HDD macht komische Geräusche :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jack456, 15.11.2008.

  1. #1 jack456, 15.11.2008
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    So hab mir mal nen neuen PC geleistet ^^ nachdem der alte EXTREM Langsam war. Jetzt meine Frage. Jetzt habe ich die HDD ausgebaut , weil ich denke das die das Problem war. Sie kratzte die ganze zeit und der PC Startete extrem langsam und er hat auch ziemlich lahm Gelesen. Soll ich die HDD jetzt aufmachen um zu schauen?

    :S Weiss net ob die dann schrott is oder Noch einigermassen funktioniert ^^
    Die HDD machte nur noch Kratzgeräusche am schluss ...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schraub die Festplatte auf und du hast daraus direkt Elektronikschrott gemacht.
    Die Platten werden bei den Herstellern unter Schutzatmosphäre produziert, damit da nicht das kleinste Staubkörnchen auf die Speicherplatten kommen kann. Das wirst du daheim kaum so steril und staub-/keimfrei hinbekommen. Daher: Finger Weg!

    Wenn du die Platte prüfen willst, dann hol dir die Diagnosetools vom Hersteller der Festplatte und lasse die Platte damit checken. Bei erkannten Defekten dann zurück an den Händler.....
     
  4. #3 jack456, 15.11.2008
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Der PC war 6 Jahre im Dauerlauf ,wurde als Server genutzt, daher keine Garantie ^^
     
  5. #4 FixedHDD, 15.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also bei 6 jahren dauerlauf würde ich sagen das das altersschwächen sind die halt so im leben einer festplatte vorkommen. da ist das glaube ich normal, das der HDD die puste ausgeht und sich ein headcrash anküdingt.

    sichere schnellsten wichtige daten und dann hau die platte in den Müll oder bastel was hübsches draus. einer Platte die 6 jahre gerannt ist und die immer langsamer wird und rasselt würde ich nichts mehr anvertrauen
     
  6. #5 jack456, 15.11.2008
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Da ich schon alles überspielt habe habe ich mir ein Herz gefasst und dat ding mal aujemacht ;) o_O Sieht so , naja , gut aus :)
    Ich würd mal sagen dat ding is noch zu retten xD
    Hier noch ein Bild:
     

    Anhänge:

  7. #6 xandros, 15.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dat Ding ist jetzt nicht mehr zu retten. Nach dem Öffnen hast du keine Chance mehr darauf, das Teil jemals wieder fehlerfrei zu betreiben.....
    Der entgültige Tod der Schreib-/Leseköpfe ist somit schon besiegelt.
     
  8. #7 jack456, 15.11.2008
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine , wenn ich das in einem Staubfreien Raum gemacht hätte , wär dat ding noch zu retten mit den "wehnigen" kratzern? :D
     
  9. #8 FixedHDD, 15.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ich erwähnte es bereits :p

    aber so eine versaute platte hab ich auch noch nicht gesehen :eek:

    aber echt ein wunder, dass die festplatte im PC sowieso noch startete bei den flusen..
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jack456, 15.11.2008
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich selbst verwundert ^^
    Ich schmeiss dat ding mal in Das Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben :D
     
  12. #10 FixedHDD, 15.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
Thema: HDD macht komische Geräusche :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. harddisk geräusche

Die Seite wird geladen...

HDD macht komische Geräusche :( - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  3. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  4. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  5. Sweet Page Startseite macht PC langsam.

    Sweet Page Startseite macht PC langsam.: Hej. Eine Frage zu meinem Rechner. Letzte Zeit ist mein Rechner sehr langsam geworden. Ich habe das bemerkt, wenn ich im Browser von einer Seite...