HDD macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von esteban32, 28.10.2011.

1. #1 esteban32, 28.10.2011
    esteban32

esteban32 Neuer Benutzer

Gude,

Bei meinem Asus pro 60 macht die Festplatte (Hitachi/IC25N060ATMR04 ) Geräusche und wird im BIOS nicht mehr erkannt. Ist das ein Crash ...?
    Sagt mir bitte dass einen Möglichkeit gibt, wieder an meine Daten zu kommen...

Gruß
    Esteban

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, Datensicherung verwenden, sobald eine neue Platte eingebaut ist.

Wenn die Platte bereits vom BIOS nicht mehr erkannt wird, wird sie wohl schon nicht mehr initialisiert werden koennen.
    Du kannst versuchen dieses Laufwerk an einem anderen Rechner ueber z.B. USB-Adapter anzusprechen. Eventuell hat der im Notebook verbaute Controller nur ein Problem (wobei das insofern tragisch waere, dass dann gar keine Platte mehr erkannt werden wird und ein Festplattenwechsel auch nichts bringt!)

Wenn die Platte an einem anderen Rechner auch nicht startet und funktioniert, kann man nur noch sagen:
    Um an Daten zu gelangen, die darauf gespeichert sind, wirst du dich wohl an ein Datenrettungsunternehmen wenden muessen.

4. #3 esteban32, 30.10.2011
    esteban32

esteban32 Neuer Benutzer

Hallo Xandros,

Vielen Dank erst einmal für Deinen Tip. Ich habe die HDD in ein 2,5" externes
    LW eingebaut und an einem anderen Rechner per USB angeschlossen- gleiches deprimierendes Ergebnis. Der Controller wurde erkannt und installiert- die HDD
    wurde nicht als Laufwerk angezeigt. :(
    Ich werde jetzt noch einmal eine andere 2,5" Festplatte anschließen um zu testen, dass der Controller vom Motherboard nix abbekommen hat.

Gruß
    Esteban

5. #4 esteban32, 30.10.2011
    esteban32

esteban32 Neuer Benutzer

Hi @ all,

traurige Gewissheit die Platte is hin und die Daten sind futsch... ! Shit ... Aber das MB ist ok. Bilder Videos etc. hab ich in Weiser Voraussicht auf ext. HDD und DVD gesichert. Deshalb an alle Datensicherung...Datensicherung... und nochmals Datensicherung- damit nicht auch ihr erst aus "Schaden klug werdet"

Gruß
    Esteban

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HDD macht Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios geräusche

,
  2. asus pro 60 geräusche

,
  3. meine pc festplatte macht geräusche und brauche sehr lange zum laden

,
  4. computer macht geräusche als ob usb eingesteckt wird
Die Seite wird geladen...

HDD macht Geräusche - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. Sweet Page Startseite macht PC langsam.

Sweet Page Startseite macht PC langsam.: Hej. Eine Frage zu meinem Rechner. Letzte Zeit ist mein Rechner sehr langsam geworden. Ich habe das bemerkt, wenn ich im Browser von einer Seite...
  5. Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC

Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC: Hier kann ja mal jeder schreiben , was er heut außer Zocken/Arbeiten mit seinen Rechner angestellt hat :) Ich hab mich vorhin mal an meinen...