HDD Probleme beim Partitionieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Learcor, 27.10.2011.

  1. #1 Learcor, 27.10.2011
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Guten Abend,

    hab mir heute eine neue extern HDD gekauft (1TB von WD).
    Wollte nun gerade eben eine 2. Partition darauf einrichten und habs wohl geschafft meine Fesplatte verschwinden zu lassen.
    Also gemacht habe ich das unter Win 7 unter Systemsteuerung - Verwaltung.
    Ich weiß nicht mehr genau was ich da geklickt habe, aber auf jedenfall wird jetzt die Festplatte nicht mehr angezeigt. Man hört noch das Signal wenn man sie anschließt und man kann sich auch unten rechts "sicher entfernen" aber das wars auch schon.

    Bitte sagt mir, dass es jetzt noch eine Möglichkeit gibt wieder auf die HDD zugreifen zu können.




    mfg,

    Learcor
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    In der Datenträgerverwaltung einfach einen Laufwerksbuchstaben vergeben ;)
     
  4. #3 Learcor, 27.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Danke Heinzl hab ich auch gerade rausgefunden. Nur hab ich auch noch eingestellt, dass die HDD ein GPT-Laufwerk ist. Da hätte man auch noch MBR einstellen können.
    Also richtig oder falsch?

    Und kann mir jemand sagen, wie ich es nun schaffe auf die 1Tb HDD 2 Partitionen zu bekommen?
     
  5. #4 emmes, 27.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2011
    emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  6. #5 Learcor, 27.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Ach Leute, wenn Dummheit weh tun würde.....

    Hab mein Problem nun selber gelöst. Western Digital stellt ein sehr praktische Tool zur verfügung mit welchem man seine externe HDD formatieren kann und siehe da Problem gelöst.


    Vielen Dank für eure Hilfe und ich melde mich dann morgen wieder wenn das mit den 2 Partitionen probiere hinzubekommen.^^
     
Thema:

HDD Probleme beim Partitionieren

Die Seite wird geladen...

HDD Probleme beim Partitionieren - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....