möglich sichern.

    Gruß

    Daniel
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

hdd streickt

Die Seite wird geladen...

hdd streickt - Ähnliche Themen

  1. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

    Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...
  4. ext HDD braucht lange zum Ornder laden

    ext HDD braucht lange zum Ornder laden: Ich habe in einem Ordner auf einer ext Festplatte diverse Videos. und die SOLLEN auch ALLE so im Ordner bleiben. wenn ich den Ordner öffne,...
  5. 3.5" HDD Einbaurahmen ?

    3.5" HDD Einbaurahmen ?: Hi Leute, ich suche schon länger so etwas : SATA-Wechselrahmen, 4x 6,35 cm (2,5") - Computer und Zubehör - Hardware - Gehäuse - Pollin...