HDD Option!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Birsel, 15.02.2006.

  1. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute also ich habe 2 hdd´s die eine hat win. xp home und die andere hat linux, jetzt will ich beide so einstellen das wenn ich boote das er mich fragt welches betriebsystem ich verwenden wil geht des wenn ja wie?
    Und auf was muss ich die festplatten da eistellen (jumper)


    Mfg birsel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. -Zeus-

    -Zeus- Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Nabend!

    Lad dir einfach nen Bootmanager runter ;-) ! Ist am einfachsten!

    MfG

    -Zeus-
     
  4. #3 Ecko@Home, 16.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Bei jeder Linuxversion, die den KDE Kernel benutzt ist ein Bootloader dabei, diesen einfach nachinstallieren oder im Kontrollzentrum aktivieren.
    An den Jumpereinstellungen brauchst du nichts zu ändern!

    MFG Ecko@Home
     
  5. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi ja super was bringt mir des mit dem jumper was du da gesagt hast der is noch nirgens drin! Wo soll ich den den reinstecken?


    MFg Birsel
     
  6. #5 Michael2, 16.02.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    In Master die BootFestplatte und in Slave die anderen ;)
     
  7. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi ja aber was is die Bootfestplatte is des die wo dann startet weil ich will ja das ich gefragt werde welches ich startren will oder kommt des automatisch?


    Mfg Birsel
     
  8. #7 Michael2, 16.02.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Es ist die Platte, wodrauf das OS ist.

    Birsel, hast du mir eine Mail geschickt mit deiner ICQ Nummer?
     
  9. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe doch geschriebn das ich win. xp home und linux habe! welche soll ich den nehmen?

    Nein ich habe dir keine mail geschiket!


    Mfg Birsel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Michael2, 16.02.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Auf einer Platte zusammen? Wenn nicht, dann Home Edition-Platte auf Master (an der Hardware rumfummeln!)
     
  12. #10 Ecko@Home, 16.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ Birsel

    Bootet dein Pc?
    Ich denke schon!
    Dann einfach einen Bootloader installieren, das stecken der Jumper wird nicht das gewünschte Ergebniss bringen!

    MFG Ecko@Home
     
Thema:

HDD Option!!!

Die Seite wird geladen...

HDD Option!!! - Ähnliche Themen

  1. Was sind binäre Optionen?

    Was sind binäre Optionen?: Hallo Leute, ich beschäftige mich zur Zeit mit allgemeinen Themen hinsichtlich der verschiedenen Kapitalanlagemöglichkeiten und bin heute morgen...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

    Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...
  5. ext HDD braucht lange zum Ornder laden

    ext HDD braucht lange zum Ornder laden: Ich habe in einem Ordner auf einer ext Festplatte diverse Videos. und die SOLLEN auch ALLE so im Ordner bleiben. wenn ich den Ordner öffne,...