HDD plötzlich leer

Diskutiere HDD plötzlich leer im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, hab die HDD eines Bekannten bei mir liegen (aus seinem Notebbok). er bat mich, die Datein zu sichern, da das Notebook den Geist...

  1. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    hab die HDD eines Bekannten bei mir liegen (aus seinem Notebbok). er bat mich, die Datein zu sichern, da das Notebook den Geist aufgegeben hat.

    Das seltsame: Die HDD ist völlig leer. Obwohl wir kurze Zeit MANCHMAL noch ganz normal booten konnten.

    Hab die HDD schon auf Fehler gescannt, da scheint alles iO zu sein. Lass gerade noch Recovery Software drüberlaufen, aber wenn die nichts findet?!?!

    Gibts sonstige Möglichkeiten, wie die Daten "verschwinden" konnten, bzw um diese wieder zu beschaffen? ^^
    Bin mit meinem Latein am ende. :)

    Vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PRo GaMeR JoNaS, 15.05.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Vorher waren Daten drauf, jetzt sind ALLE weg?
    Vllt hast du sie ausgeblendet, oder Virus?
     
  4. #3 Leonixx, 15.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist mal wieder eine Vermutung von dir. :D Wie hat er den die Dateien ausgeblendet? Virus löscht keine Dateien sondern verändert sie. Diese werden dann immer noch von Windows erkannt.

    Es ist gut möglich das das Dateisystem einfach beschädigt und der Verweis im Inhaltsverzeichnis nicht mehr vorhanden ist. Dann werden dir auch keine Daten mehr angezeigt.
     
  5. #4 PRo GaMeR JoNaS, 15.05.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Ja, aber will ja auch helfen habe ja geschrieben VLLT(vielleicht).
    Systemdatein ausblenden?!
    Weiß man ja nicht was da drauf war.
     
  6. #5 Leonixx, 15.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welche Systemdateien auf der externen Platte? Da gibt es nur den Recycler bzw. Papierkorb der ausgeblendet ist.
     
  7. #6 PRo GaMeR JoNaS, 15.05.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Ja, aber wie ich sagte man weiß nicht was auf der Festplatte (extern) für Daten sind.
    Vllt hatte er Systemdatein raufkopiert. ;)
     
  8. #7 Leonixx, 15.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aus welchem Grund sollte er denn das machen? Das ist schon sehr weit hergeholt :rolleyes:
     
  9. #8 PRo GaMeR JoNaS, 15.05.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Das weiß ich nicht...Wie gesagt vllt eine Sicherung mit kopierten Daten oder so.
    Naja egal jetzt wollen wir dem TE lieber weiterhelfen.
     
  10. #9 ErROr9312, 15.05.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ich würd mal tippen das dein pc/laptop die festplatte falsch, oder nicht ganz erkennt.wenn es einde ide festplatte ist mal die jumper umstellen. mehr was ich jetzt nicht was man da machen könnte
     
  11. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ist ne SATA Platte. Wie kann eine "halb" erkannt werden? Entweder oder, würde man meinen ^^

    Kann ja mal nen Screenshot machen, welche Dateien vorhanden sind. xD
    Hab bereits alle nötigen tests gemacht, auch Wiederherstellung hab' ich mit diversen Progs versucht. Diese haben in etwa dasselbe gefunden, jedoch ist nichts relevantes dabei :(

    Sehr sehr seltsam, da der Laptop ja immer booten konnte, sofern das Display es zuließ!?!?
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Leonixx, 16.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hmmm, nur mal eine Vermutung. Ist auf der Festplatte noch ein BS installiert, wenn du von booten sprichst?
     
  14. #12 Puma45, 17.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
    Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Sollt man meinen. Wenn ich allerdings versuche, von der Notebook-Platte zu booten (F8), dann startete er von MEINER Platte Win7, als wäre es das Normalste auf der Welt.
    Ohne Fehlermeldung o.Ä. ^^

    Werd' jetzt mal meine Platte abstecken, mal gucken, was die Fujitsu dann macht. :D

    EDIT:

    Lässt sich, wie vermutet, natürlich nicht starten. Man solle ein boot-fähiges Gerät anschließen oder einlegen, meint er ^^
     
Thema: HDD plötzlich leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte plötzlich leer

    ,
  2. festplatte auf einmal leer

    ,
  3. festplatte ist plötzlich leer

    ,
  4. hdd leer,
  5. dateien plötzlich im papierkorb,
  6. festplatte plötlich leer,
  7. festplatte plötzlich leer daten?,
  8. festplatte sata auf einmal leer,
  9. system festplatte plötzlich leer,
  10. festplatte plötzlich leer hardware oder software fehler,
  11. windows 7 fesplatte plötzlich leer,
  12. daten kopiert festplatte plötzlich leer,
  13. hardware festplatte plötzlich leer,
  14. laufwerk plötzlich leer,
  15. festplatte ist plötztlich leer,
  16. festplatte plötzlich leer laptop,
  17. festplatte plötzlich komplett leer,
  18. wd platte plötzlich leer,
  19. sata festplatte auf einmal leer,
  20. computer ist plötzlich leer,
  21. sata festplatten plötzlich leer,
  22. pc-festplatte plötzlich leer,
  23. fe3stplatte auf einmal leer,
  24. laufwerk pl,
  25. festplatte auf einmal ller
Die Seite wird geladen...

HDD plötzlich leer - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  3. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...