HDD - s-ata oder IDE ???

Diskutiere HDD - s-ata oder IDE ??? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Tag zusammen, wie sieht das denn mit festplatten aus? Brauche eine neue und überlege was ist wohl die bessere investition? Habe mom eine IDE -...

1. #1 tobiinhell, 28.11.2007
    tobiinhell

tobiinhell Neuer Benutzer

Tag zusammen,

wie sieht das denn mit festplatten aus?
    Brauche eine neue und überlege was ist wohl die bessere investition?

Habe mom eine IDE - 80gb .... die doch so langsam viel zu klein geworden ist.
    Kann in meinem Board (Asus - A8N32Deluxe) auch S-ata anschliessen.

Was sagt Ihr dazu?

Dazu dann auch nochmal eine Frage.
    In der Beschreibung meines Boards steht das ich S-ATA Platten bis 3gb/s anschliessen kann.
    Ist das nun S-ATA oder S-ATA 2 ??????

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 28.11.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Eindeutig S-ATA, diese Anschlussart ist viel schneller als IDE! S-ATA 3 GB/s ist S-ATA2!

4. #3 tobiinhell, 28.11.2007
    tobiinhell

tobiinhell Neuer Benutzer

sauber ... danke für die info

Thema:

HDD - s-ata oder IDE ???

Die Seite wird geladen...

HDD - s-ata oder IDE ??? - Ähnliche Themen

1. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...