HDD Speicherplatz nicht voll angezeigt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von doerrste, 09.02.2008.

1. #1 doerrste, 09.02.2008
    doerrste

doerrste Neuer Benutzer

Hallo erstmal,
    Ich hab mir neulich einen neuen pc zusammgestellt und selber zusammengebaut (woot das passt da echt rein ?) Als Betriebssystem hatte ich nur noch win2k rumliegen und da ich mit win2k eigentlich auch immer zufrieden war hab ich das gleich installiert.

Daten:

Festplatte: WD3200AAKS
    Prozessor: AMD Phenon 4*2200
    motherboard: GA-Ma770-DS3/S3 (sound,netzwerk onboard)
    Ram: Geil 2gb
    Tv-Karte: Medion TV-Tuner 7134 Mk2/3

nun die probleme:

anstatt 320 GB wird bei mir nur 127 gb angezeigt. Ich weiss echt nimmer weiter.

nachträgliche regedit einträge für 48 bit support hab ich schon probiert, hilft aber nix, da ich keine partitionen auf der platte hab (oder sowas kp)

ein anderes problem:

ich hab noch 2 alte platten rumliegen, beide mit ide anschluss. Da das motherboard nur einen ide anschluss hat und es kabel mit 2 anschlüssen gibt, kann ich theoretisch 2 ide-geräte benutzen. wenn ich jetzt aber eine festplatte dranhäng startet der pc nicht mehr. 2 laufwerke funktionieren problemlos :/

bitte um hilfe, thx im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Arbeitsplatz>Festplatte auswählen>Formatieren das solltest du schon bei der Windows-Installation machen. Falls zuvor ein anderes Betriebssystem drauf war wählst du den Punkt bei der Installation "fabrikneu" damit wird alles auf deiner Platte gelöscht und sie ist frei für ein neues Betriebssystem. Du solltest sie erstmal formatieren.

4. #3 doerrste, 09.02.2008
    doerrste

doerrste Neuer Benutzer

formatiern heisst doch dass alles auf derp latte gelöscht wird oder? ^^

das fabrikneu hab ich bei der installation gemacht(glaubich)=

5. dib

dib Neuer Benutzer

hay hab mir mal ne festplatte von samsung geholt (250gb) hatte da noch ein altes board gehabt . Ich dan bei samsung angerufen und nach gefragt die meinten es liegt an board es sei zu alt . dan später habe ich mir ein neues board geholt und fomartiert und so alles aber das gleiche problem . ist ja fast das gleiche problem wie doerrste also hilf ihn mal einer :D

6. #5 ReinMan, 11.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Welches Format sind die beiden Platten NTFS oder FAT32 ? formatieren heißt deine gesamten Daten zu löschen und Platz für neue zu schaffen.

7. #6 doerrste, 11.02.2008
    doerrste

doerrste Neuer Benutzer

systemsteuerung > Verwaltung > Systemverwaltung -> partion im unpartitionierten bereich

hat mir geholfen, danke für eure mühen :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HDD Speicherplatz nicht voll angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speicherplatz der festplatte wird nicht komplett angezeigt

,
  2. festplatte wird als voll angezeigt 2008

,
  3. bei windows neuinstallation xp wird festplatte mit weniger speicherplatz angezeigt

Die Seite wird geladen...

HDD Speicherplatz nicht voll angezeigt - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  5. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...