HDD Probleme beim Partitionieren

Diskutiere HDD Probleme beim Partitionieren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend, hab mir heute eine neue extern HDD gekauft (1TB von WD). Wollte nun gerade eben eine 2. Partition darauf einrichten und habs...

  1. #1 Learcor, 27.10.2011
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südtirol
    Guten Abend,

    hab mir heute eine neue extern HDD gekauft (1TB von WD).
    Wollte nun gerade eben eine 2. Partition darauf einrichten und habs wohl geschafft meine Fesplatte verschwinden zu lassen.
    Also gemacht habe ich das unter Win 7 unter Systemsteuerung - Verwaltung.
    Ich weiß nicht mehr genau was ich da geklickt habe, aber auf jedenfall wird jetzt die Festplatte nicht mehr angezeigt. Man hört noch das Signal wenn man sie anschließt und man kann sich auch unten rechts "sicher entfernen" aber das wars auch schon.

    Bitte sagt mir, dass es jetzt noch eine Möglichkeit gibt wieder auf die HDD zugreifen zu können.




    mfg,

    Learcor
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    In der Datenträgerverwaltung einfach einen Laufwerksbuchstaben vergeben ;)
     
  4. #3 Learcor, 27.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südtirol
    Danke Heinzl hab ich auch gerade rausgefunden. Nur hab ich auch noch eingestellt, dass die HDD ein GPT-Laufwerk ist. Da hätte man auch noch MBR einstellen können.
    Also richtig oder falsch?

    Und kann mir jemand sagen, wie ich es nun schaffe auf die 1Tb HDD 2 Partitionen zu bekommen?
     
  5. #4 emmes, 27.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2011
    emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1
  6. #5 Learcor, 27.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südtirol
    Ach Leute, wenn Dummheit weh tun würde.....

    Hab mein Problem nun selber gelöst. Western Digital stellt ein sehr praktische Tool zur verfügung mit welchem man seine externe HDD formatieren kann und siehe da Problem gelöst.


    Vielen Dank für eure Hilfe und ich melde mich dann morgen wieder wenn das mit den 2 Partitionen probiere hinzubekommen.^^
     
Thema:

HDD Probleme beim Partitionieren

Die Seite wird geladen...

HDD Probleme beim Partitionieren - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...